Hallo an alle! Ich habe ein großes Prob mit meiner Pk 50XL, auf die ich leider jobtechnisch angewiesen bin und deshalb das Prob gerne so schnell wie möglich lösen würde! Habe das Teil vor ca. 4 Monaten gekauft, Bj. 1992, hat wohl vorher länger stillgestanden, hat aber von Anfang an und den ganzen Sommer durch keinerlei Probleme gemacht! Wir hatten trotzdem schon mal prophylaktisch Vergaser gereinigt, Züge eingestellt etc. Erst seit es öfter mal kalt und feucht war draußen, wollte sie auf einmal nicht mehr so richtig anspringen. Da habe ich erstmal eine neue Zündkerze eingebaut, das hat leider nichts genützt. Dann hat ein Bekannter von mir den Vergaser neu "eingestellt" , mit dem Ergebnis, dass dieser jetzt komplett verstellt ist. :uargh: Jetzt wollte ich mich dem Prob mal lieber selber annehmen, habe zwar nicht die direkte Ahnung von Motoren usw., aber durchaus technisches Verständnis (von Beruf Elektronikerin) und würde gerne was dazu lernen! Also, was ich schon überprüft habe: Zündfunke ist vorhanden! Zündkabel ist nicht korrodiert! Tank ist entlüftet! Benzinzufuhr ist o.k.! Nun würde ich gerne den Vergaser noch mal richtig einstellen, denn es hört sich so an, als würde der Roller nicht genügend Sprit bekommen. Anschieben läßt er sich ohne Probleme, geht allerdings im Leerlauf ziemlich schnell wieder aus. Habe mir dieses Reparaturbuch von Vespa besorgt, bin aber nicht ganz sicher ob ich die Beschreibung zur Vergasereinstellung richtig verstehe, deshalb füge ich hier mal ein Bild ein, auf dem ich die Einsteller, so wie ich es verstehe markiert habe. Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so richtig ist, und wie und in welcher Reihenfolge ich sie einstellen muß Oder woran es sonst evtl. liegen könnte! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sage schon mal vielen Dank im vorraus !!! Gruß Su