Zum Inhalt springen

jockel1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von jockel1975

  1. Hatte altes Paragraph 21 gutachten, was der Verkäufer wahrscheinlich schon ohne Papiere hat machen lassen. Dazu einen Kaufvertrag und eine Erklärung des Verkäufers dass das Kfz sein uneingeschränktes Eigentum und frei von rechten dritter ist. Brief war wie gesagt nicht dabei. Damit bin ich aufs Amt. Erste Reaktion: geht nicht, könnte geklaut sein. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte aber über das ehemalige Kennzeichen die briefnummer parat, da ich die kulanterweise vom zuständigen Amt erhalten hatte. Dann erfolgte die sog. Aufbietung des Briefes was mit ca. 45 Euro zu Buch schlug. Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann musste ich einen Paragraph 29 machen. Versicherungsnachweid bringen. Mittlerweile war die aufbietung abgeschlossen.

    Es gab neue Papiere. Nummernschild drauf. Fertig.

    So war das...

  2. Ich könnte k..... !

    Nachdem dank Eurer Hilfe meine Chetak nochmals kompletto funktioniert, stellt sich die Zulassungsstelle mit dem Ausstellen neuer Papiere quer:

    Original Papiere hatte ich keine, wohl aber

     

    alten §21  mit Daten des Erstbesitzers, der den Roller dem Verkäufer vererbt hat.

    Ordentlicher Kaufvertrag mit dem Verkäufer und

    eidesstattliche Versicherung, dass der Verkäufer der richtige Eigentümer ist und das KFZ "frei von Rechten Dritter ist".

     

    habt Ihr nen tip was ich noch machen könnte ??

     

    Gruss

     

    Jochen

  3. Das PX Lüra hab ich ja auch noch zum Glück :-D

     

    Ich glaub das mach ich, auch wenn es mit der Kabelbelegung scheisse kompliziert werden wird.

    Spalten und Konus umnieten kommt dann als nächste Eskalationsstufe.

     

    Wenns morgen Probleme mit dem Verkabeln gibt, dann meld ich mich nochmals aus der Garage. Vielen vielen Dank für Eure Antworten, Danke :thumbsup:

  4. Danke für die Antworten :thumbsup:

     

    Konus umnieten passt irgendwie nicht, da der Radius des Nietenkreises beim Original Polrad und beim Veloce Polrad unterschiedlich ist.

    @Rainer: KUWE wechseln hatte ich auch überlegt. Aber dann muss ich ja nochmals den frisch revidierten Motor spalten..

     

     

    @hacki: meinst Du dass das 6Volt Polrad der Veloce bei ner kontaklosen 12V Zündung nicht brauchbar ist? Wenn das so ist, dann mach ich folgendes oder versuche es zumindest :

     

     

     

    Ich hab noch eine Zündgrundplatte und ne neue CDI von ner PX80, allerdings mit 7 Kabeln. Polrad passt auf die Veloce Kurbelwelle und die Zündgrundplatte der PX 80 passt auch auf die Veloce.

     

    2 Seiten vorher wird die Verkabelung einer Lusso ZGP an die Chetak beschrieben. Es gibt auch einen modifizierten Schaltplan.

    Ich mach mich morgen mal dran und versuche mich am Umbau. Ich werde allerdings aus dem Topic nicht schlau, was an was angeschlossen werden muss, damit die Chetak dann auch richtig funktioniert. Spannungsregler brauche ich ja nicht, oder ? Den hat die Chetak doch schon unter der linken Backe.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information