Zum Inhalt springen

vnespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vnespa

  1. Danke! Ich bau den morgen mal ein. Fussdichtungen habe ich noch. Der Motor ist zwar aufgeschweißt und auf Polini angepasst (Worb5) aber ich wollte nichts kaufen. Gibt es eigentlich für den alten Polini 177 GG Übergrößen Kolben (macht man sowas überhaupt noch?) Habe ich zuletzt ca. 1990 bei einer originalen Rally gemacht oder so. Oder kauft man heute alles neu? Nochmal Danke.
  2. Moin, Frage an alle: TS125 bisher gefahren mit Polini177/SI2424/SIP Road der Polin ist hin - habe noch einen guten PINASCO Zylinder von einem 2 Kanal Motor im Keller. Kann man den 2 Kanal PINASCO 177 Grauguss auf dem TS Motor fahren? Danke. Gruß aus Ostfriesland. Thomas
  3. Du schreibst oben, daß Du Kontakt und Kondensator bereits getauscht hattest......was Du mit "Verteiler" meinst, weiß ich nicht. Ich habe auch schon das Problem gehabt mit falschen Kondensatoren und Kontakten, es gibt ja auch einige. Ich habe es zuletzt so gemacht, daß ich ein Foto von der Zündgrundplatte, wo Kontakt und Kondensator gut zu sehen sind, an den Versender geschickt habe, das hat dann auch sehr gut geklappt. Nachdem ich mich häufig über verschiedene Versender geärgert habe, kaufe ich jetzt bei worb5 in Koblenz, wenn Du da ein Foto hinschickst, dann wissen die gleich Bescheid. Hat sehr viel Ahnung der Andreas. Das soll keine Werbung sein, nur Erfahrungsbericht. Mach die Teile mal passend und neu, evtl. auch mit Zündspule und prüfe Deinen Kabelsalat und dann wird`s wohl wieder funken. mfg Th.
  4. Hallo, ich fahre seit Jahren meine TS mit Ori Zündung. Sowohl einen schnellen 177er Polini Motor als auch meinen Originalmotor mit Kontaktzündung und 6V. Bei beiden Motoren kein Problem. Bevor Du alles tauschst, versuch mal die Zündspule auszutauschen. Der Aufwand ist nicht groß. Wenn es noch eine alte Femsa Zündspule ist, dann hol Dir eine neue. Kann sein, daß es daran liegt und das ist wirklich einfach zu machen. Wenn Du die Zündspule abnimmst, schau nach, ob die eine gute Masse hat am Block. Mit 6V kann man wirklich gut fahren. Wenn das nichts bringt, dann schau Dir die Verkabelung ab Zündgrundplatte nochmal genau an. Das rote Kabel in dem kleinen Kabelkästchen hinten am Motor geht ja einmal zur Zündspule und einmal in den Rahmen nach vorne. Mach das nach vorne mal ab, das ist nur zum kurzschliessen der Zündung, den Motor kannst Du ja auch ausmachen durch absaufen lassen. Wenn Du vorne im Kabelbaum einen Kriechstrom hast, kann es auch sein, daß es nicht mehr reicht, einfach nur rotes Kabel alleine zur Zündspule und dann mal testen. Erst nach diesen Versuchen würde ich weiter gehen. mfg aus Ostfriesland. Th.
  5. SUPER!!!!! Vielen Dank, das kannte ich noch nicht. Danke Danke Danke mfg Th.
  6. Danke für die Info, aber der alte Trick mit der passenden Stecknuß ist bei mir irgendwie wohl nicht angekommen, vielleicht kannst Du mir den mal aufschreiben zum nachmachen? Danke und Gruß Th.
  7. Hallo Forum, vielleicht hat einer einen guten Tip zu diesem Problem: Bei den Polrädern, die kein Innengewinde haben, sondern innen eine Nut und einen Sprengring gibt es das Problem, daß wenn die Nut ausgenudelt ist, auch ein neuér Ring nichts nützt, wenn man die Schraube weiterdreht, kommt immer nur wieder der Ring raus und das Polrad bleibt fest. Abzieher mit 3 Armen am Rand angebracht bringt auch nichts, weil das Material bricht. Bleibt nur die alte Lösung aus den 80ern, als wir für unsere PX Roller noch keine Polradabzieher hatten und die 2 Mann Lösung einer hälte en ganzen Roller am Polrad hoch, ein anderer haut mit dem Hämmerchen auf die KW??? So haben wir`s gemacht. Wer hat einen Tip? mfg Th.
  8. Vielen Dank, damit ist der Fall erledigt und der Motor zusammen. mfg Th.
  9. Hallo, ich habe vor ungefähr 100 Jahren meinen TS Motor auseinandergenommen und bin gerade dabei, ihn wieder zusammenzusetzen. An der vorderen Seite läuft die Nebenwelle in einem ungeführten Nadellager. Die Nadeln müssen einzeln mit Fett eingesetzt werden. Ich habe 9 Nadeln wiedergefunden. Leider habe ich vergessen, wieviele es sein müssen. Wer kann mir mal sagen, wieviele von den Nadeln in den TS125 Motor (VNL3M) reinmüssen? Isz glaube ich identisch mit PX125 früh. mfg Th.
  10. Danke für die Info, ich dache es mir eigentlich so, daß ich den Rally Motor nicht eintrage und dann die Möglichkeit habe, zwischen beiden Motoren zu wechseln, so möchte ich natürlich auch ein E Lösung, die möglichst auf beides passt. Deinen Ausführungen entnehme ich aber, daß es mit er Rally Elektrik nicht geht, oder? Die TS hat ja auch eine Schnarre, als würde es doch gehen, oder sehe ich das falsch? Wenn Du einen Schlatplan schicken kannst, dann bitte an [email protected] das wäre nett. Danke + Gruß Th.
  11. Hallo, danke erstmal für die Antwort,die TS ist hat die Nummer VNL3T es handelt sich um einen Italien Import, eine 125 Tourismo Sport, die in der 70ern kurz parallel zur Rally gebaut wurde, gleicher Rahmen usw. ohne Blinker, ohne Batterie, mit Killschalter, 6V Konaktzündung. Der Rally Motor ist nach meiner Meinung eine Ausführung auch ohne Batterie, ohne Blinker nur Killschlater, also ital. version. Die Zündbox ist dabei, aber nicht alt und Bakelit, sondern ein Nachbauteil. Daher dachte ich, beides würde gut zusammen passen. Es<stellt sich nur etwas anders dar als in Deiner Antwort. Villeicht weiß ja noch jemand Rat. Vielen Dank. Gruß Th.
  12. Hallo zusammen, ich fahre eine TS125 im Originalzustand und da ich mir etwas zu langsam bin, habe ich nun einen Rally 200 Motor, den will ich einbaun. Fragen: Die seltsame Kombination aus Magic Box und Zündspule scheint ein Nachbau zu sein, auf alten Bilder habe ich gesehen, daß diese nicht am Motor, sondern am Rahmen befestigt wird. Es kommen Kabel aus dem Motor, die gehen da hin und zurück geht nur das Zündkabel. Ist das so richtig? Dann kommen die Kabel für die Stromversorgung ausdem üblihen Kabelkanal in die kleine Plastikdose, die kommen j von unten, was kommt dann von hinten, oder bleibt daeinfach ein Loch? Die TS hat diese seltsame Wechselstrom Elektrik ohne Batterie, passt das zu der Rally - Generation oder muß man da was umbauen? An die 2 Löcher, wo sonst die Zündspule dran ist, kommt dnn auch nichts dran oder? Die Zündspule hängt ja an der Magicbox. Kann mit eine ein Bild schicken ([email protected]) , wo man genau sehen kann, wie as original aussieht un wo die Löcher hin müssen im Rahmen? Danke und Gruß Thomas
  13. alles anbieten, als alltagsbacke, linke ist wichtiger (klar) 0151-53046097 oder [email protected] (Ostfriesland)
  14. Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, ein Bild kann ich leider nicht hier hereinstellen, weil meine technische Ausrüstung das nicht hergibt, aber der Rest sieht fast genauso aus wie bei dem Bild mit dem Winkel dran! Leider gibt es das abgebrochene Teil nicht mehr. Gut finde ich das Bild, an dem das ganze auch repariert wurde! Sieht so aus, als sei hinten eine Art kleine Platte dran zur Stabilisierung, oder? Also aufgrund der hier gegebenen Antworten denke ich, Stelle glatt machen, Teil neu drehen und dran scheißen wäre gut. Wir haben hier einen Maschinenbaubetrieb, der das evtl. machen kann. Sollte ich das Equipment zu Weihnachten verbessern, werde ich hier mal ein Bild hochladen, wie ich das ganze gelöst habe. Eine Frage noch: früher also ca. in den 80ern haben wir z.B. beim Aufschweißen des Kurbelgehäuses die Motorhälfte mit der Dichtfläche auf eine plane dicke Metallplatte geschraubt, damit sich beim Schweißen die Hälfte nicht verzieht. Frage an diejenigen, die sich damit auskennen: ist das notwendig oder eine reine Vorsichtsmaßnahme? Ansonsten vielen Dank & Gruß aus Ostfriesland.
  15. Habe bei ebay einen festsitzenden Motor VNL3M für meine TS ersteigert, eigentlich als Teileträger. Das Motorgehäuse ist aber so gut, daß ich überlegt habe, ob es nicht möglich ist, die abgebrochene Stoßdämpferaufnahme zu schweißen. Hat das schon mal gemand gemacht und wer kann das, hält das oder nicht? Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge.
  16. Vielen Dank zusammen! Kerze neu = NGK b7hs = kein Erfolg :uargh: KOntakt / Kondensator neu = kein Erfolg :uargh: Nacheinander Zündspule(Femsa), Kabel(ausgehärtet) und Stecker(ital. "Klemme") neu NGK = S U P E R Springt an,wenn man den Kicker nur von der Seite anschaut, keine Fehlzündungen mehr alles super!! Werde dann im Laufe der Saison dann nochmal den 24er Gaser testen. Vielen Dank f.d. Impulse, Gruß aus Ostfriesland.
  17. Danke für die Hinweise. Nach vielen Versuchen letzten Sommer hat sich diese zugegeben sehr magere Abstimmung gegenüber allen anderen Versuchen mit größeren HDs oder auch 24er Vergaser als die leistungsstärkste und am schönsten zu fahrende Abstimmung herausgestellt. Kontaktabstand ist o.k. zur Zündkerze: was heißt andere Kerze, ist die Kerze zu kalt? zu warm? ich kann momentan nicht sagen, welchen Wärmewert sie hat. Ist eine Bosch Kerze. Welcher Wärmewert wäre denn hier der richtige oder aus Erfahrung zu empfehlen?
  18. Ich fahre auf meiner TS125 einen DR177 mit Originalauspuff, 20/20er Vergaser HD 102 Nebendüse 48/120 und Zündung abgeblitzt auf 20 Grad. Die Zündung ist original 6V Kontaktzündung. Der Roller läuft super, Endgeschwindigkeit ca. gute 90kmh, flach liegend auch mal mehr. Problem: der Motor springt sehr schlecht an, immer 3,4,5,6x Kicken und sehr oft kommt es dann erstmal zu einer deftigen Fehlzündung. Wenn der Motor dann an ist, ist alles o.k., zieht gut durch, keine Löcher, und bei warmem Motor gibt es auch keine Startprobleme, da braucht man den Kickstarter nur mal schräg anzusehen und der Modor ist an. Nun möchte ich am setup eigentlich nichts ändern, weil der Roller sehr gut läuft und ich damit auch so 50km zur Arbeit fahre und das geht jetzt wieder los. Aber woran liegts mit dem schlechten Kaltstart??? Danke für alle Hinweise, Gruß Th.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information