Zum Inhalt springen

Torsten30

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Torsten30

  1. Hallo! So wie das aussieht kommst Du um das Verlegen der 10m Leitung nicht herum. Der von Dir erworbene Motor läuft nur auf Drehstrom. Daher brummt der auch nur wenn Du ihn an eine Phase anschliesst. Mach mal ein Foto vom Motorklemmbrett (also da wo die Kabel am Motor angeschlossen sind). Es gibt in unüblichen Anwendungen auch 220V als Drehstrom. Du hast aber nur Wechselstrom zur Verfügung und deswegen wird das so nicht klappen. Gruß Torsten
  2. Hallo! Ich habe es zwar noch nie nachgemessen aber denke mal das der originale Tankgeber bei vollem Tank 0 Ohm und bei leerem Tank 300 Ohm rausgibt. Ich gehe mal davon aus dass der Acewell um voll anzuzeigen 0 und für leer 100 Ohm braucht. Somit wäre erklärbar warum bei ca 1/3 leerem Tank die Anzeige schon auf leer ist, weil da der originale Tankgeber bei 100 Ohm angekommen ist. Du hast wahrscheinlich den von Dir beschriebenen Widerstand in Reihe (Kabel aufgetrennt und Widerstand dazwischen) angeschlossen, oder? Bei einer Reihenschaltung ergibt sich der Gesamtwiderstand immer aus der Summe der einzelnen Widerstände. Da der eingelötete aber unveränderliche 100 Ohm selbst bei vollem Tank wenn der ori. Geber 0 Ohm hat ergibt sich 100 + 0 Ohm immer 100Ohm. Bei leerem Tank werden es dann sogar 100 + 300 = 400 Ohm. Da der Acewell bei 100 Ohm ja leer Anzeigt kann er ja jetzt nichts anderes tun als leer anzuzeigen da er keinen anderen Wert mehr vom Geber bekommen kann. Versuche mal einen 150 Ohm Widerstand parallel zu dem Geber einzulöten. Also den 100 Ohm Widerstand wieder raus, Kabel wieder ohne den zusammenlöten und den anderen parallel dazu rein. Bei der Parallelschaltung von zwei Widerständen gilt: (R1*R2)/(R1+R2). Bei 300 Ohm für den Geber kommste mit dem 150 Ohm Parallelwiderstand auf genau 100 Ohm und damit sollte der Acewell funzen. (300*150)/(300+150)=100 Ohm. Das soweit rein rechnerisch und besonders linear wirds so auch nicht, aber Du sagtest ja das wäre nicht so wichtig. Kannst das ja mal austesten... Gruss Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information