Zum Inhalt springen

Mr.Jugend

Members
  • Gesamte Inhalte

    418
  • Benutzer seit

Beiträge von Mr.Jugend

  1. Die Business-Grafikkarten sind eigentlich die absolute Abzocke, wie bereits erwähnt geht es da wieder hauptsächlich um Zertifizierung der Treiber und Support seitens der Softwarefirma.

    Wenn du ein Problem mit Catia haben solltest und keine freigegebene Graka hast, wird dir kaum geholfen.

     

     

    Da verdient Dassault halt gleich nochmal mit, von den Lizenz und Supportgebühren für Catia kann man ja wirklich kaum über die Runden kommen :wacko:

  2. Moin zusammen,

    hab gerade nach der Fgst.Nr. von meinem alten V50 Rahmen Bj. 1967 gesucht und gesehen das hier im GSF WIKI der vermerk Allungata steht (verlängerter Radstand)

    Ist das was besonderes bei den Dingern ?? Sehe so keinen großen unterschied----- :thumbsdown:

    Das sind die "normalen" Smallframes. Bis 1966 wurde noch ein kürzerer Rahmen verbaut.

  3. Mal ne kleine Frage:

    Unsere Lene (2 Jahre, Labrador) fängt plötzlich das Bellen an.

    Hat sie früher nie gemacht, wenn jemand am Zaun war, ging ihr das ziemlich am Arsch vorbei.

    (Es sei denn, derjenige hat nen Ball in der Hand :thumbsdown:)

    Aber seit ein paar Wochen ist sie regelmäßig am Pöbeln, wenn jemand am Zaun vorbeigeht.

    Woher dieser Sinneswandel?

    Viele Grüße,

    D.

    Normal ist das im Alter von 2 Jahren eher nicht. Ich würde darauf tippen, dass sie ein negatives Schlüsselerlebnis hatte. Vielleicht haben irgendwelche Leute sie geärgert/beworfen, oder sie hat sich mal richtig erschrocken(Presslufthammer, offene Harley direkt vor ihrer Nase auf der anderen Seite des Zauns. Alternativ wäre noch möglich, dass ein anderer Hund den sie nicht mag in die Nachbarschaft gezogen ist bzw. regelmäßig an eurem Grundstück vorbei geht, wodurch sie Terretorialverhalten entwickelt.

  4. Finde ich ziemlich schwach das man von solchen Geschichten wie Petitionen Abstand nimmt, ohne es zu versuchen, nur weil man glaubt, dass diese sowieso nichts erreichen.

    Wann die Züchter informiert wurden finde ich eher sekundär, denn wenn ein Staat schon dahin geht, Welpen zu töten, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören, ist das ein Armutszeugnis. "Wie der Herr so`s Gescherr". Das durchaus einige Hunderassen züchtungsbedingt eine geringere Hemmschwelle aufweisen ist nicht von der Hand zu streichen, aber Rassen wie Schäferhunde, oder die ganzen kleinen "Hackenbeisser" wie Jack Russell & Co. sind kein Deut besser. Und werden da die Welpen getötet?

    Ganz großes Kino!

    Das ist eine nicht nachweisbare Behauptung, mit der Politiker und Medien gerne um sich werfen. Wenn man mal recherchiert merkt man ziemlich schnell, dass KEIN EINZIGER Experte die Thesen unterstützt. Im Gegenteil, es existiert ein Rassengutachten der Universität Kiel über den "Staffordshire Bullterrier", welches eher das Gegenteil aussagt, d.h. dem Staff ein überdurchschnittlich gutes Wesen attestiert.

    http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/dfp_staffordshire_bullterrier.pdf

  5. Ist ja bei uns schon ziemlich schlimm mit den (nürnberger) Rassegesetzen in vielen Bundesländern, aber das ist wirklich der Gipfel. Mich würde sehr interessieren, ob man in diesen hohen Positionen/Ämtern einen Hiwi gestellt bekommt, der einem allmorgendlich in Hirn sch.... :thumbsdown:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information