Zum Inhalt springen

friendsofcarlotta

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von friendsofcarlotta

  1. Korrekt, habe ich auch inzwischen herausgefunden bzw. mitgeteilt bekommen! Und T5Rainer hat den Zuschlag erhalten. Wenn du ihn doch nicht mehr willst sag Bescheid, ein paar Interessenten sind da wohl noch ;)
  2. Hoppla! Scheint ja ein glücklich gewählter Termin gewesen zu sein, morgen ist auch noch Lambrettateile Markt um die Ecke. Sammelt schon mal eure Kohle, ich werde nach weiteren TS1 und Membranen ausschau halten. Wunsch bitte nur per SMS mit Preisvorstellung an die oben aufgeführte Nummer, komme nicht immer ins Netz!
  3. So, die PM sind schon weg, ebenso die 205er und ein Satz Backen. Was es übrigens auch noch gibt iss ein nagelneues indisches 200er Gehäuse (ohne Maghouse und Deckel) sowie ein nagelneues ind. Alukit 225.
  4. Nochmal mit Bildern, gerade erst aus Newcastle zurück... Auspuffanlagen * Scorpion gebraucht aber guter Zustand (Bild zeigt keinen Dämpfer, haben wir nicht auf die schnelle gefunden, gibt es aber. Bracket is natürlich auch dabei) 90 Euro * PM, mässig gut geschweißt und kl. Loch im Dämpfer 55 Euro * PM Race (leicht "gecurled"), eine Beule und den Krümmer müsst man wohl entsprechend dem Zylinder neu flanschen 85 Euro * NK Auspuff Street, sehr guter Zustand 120 Euro * Micron gebraucht aber top Zustand, hing an einem TS1 (Krümmer natürlich inkl., hängt bloß noch am Ts1!), aber mit 200 Euro eine Spur zu teuer * Micron neu, identisch mit dem anderen, aber mit Standard Krümmer. Wirklich wie neu, Chrom etc., aber mit gegenwärtigen Wunschpreis von 280 euro auch kein Schnäppchen Rahmen 1 paar ital. GP Backen, leichte Risse (aber kein Gammel), deswegen zusammen für 75 Euro 1 Paar ital. GP Backen, leicht beulig aber keine Risse (oder durchgegammelt), zusammen für 100 Euro 1 Paar ital. GP Backen cut, 70 Euro 1 sehr gute ital. Backe links, 60 Euro 1 italienschen Kotflügel und ein Beinschild kann er auch noch abgeben Zylinder * Kegra 205er Zylinder, Zustand ok - gut, ohne Kolben aber mit Kopf und Ansaugstutzen. 90 Euro * Taffspeed 205er gebraucht mit neuem und überarbeiteten bzw. angepassten Kolben und Kleinkram, Taffspeed Kopf und Taffspeed Membrane 300 Euro (Was ich vergessen habe, ein Auslassgewinde wurde aufgebohrt und mit einem größerem Gewinde versehen) --ein bisschen magerer Rest, aber ich denke in ein paar Monaten kommt mehr auf dem Markt-- Sonstiges gebrauchte Repro-Scheibenbremse komplett, kaum gefahren 150 Euro
  5. So, war da und habe mir alles angeschaut, soweit es zumindest zugänglich war. Bilder habe ich auch gemacht, dummerweise natürlich mein USB-Kabel vergessen und muss so morgen erst eins kaufen. Wie vorher gesagt, Ich berücksichtige gemeldetes Interesse in chronologischer Reihenfolge. Wenn kein Interesse mehr besteht wäre eine kurze SMS (Bitte, Emails komme ich nicht wirklich zu) nett, wenn sein Preis zu hoch ist könnt ihr gerne ein individuelles Angebot machen und wir schauen mal. Rückmelden werde ich erst einmal nur abgeschlossenen Gebote bzw. wenn jemand seinen Preis akzeptiert. Das wird sonst einfach zu viel. Was es nicht mehr gibt: TS1 sind weg sowie Webster/Saxelby Kits. Das zünftige (hola, also ich habe so etwas noch nicht gesehen, was aber nichts zu bedeuten haben muss...) Webster Kit will er doch erst einmal behalten, da er auch den dazugehörigen Motor/Gehäuse hat (ebenso wie bei dem Saxelby) und eventuell doch nochmal damit rummspielen wollte. TS1 kann ich unterwegs noch nach schauen (in kleinen Klitschen könnte ja vielleicht noch welche rummliegen), aber dann wohl eher neu, oder nur der Zylinder. Wer trotzdem interessiert ist kann sich ja melden. Neu wird es ja wohl nur für EVK engl. Preis geben, gebraucht Zylinder (Kit oder alleine) etc. müsst ihr mir vorgeben. Ich werde sicher immer wieder mal was posten, bis er die Rumpelkammer mal komplett durchgearbeitet hat (u.a. die Zündungen, Vergaser, Kleinteile) wird aber noch ein wenig Zeit vergehen... Aber von diesen Teilen will er sich definitiv verabschieden, Details hier und Bilder morgen (werdet ihr schon zuordnen können): Auspuffanlagen * Scorpion gebraucht aber guter Zustand (Bild zeigt keinen Dämpfer, haben wir nicht auf die schnelle gefunden, gibt es aber. Bracket is natürlich auch dabei) 90 Euro * PM, mässig gut geschweißt und kl. Loch im Dämpfer 55 Euro * PM Race (leicht "gecurled"), eine Beule und den Krümmer müsst man wohl entsprechend dem Zylinder neu flanschen 85 Euro * NK Auspuff Street, sehr guter Zustand 120 Euro * Micron gebraucht aber top Zustand, hing an einem TS1 (entsprechend der Krümmer), aber mit 200 Euro eine Spur zu teuer * Micron neu, identisch mit dem anderen, aber mit Standard Krümmer. Wirklich wie neu, Chrom etc., aber mit gegenwärtigen Wunschpreis von 280 euro auch kein Schnäppchen Rahmen 1 paar ital. GP Backen, leichte Risse (aber kein Gammel), deswegen zusammen für 75 Euro 1 Paar ital. GP Backen, leicht beulig aber keine Risse (oder durchgegammelt), zusammen für 100 Euro 1 Paar ital. GP Backen cut, 70 Euro 1 sehr gute ital. Backe links, 60 Euro 1 italienschen Kotflügel und ein Beinschild kann er auch noch abgeben Zylinder * Kegra 205er Zylinder, Zustand ok - gut, ohne Kolben aber mit Kopf und Ansaugstutzen. 90 Euro * Taffspeed 205er gebraucht mit neuem und überarbeiteten bzw. angepassten Kolben und Kleinkram, Taffspeed Kopf und Taffspeed Membrane 300 Euro --ein bisschen magerer Rest, aber ich denke in ein paar Monaten kommt mehr auf dem Markt-- Sonstiges gebrauchte Repro-Scheibenbremse komplett, kaum gefahren 150 Euro Alles klar soweit? Wenn nicht, bitte nur per SMS (von wegen Onlinezeiten und so)! Bin jetzt erst einmal durch mit dem Thema - 1500 Km (davon 3km M40 auf 3 Stunden zwischen London und High Wycombe) zollen ihren Tribut... Nils
  6. So, mach mich jetzt auf den Weg. Wer bereits meine engl. Handynummer zwecks SMS haben möchte: +44 7965068138 Ich fahre wohl auch bei Kegra, MSC, MB sowie AF vorbei. Wer gezielt etwas von denen haben möchte kann sich natürlich auch melden. Bis denne dann! Nils
  7. Also, kleines Update. Wir haben uns doch mit Termin arrangieren können und treffen uns Donnerstag. Freitag sollte es dann auch die Bilder und Handy-Nummer für SMS von euch geben. *TS1 inzwischen alle untergebracht. Sorry. * Ein Webster 225 Kit (Iron cast) mit Suzuki direkt von Rennröhre und aufgeschweißter Membrane, direkter Blick in die Hölle, Stage 7 möglich mit weiteren neuen Suzuki Kolben, die jedoch noch nicht angepasst sind. Ein neuer bereits überarbeiteter (quasi als Muster) liegt bei. * gebrauchte MB (8 Klappen) sowie eine Taffspeed (6 glaube ich) Membrane komplett. Will aber 120 Euro haben Stück. Mit Fotos sicherlich aussagekräftiger... Rest dann am Freitag!
  8. Also, komme hier schon selber durcheinander. Kann ihn momentan nicht erreichen weil geschäftlich unterwegs, deswegen ein wenig Geduld. Genauere Details gibt es also hoffentlich am Donnerstag nächste Woche mit Bildern.
  9. Har, war da etwa das erste offizielle "Nichtinteresse"? Werde probieren es zu berücksichtigen Preise, "da wo" er sich schon geoutet bzw. ich ihn auf akzeptables und faires Niveau runtergestuft habe. Aber vorsicht, es gibt inzwischen ne "Ahnenfolge", es wird nach zeitlich gemeldetem Interesse abgearbeitet (d.h. momentan sind die Sachen geblockt, bis die Reservierungen gecancelt wurden): Scorpion in excellenten Zustand laut ihm, knapp 120 Euro Micron Neu, knapp 280 Euro Micron gebraucht aber im Topzustand, wahrscheinlich um die 150 - 190 Euro. TS1 Stage 1 Kit 580 Euronen Ich teile den "Zuschlag" dann mit. Was die anderen Teile wie z.B. Backen (diverse GP da) etc anbelangt müsst ihr mir bitte schon ne Hausnummer geben da ich echt keine Ahnung von den Teilepreisen und Werten habe. Aber bitte nur reelle Preise, fair ist er aber hat/sieht auch nicht die Notwendigkeit die Sachen für kleines Geld zu verschleudern. Ach, Nigel ist es übrigens nicht. Aber aus dem direkten Umfeld, ja. Viele Sachen von ihm bzw. dem Museum sind hier dabei...
  10. So, jetzt in nem anderem Bereich gelandet habe ich die Liste der Sachen mal überarbeitet, mit aktuellem Stand. Gerade noch mit ihm ne Stunde telefoniert und so langsam taucht mehr und mehr auf. Aber wie gesagt, bisher eher aus dem Gedächtnis da er keine Zeit hatte seine Garage zu durchforsten. Aber das werden wir am Donnerstag dem 7ten Feb gemeinsam angehen. Interessante Kleinteile nehme ich sicher auch so mit, aber falls euch was bestimmtes einfällt wonach ich Ausschau halten soll - nur zu. Habe hier so kleines Notizding, da habe ich schon etliche Vermerke gemacht damit ich nichts vergesse. Einziger Punkt sind vielleicht meine finanziellen Mittel, habe ungefähr 3000 Euro bar dabei. Danach wird es eng. Ach ja, wenn etwas bereits reserviert und quasi verkauft ist teile ich es hier natürlich mit.
  11. Hi. Klar, ist gebongt. Und ja, ein komplettes Zylinderkit wenn ich ihn richtig verstanden habe. Werde ich mir aber im Detail anschauen wenn ich da bin. Dann gibt es auch Bilder. Kannst mir ja schonmal deine Handynummer pimsen (PMsen).
  12. Altes & Neues Auspuffanlagen und 80's Retro Ein Bekannter aus London hat mir vor ein paar Tagen offenbart, was er noch so alles in seiner Garage liegen hat und los werden möchte, hat mir glatt den Atem verschlagen hat. Den Mickeck habe ich mir natürlich sofort reserviert, und nen Dave Webster gönne ich mir vielleicht auch noch, aber sind einfach zu viele Teile... Da habe ich mir gedacht vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Interessierten, der eine Option aussprechen möchte. Quasi als oder wie ne Sammelbestellung, mit VB Preisen. Verdienen will ich übrigens nichts dran (für ein Bier hi und da habe ich natürlich nichts), fahre ja eh mit dem Sprinter (7th - 10th Feb) bei ihm vorbei. Passt also, müsstet ihr nur später rausholen bzw. zusätzlich den Versand tragen. Hier nur ein Bruchteil von dem, was bei ihm noch so alles schlummert: Diverse (6 oder 7) Dave Webster DJ Auspuffanlagen im unterschiedlichen Zustand (gut bis reparaturbedürftig) PM MK2 neuwertig PM MK2 gebraucht MSC DJ Micron Chrom, (NOS) MSC DJ Micron Chrom, gebraucht Fresco schwarz, gebraucht Scorpion SS Chrom Standard GP 200 Zylinder bis zum abwinken Dave Webster kits - auschließlich gebraucht, aber ganz interessant und legendäre kits dabei Ralph Saxelby Honda 205 kit - gebraucht aber sehr gut erhalten Diverse 225 TS1 Kits (Retro, gebraucht aber nicht auf) MB Development TS1 Stage 1 Kit unbenutzt/gefahren! (Hat sich nen ganzen Motor von MB zusammenschustern lassen, will jetzt aber doch was anderes. Das kostet aber schon ein paar Euronen mehr...) Taffspeed reed valve - neuwertig Honda 205 reed valve kit - neuwertig Amal Gaser noch und nöcher (Body gibt es günstig, für komplette Kits vielleicht ein wenig hohe Preisvorstellung. Mag sich aber noch ändern wenn ich da bin) Elektronische Zündungen GP 200 gearbox (NOS) Original Nigel Cox 5 Speed Gearbox (NOS) Cut downs, Rahmen, GP Backen und und und, wirklich nur ein Bruchteil. Mein Speicherkapazität war und ist irgendwann erschöpft. Wie das ablaufen kann weiß ich auch noch nicht so genau, vielleicht Handynummer geben und ich simse dann Zustandsbeschreibung und/oder Bild. Aber bitte nur bei ernsthaften Interesse UND den finanziellen Mittel um die Ware nachher auszulösen, nicht dat ich hier später auf Tonnen von Teilen sitzen bleibe und mir nix mehr zu knabbern leisten kann. Am liebsten wäre mir ja, ihr würdet mir nen Richtungswert geben, was ihr gewillt seit zu zahlen. Ein paar Preise kenne ich schon, sind aber auch nur Vorstellungen von ihm. Macht es ein wenig vom "Umsatz" abhängig. Verschenken will er nichts, aber soweit ich es beurteilen kann bis dato mehr oder minder faire Preise. Wie gesagt, dann kann ich schauen ob ich es hinbekomme. Ist ja gegen die Forumsregeln wenn ich mich recht erinnere, so ganz ohne Preis, aber ich hoffe mal die Moderatoren machen da mal ne Ausnahmen. Ich weiß nicht was er haben will, und er glaube ich auch noch nicht so genau weil ich ihn überrumpelt habe. Wie gesagt, bin eh da wegen des Mickeck und um nen Roller in der Nähe abzuholen, Also, nur so ne Idee... Spart mir bei mangelndem Interesse sicherlich den ein oder anderen und Stress, T-Gebühren und Stunden beim durchforsten seines Sammelsuriums. An Bildern mangelt es ja im Moment weil alles quasi eingegraben, aber auf meinen zukünftigen Mickeck darf ich mich schon freuen :)
  13. Also ich kannte Beide Adressen nicht bisher, aber so richtig treffen sie es auch nicht. Filzring ist interessant, da ich aber nicht original lackieren möchte fällt es raus. Die Lackbörse trifft es da schon ein wenig eher. Zumindest die "Non-Gloss" Geschichte klingt interessant, der Rest - na ja ;) Im Grunde hatte ich gehofft, es gäbe so etwas wie nen direkten Vergleich verschiedener Hersteller und Systeme. Neben den allgemeinen Farben halt auch mit technischen Infos wie Farbstärke, Wetter- und allgemeine Festigkeit etc... Schwarz ist ja leider nicht immer gleich schwarz. Abgesehen von den Systemen (Pulver, Wasser oder NC) bestimmen ja die Komponenten und Additive die Qualität der Farbe - und nur auf nen guten Markennamen wollte ich mich auch nicht verlassen. PPG z.B. hat etliche schwarz im Programm, aber die Dusel wollen schon ordentlich bei den Farbtabellen absahnen, zumindest findet man im Netz null Info zu den einzelnen Produktreihen. Schiete, hatte ich mir alles deutlich einfacher vorgestellt, von wegen einfach die anthraziten und schwarzen Lacken unterschiedlicher Hersteller und Serien vergleichen und dann meine Kandidaten picken. Jetzt bin ich erstmal ratlos, 0815 von der Stange möchte ich nämlich eigentlich nicht...
  14. Ich wollte mir meine Special mit nem zeitgemäßen Edellack beschichten damit ich nicht nur sicher sondern auch mit prächtigen Hobel zur Euro-Lambretta 2008 in Schweden komme. Nun habe ich fälschlicherweise erwartet, dass es auf der PPG Webseite Unmengen an Informationen zu aktuellen Systemen gibt. Fehlanzeige. Und im WWW wird man leider bei der Suche geflutet mit wertlosen Clicks und Seiten. Kennt jemand zufällig ne Seite/Lieferanten auf der ich mich im Detail über aktuelle Möglichkeiten, Systeme und Töne informieren kann? Wäre super, nach Stunden von Google-Links auf wertlose Seiten bin ich ein wenig genervt... Schönen Dank schon mal!
  15. Dies bei niedrigaufloesenden Bilder beurteilen zu koennen, Respekt. Gut, ich muss gestehen dat mir dat mit den lackierten Zuege bis dato und im Stress gar nicht aufgefallen war, aber wenn alles nachtraeglich & neu lackiert wurde, haetten sie (und dies waere definitiv vor Jahren gewesen) eine fuer indische Verhaeltnisse beachtliche Leistung vollbracht. Nicht nur den original Lack zu verwenden sondern auch noch die original Aufkleber aufzutreiben... Doppelt Respekt, insbesondere wenn man die Arbeitsweise des gemeinen Inders kennt. Es gibt sicher vielerlei Erklaerungen und du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Da werde ich mal nachbohren/nachchecken und recherchieren. Lustig ist auf jeden Fall in diesem Zusammenhang, dass sich demzufolge ein bekannter engl. Autor von Lambretta Lektuere zu so einer Falschaussage hat hinreissen lassen, Quote: "... Thanks for this. It's interesting. It's not often you see one that is in its original colour scheme..." Rosarote Polo-Brille wahrscheinlich. Und gut, ne Beurteilung mit "4", fuer einen Roller der laeuft, 98% komplett ist, Papiere vorliegen, weder stark verbeult noch durchgerostet ist etc., und sorry trotz all deiner "Kritikpunkten" in einem sehr guten Zustand ist (wie gesagt, nicht nur meine Meinung) - halt ich zwar mehr als ueberzogen aber gut, so ist es halt. Da hat wohl jeder seine individuellen Bewertungskriterien und das ist auch gut so. Immerhin muss jeder mit sich und seinen Entscheidungen klar kommen. Du kannst aber gerne weiter versuchen mich zu ueberzeugen, dass dies eigentlich ne Drecksmoehre ist, hier herrscht Meinungsfreiheit und es ist dein gutes Recht ;) Das die Polo auch in meinen Augen einen Kiste mit fragwuerdigen Design ist steht uebrigens ausser Frage, genauso dass hier natuerlich weder Kauf- noch Interessenszwang herrscht... bitterechtfreundlichlaechelndanke
  16. Wie kommst du darauf dat dat kein O-Lack ist? Tztz... verbeult ist auch geradeweg uebertrieben. Zu der 4 sage ich nichts, gut gelacht hahaha bist ja nen echter Meister-Gutachter! Nichts fuer ungut ;) Cosa der Lammys Yep, hast du recht. Wie passend, auf den Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen...
  17. Har, korrekt. Mehr oder weniger, hatte sie ja mit einem Mindestpreis abgesichert. Dafuer steht sie dann eher noch hunder Jahre in meiner Garage... Habe da ja noch einen reelen Interessenten der momentan aber nicht das noetige Kleingeld hat, aber die Kiste wenigstens zu wertschaetzen weiss. Und so lange wird sie hier eingemottet und lediglich ein realistisches Angebot kann sie freikaufen...
  18. Har, da gehen halt die Meinungen auseinander. Es gibt ein paar (ok, wenige) die finde das Teil einfach nur total schick und scharf, die anderen reizt etwas besonderes zu fahren (wobei der Motor natuerlich unveraendert blieb, nur an der Gestaltung haben sie sich ausgelassen) da die Polo sehr rar ist, und zu seiner Zeit lediglich 12 Stueck nach UK exportiert wurden. Die Verkaufszahlen sind aehnlich unterirdisch, man bezahlt also hauptsaechlich fuer die Exklusivitaet, eine Raritaet zu fahren. Im meinem Fall natuerlich auch fuer den Zustand ;)
  19. Also wenn du ne Polo meinst, da hab ich Moment keine weitere hier, aber mein "Scout" Abdul umwirbt gerade in Bombay 2 Eigner. Zustand leider unbekannt, mit Fotos vorab ist auch immer so eine Sache, fuer mich auch Roulette. Der gemeine Inder loeffelt sein Mahl noch mit ner benutzten Spielkarte, da brauch man mit "High-Tech" nicht ankommen... Aber wenn du gezielt so eine haben moechtest, kannst du gerne "reservieren". Bei der naechsten Lieferung haste dann Vorkaufsrecht. Ne ganz ordentlich sollte durchaus fuer rund 800 Euro realisierbar sein. Ach ja, der Versand nach Krefeld (irgendwo daher war uebrigens gerade einer da und hat eine rausgeholt, isss ja auch nicht soo weit) kostet dich 129 Euro.
  20. Also mit der Polo (das verlinkte Bild) hast du dir das seltenste, mit Abstand teuerste und am besten erhaltenste Stueck rausgesucht. Wie schon ein/zwei Absaetze drueber geschrieben, Rimini will schon 3000 fuer eine haben ohne matching numbers, meine hat passende Motor/Fahrgestell Nr. und wechselt bis auf weiteres erst bei 2500 VHB den Besitzer. Die besagte rote GP ist quasi reserviert, bzw. wird am WE besichtigt. Preis steht hier bei 450 Euro.
  21. Alles klar, daran soll es nicht scheitern... Die etwas restaurationsintensiveren Roller zwischen 350 - 450 VHB (hier bereits mit Verlust, da ich es ordentlich berechne/versteuere) Die besseren bis guten Roller, je nach Modell/Alter etc. zwischen 550 und 850 VHB Die Polo reisst aus, aber die ist auch im selten/perfekten Zustand und hat im Vergleich zu dem bei Rimini noch matching numbers/original Motor! Bei Rimini schlappe 3000, bis auf weiteres erst einmal stolze 2500 VHB Reicht das an Preisinfo??
  22. Hab' da mal ein Anliegen und muss einen der Jungs mal an die Strippe bzw. Mail bekommen. Ein Freund aus USA hat uebrraschend festgestellt, dass die ihr Logo benutzen... Danke.
  23. Stimmt auch, man KANN damit zurecht kommen, aber nicht bei allen... fuer die Polo musste ich schon ganz schoen Ader lassen. Eigentlich schon mehr Bilder, also bei mir (Mac, Safari und Firefox) und nem Freund (XP und Firefox) funzt es einwandfrei. Wenn du oben ueber den Link Scooters gehts, kommt eigentlich Page 1 von 3, mit jeweils bis zu 7 Bildern pro Roller.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.