Zum Inhalt springen

oiggaiPPeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von oiggaiPPeter

  1. Hi Basti,

     

    finde die Idee mit dem Anbauteilen super. Ich fahre seit ca einem Jahr auch eine P501 und war bis jetzt etwas enttäuscht, dass der Markt da nicht wirklich viel hergibt.

    Ich habe bis jetzt den ganzen Kram wie Öl, Spanngute, Werkzeug usw. in einer großen Nato-Holzkiste auf der Ladefläche mitgenommen. Eine Transportkiste unterhalb der vorderen Ladefläche wäre cool!:thumbsup:

     

    Viele Grüße

     

    PP

  2. vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Kann jemand einen guten Campingplatz in Atlantik-Nähe und in der Nähe der Dune du Pyla empfehlen?

     

    Ich war die letzten drei Jahre auf "le truc vert" mit Wohnwagen und 3 Kids zwischen 8 und 12.

     

    Truc Vert

     

    Einer der letzten privat geführten CP in der Ecke, ohne viel SchnickSchnack, dafür aber direkt am Meer auf der einen Seite und nicht weit weg vom ruhigen Bassin auf der anderen Seite. Viele Surfer da, sehr viele deutsche Urlauber und vor allem: keine feststehenden Challets, nur Busse, Wohnwagen, recht viele Zelte und einige Wohnmobile.

     

    Und ja, man kann da durchaus mit Kindern ins Wasser. Schwimmen wird wegen der Wellen schwierig, aber Bodyboarden/Surfen klappt da garantiert!

     

    Zur Düne kannst du von dort mit einem Boot übersetzten (ca. 30 min), oder mit dem Auto um das ganze Becken fahren (>90min, da man durch die Dörfer muss).

  3. Ich bin lang, fahre aber einen kurzen!:-)

     

    Ich fahre seit 13 jahren einen kurzen 2004er Caddy, bin ü2Meter und habe noch nie echte Probleme mit dem Transport von Largeframes gehabt. Die Rücksitze kann man einfach abschrauben, der Fahrersitz kommt leicht(!) nach vorne. Im Idealfall steht der Roller hinter dem Beifahrersitz, klar. Aber dafür muss dann auch die andere Sitzbankhälfte raus, wozu ich meistens zu faul bin. Probleme mit der Beinfreiheit habe ich keine...

     

    Grüße

     

  4. Am Wochenende am Strand das erste Mal ausprobiert: Fleischlollies

    Rostbratwurst enthäuten und mit Käsehobel in Scheiben schneiden.

    Käsewürfel mit Bacon und den Wurstscheiben umwickeln und dann auf einen Spieß stecken...

    Schmeckt ziemlich heftig und ist eher als Snack für auf die Hand gedacht...

    post-1943-0-03059900-1432015172_thumb.jp

    post-1943-0-72466400-1432015386_thumb.jp

  5. Wir haben seit einigen Wochen auch Neuzuwachs...

    Hier mit 14 Wochen:

    Harry ist ein Irish soft coated wheaten Terrier und hat uns anfangs ganz schön auf trapp gehalten. Mittlerweile haben sich aber alle einigermaßen aneinander gewöhnt und es macht einfach nur riesigen Spaß mit dem Rocker äh... Racker!

    post-1943-0-26713600-1418195973_thumb.jp

  6. Hier mal was fürs Sommerloch...

     

    Mein LowBudget-Pizzaofen:

    post-1943-0-81909500-1406988433_thumb.jp

     

    Man nehme:

    ein 200Liter Ölfass (in meinem war kein Öl, sondern Sirup eines großen Süßwarenproduzenten aus Emmerich :thumbsup: )

    eine Gewindestange und einen alten Besenstil für die Griffe

    ein Schanier für die Klappe

    einen ausrangierten Sparten und ein Stück Blech für den Schieber

    ein paar Schrauben, Nieten und ein bisschen Auspufflack

    und natürlich die Flex :wheeeha:

     

    Das Fass passt an der breitesten Stelle genau auf die 57er Weberkugel. Ich habe an den Schrauben des Deckelhalters extra zwei Aussparungen geschnitten, weil der Ofen sonst auf den Kunsstoffbuchsen aufliegt.

    post-1943-0-10951400-1406988383_thumb.jp

    Da das ganze recht wackelig aufsaß, habe ich noch 4 Schrauben befestigt, die das Fass abstützen und auf denen das Grillrost und der Pizzastein aufliegt. Schöner Nebeneffekt: Der Brennraum ist jetzt höher und es ist mehr Platz für das Feuerholz vorhanden.

    post-1943-0-16749100-1406988486_thumb.jp

     

    Das Teil nach dem Flexen und Schrauben mit einem Gasbrenner vom Lack befreien und von außen mit Auspufflack benebeln. Innen habe ich es mit Sonnenblumenöl eingerieben.

    Dann noch die Halter befestigen, Schanier nieten und den Lack einbrennen.

     

    Gestern wurde getestet:

    anfeuern

    post-1943-0-97888900-1406988531_thumb.jp

    post-1943-0-16483100-1406988516_thumb.jp

    post-1943-0-95790500-1406988543_thumb.jp

    zwischenzeitlich ist der Zeiger fast wieder bis 0°C angestiegen

    post-1943-0-34043800-1406988585_thumb.jp

    Das ist das einzige Pizzabild. Es ging alles sehr schnell. Insgesamt sind gestern rund 13 Pizzen gemacht worden. Ab und zu wurde noch einmal Holz nachgelegt.

     

    Trotz Ausparungen an den Deckelschrauben hinten sind die Plastikbuchsen leider geschmolzen. Der untere Kessel war schuld. Sonst hat die Kugel und der Ofen alles aber gut überstanden.

    post-1943-0-59657300-1406988609_thumb.jp

     

    Grüße

     

    PP

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information