Zum Inhalt springen

Eckofeld

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Eckofeld

  1. Am 27.5.2018 um 19:17 schrieb clash1:

    Aus deinen Posts schließe ich das du so oder so nicht dumm sterben wirst.:-D

    Aber gut...

    die vorne verwendeten Dämpfer wie der f16 aber auch alle klassischen Dämpfer sind genaugenommen keine Stoßdämpfer sondern Schwingungsdämpfer.

    die ungefederten Massen wirken durch ihre Bewegung im Fahrbetrieb auf die Federn welche wiederum, wie alle Federn, Schwingungen erzeugen. dies führt gerade vorne zu einem unruhigen Fahrverhalten. Die Dämpfer sollen diese Schwingungen reduzieren. Beim einfedern , der druckstufe,

    wirken alle Dämpfer deutlich weniger als beim ausfedern, der Zugstufe.

    ich lese hier immer wieder das dieser verstellbare Dämpfer gerne genutzt wird um das Fahrwerk „härter“ zu machen.

    völliger Unsinn. Drehe ich die Verstellung auf ganz hart verlangsamt sich lediglich das ausfedern was natürlich dazu führt das die Gabel schnell aufeinanderfolgende Stöße nicht mehr verarbeiten kann und schon hat man das Gefühl eines harten...

    Vielleicht gibt es wirklich Leute die sich nicht so gut auskennen, dafür stellt man ja Fragen.

    Bevor man die Leute runter macht, könnte man es ihnen einfach gleich erklären.

    Trotzdem Danke für die Info´s

    • Like 1
  2. Hallo zusammen,

    habe heute bei meiner Lambretta die neuen Dämpfer von BGM verbaut. Eigentlich war ich anfangs sehr glücklich.

    Jetzt ist es so das immer wieder beim Bremsen das Lambretta typische eintauchen vorkommt. So jedes 5. - 10. mal.

    Vor dem Einbau ist mir auch aufgefallen das ich die Dämpfer im S, sowie auch in der H Einstellung ziemlich einfach

    mit der Hand zusammen drücken kann.

    Kann mir jemand sagen ob mit den Dämpfern oder mit meiner Art zu bremsen was nicht stimmt.

     

    Hab noch ein Bild vom Einbau, denke aber das ist korrekt. 

     

    Lamy.jpg

    • Like 1
  3. Der Roller wurde 2008 aus Ibiza importiert, getüvt und in Deutschland zugelassen.

    Er hat also alle Papiere, die man für eine Neuanmeldung braucht. Vor einem Jahr

    wurde die Vespa dann von seinem Besitzer abgemeldet und an mich verkauft.

    Da ich bei meiner T5 einen Motorschaden hatte, konnte ich vorest nur den gebrauchen.

    Jetzt muß unbedingt wieder Platz in die Garage und somit hat jemand die Möglichkeit

    hier eine T5 zu erwerben. Standort: 85276 Pfaffenhofen

    Eckdaten:

    - Vespa PX 125 T5

    - Tag der Erstzulassung 3.4.1990

    Zustand:

    - Top Rahmen, ohne Rost und Beulen

    - wurde wohl Leihenhaft lackiert

    - sehr sehr seltener Analog Tacho

    - Spezielles Lenkradzusatzschloß, habe ich noch nie gesehen

    - gemischt Tanker mit Tankuhr

    - Elektrik hat vor Motorausbau 1A funktioniert

    sonstiges:

    - Roller wird ohne Motor, Tachoschnecke, Gleichrichter und Sitzbank verkauft.

    Preistechnisch ne einfache Rechnung: Roller 1500-Motor 800 = 700

    Unterm Strich VB 650

    post-15895-039385300 1306130718_thumb.jp

    post-15895-085738300 1306130755_thumb.jp

    post-15895-093549200 1306130770_thumb.jp

    post-15895-082261100 1306130780_thumb.jp

  4. Hi Leute,

    ich habe hier leider nur schlechte Nachrichten für euch. :thumbsdown:

    Der

    Scooter Summer Jam

    muß dieses Jahr leider ausfallen. :crybaby:;-):inlove: :inlove:

    Am Anfang bekamen wir nur keine Genehmigung für den Cross

    und keine für die Straßensperrung zur Quartermeile. So wäre

    es dann ein sehr abgespecktes Treffen geworden. Nun legt uns

    die Stadt auch noch andere Steine in den Weg.

    Wir sind zu dem schweren Entschluß gekommen dieses Jahr

    keinen Run zu machen und versuchen für´s nächste alles

    wieder zu klären. Evtl dann halt mit einer neuen Location.

    Wünschen euch noch ne Bullen- und Unfallfreie Saison und

    den anderen Clubs mehr Glück bei ihren Treffen. :crybaby:

    Wir werden uns bestimmt auf dem ein oder anderen sehen. :rotwerd:

    Gruß

    T

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information