Zum Inhalt springen

felixH

Members
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von felixH

  1. Hallo zusammen,

    gibt's denn eine gute Möglichkeit den Lüfterkranz (der hässliche orange Parmakit Lüfterkranz) bzw. den Lichtschalter (ich hab ein Umabuschalter von LTH den es zu dem Zeitpunkt nur mit roten Schaltern gab) in ein klassisches schwarz zu kriegen? Bissel anschleifen und dann anpinseln? Lackieren? Könnt mir auch vorstellen dass das Lüfterrad wohl das größere Problem ist?!

    Das orange und rot am beigen Roller sieht einfach bekackt aus!

  2. Hallo,

    ich muss demnächst mal wieder zum Tüv. Jetzt weiß ich nich genau wie das mit dem Umbau von Dreigang auf Viergang ist. Lässt man sowas eintragen? Verschweigt man es einfach und hofft das dem Tüvheini nich auffällt?

    War noch nie beim Tüv daher hab ich kein Plan wie genau die sowas checken...

    Roller is ne V50N Baujahr 65 und am Schalthebel sind nur 3 Gänge "angezeigt".

    Gruß

    Felix

  3. Alles klar. Wenn's nötig is, geb ich ihn eben dem Hannes mit. Aber denk das der Zylinder schon noch gut is. Ich nehm mal an das es an den Kolbenringen liegt.

    Hab die noch nie getauscht und mittlerweile fahr ich 3 Jahren mit den aktuellen. Kann derzeit das LüRa ohne Probleme komplett rumdrehen. Hoffe die Kolbenringe und n neuer Kopf bringen wieder die Komression und Leistung zurück.

    Da das Topic aber grad schon auf ist: Ich bin am überlegen ob ich meine Welle zum überarbeiten (Lippen / Wuchten etc.) geben soll. Bringt das gründsätzlich was oder nur unter bestimmten Bedingungen?

  4. Ich werd wohl am Wochenende den Motor aushängen, dann kann ich mal schauen wie der Zylinder aussieht bzw. poste mal ein Bild. Was kostet denn so ne Instandsetzung bzw. eben das Bohren? Und dann könnte man ihn ja auch gleich unten abdrehen? Aber das wird ja ziemlich kompliziert beim DoA, wie mir die Suche schon gesagt hat...

    Aber dann weiß ich ja schonmal das die Teile oben passen. Danke dafür schonmal...

  5. Hallo,

    da mein Motor mittlerweile keine Ahnung mehr hat, was denn Kompression eigentlich bedeutet, möchte ich ihm im Winter mal wieder auf die Sprünge helfen.

    Passen die folgende Teile? Bin da etwas verwirrt da ich ein 133er DoA hab aber mittlerweile gibt's nur noch 130er? Oder raff ich's einfach nich?

    http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+malossi+mmw+136_38543600

    http://www.germanscooterforum-shop.de/products/kolbenringe+grandsport+road_2060130gs

    http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/dichtsatz+fur+artnr_20901700

    Roller ist ne V50

  6. Hätte Lust mit zu machen. Wohne in Leimen, bin aber gerade noch in Mexiko und mein Roller bzw. Motor is auch noch zerlegt. Dass sollte sich aber bis Ende Mai erledigt haben.

  7. Hallo,

    hab hier die 360 Plus Zündung liegen aber leider ohne Aleitung / Montageanleitung. Kann mir da jemand helfen? Einscannen oder abfotografieren? Wäre klasse!

    Und noch ne allgemeine Frage: Hab noch nie eine elektronischen Zündung montiert. Muss ich da auch die Zündgrundplatte in ner bestimmten POsition befestigen? Eigentlich nicht oder?

    Gruß

    Felix

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information