Zum Inhalt springen

Kabaschoko

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    1.213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kabaschoko

  1. Will mal behaupten, das 30 Ps auf dauer ohne defekte oder Wartungsarbeiten nicht gehn, aber wie viele Vorredner schon gesagt haben, kannst auch Glück haben. Fahrweise ist auch recht wichtig, wenn du der Karre immer die Kante gibst, dann kanns weniger lang halten....

    Bin mit meiner diese Sason auch 4000 Kilometer gefahren, aber als Daily Driver würde ich meine nicht haben wollen.

  2. @Kaba: ich will kein Spielverderber sein, aber die drehzahl bei den kurven stimmen niemals.

    ein V5 mit den Steuerzeiten peakt bei über 9000, garantiert.

    Die ansteigende Drehomentkurve passt zu deinen zu hohen Steuerzeiten, die Drehzahl allerdings nie.

    Gruß

    Basti

    Hi Basti, dacht mir sowas auch schon, aber was kann den daran falsch sein, die Rolle vom VSR hat bislang immer korekt angezeigt, und ist mit 2 Ammerschläger und nem Dynojet abgeglichen...

    Udos Falc Fuffie Peakt auf dem Prüfstand bei 10500 37PS, das ultra korrekt....auch andere Roller passen....hmmmmm bin ratlos...

    Welcher Fehler könnte sich da denn eingeschlichen haben..... Ich werd mal den Dominik fragen, der die Kurven produziert hat.

  3. Find ich super !

    Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

    Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

    Die Kurve würd mich brennend intressieren, zumal, ich gerade auch nen Polossi beim Schleifer hab....hehe, dann gibts irgendwann Zylindertausch......

  4. Ich find die Kurven vom Kaba ehrlich gesagt ziemlich kacke. Das ist doch unfahrbar. Klar für seine Anwendung (hab ich auch gelesen) vllt ganz lustig, aber der Topiceröffner sucht, wenn ich das richtig verstanden haben nach was anderem.

    Wie gesagt, ich fänd nen Motor mit 62Hub (evtl Drehschieber), Zylinder so tief wie möglich und Sip Road ziemlich interessant. Das sollte eigentlich richtig schön laufen.

    Erstens ist das fahrbar und macht sogar richtig Fun, fährt sich wie ein Crosser mit Handschaltung iss halt nix für lange Touren..., und zweitens sucht der Topic Eröffner ja ein Tourersetup, was meins wohl sicher net wirklich ist. Aber Leistung von unten hat es! :wacko:

    Drittens wäre noch anzumerken, das die Malle tieferlegungsaktion wohl Käse iss.....

  5. wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

    war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

    wie lang ist der duster eigentlich?

    bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

    So schlimm ists nicht mit der Länge, beim Nummernschild isser zuende, und geht halt unterm Roller bis fast an den Kotflügel....

  6. Also vom v5 hätt ich jetzt mehr Drehzahl erwartet bei den Steuerzeiten,aber schöne fahrbare Kurve-die bei Nordspeed können schon was..Wie lange packt den das Getriebe den Duster?

    Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

  7. ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

    die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

    trotzdem krasse kurven :laugh:

    Hehe, dacht ich mir, das du die Drehzahlkurve bevorzugst :wacko:

    Ja, Ausbaufähig auf alle Fälle noch, und das Resoloch sollte auch wegzudüsen sein, war ja nix eingestellt am Gaser.... aber dann hab ich ja wieder ne Drehorgel, die ich nicht wirklich will...

    Ich mach jetzt erstmal den Auslass noch breiter, um Auszuloten, ob da noch was geht in Richtung mehr Drehmoment/Leistung.... :wacko:

    Den 38ger Airstiker werd ich mal auf die V5 abstimmen, und den neuen 39 VHSB Racing auf den Duster.....so läuft das Kopfkino im Moment...

  8. fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

    die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

    wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

    Hm, jetzt gehts langsam in Richtung 40 NM, und komisch ist, das bei den Auslasszeiten sich des Band nicht sehr verschiebt???? Hab 3 Läufe gemacht, alle gleich... Aber der Prüfstand ist nicht defekt, siehe V5....

    Und ich hab mit 1,5mm Fudi genau 197 Grad gefräst, wenn das Excel Tool das nicht falsch umgerechnet hat?

  9. Weiter gehts mit der Testmisere, zum Drehmomentroller. Ich hab heut morgen mal einen alten voll abgeranzten Malle mit Nikasilabplatzungen und voll verhunzten Überströmern nen 68% Auslass mit ner geraden Oberkante verpasst, und auf 197 Grad gefräst....

    Ich wollt wissen, wie sich das vom Band her beim Duster verändert. Des weiteren wollt ich auch mal die V5 mit der empfohlenen Steuerzeit testen.....

    Dazu zu sagen ist, das der Gaser bei allen Läufen nur P mal Daumen bedüst war. Untenrum voll fett, HD170 und ne fette NOZI Nadel. Keine Zeit für Spielchen gehabt...

    Es ging ja nur ums grundlegende.

    Für den Motorhead hab ich auch einen Lauf ohne Ansaugschlauch zum Rahmen gemacht, mit dem 190/130 Zylinder, und siehe da, 2PS mehr und 1NM mehr Drehmoment.

    Hier die Diags:

    post-16794-002389700 1309024351_thumb.jp

    post-16794-020819500 1309024370_thumb.jp

    post-16794-077428700 1309024384_thumb.jp

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information