Zum Inhalt springen

Felix81

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

518 Profilaufrufe

Leistungen von Felix81

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, also ich habe 2 Garelli Capri Brianza 50 mit etlichen Teilen. Da ich grade den Motorradlappen machenund ich mir eine alte Awo angelacht habe bleibt keine Zeit mehr für den schönen Capri,.leider Gottes. Ich habe einen kompletten den ich aufbauen wollte.Er ist teilweise schon restauriert,sprich der Rahmen,Felgen,Schwingen,Lenkradschwinge,Schutzblech vo + hi,Kettengehäuse sind schon weiß pulverbeschichtet.Davor wurden sie natürlich gestrahlt.Der Motor wurde durch mich selbst überholt. Neue Lager und Simmerringe und Dichtungen.Zylinder und Kolben sind noch OK.Der Motor hatte nur 3000km runter. Dazu gibts noch einen kpl zerlegten Motor + viele Blechteile 2 weitere Rahmen uvm. Wer Interesse hätte kann sich ja per PN melden. LG Felix
  2. Hallo, also ich habe 2 Garelli Capri Brianza 50 mit etlichen Teilen. Da ich gr
  3. Hallo, also es sind beides Garelli 4 Gang Motoren.Da ich die Capris nicht Probe fahren konnte, kann ich daher auch nicht sagen ob sie 40 oder mehr laufen.Ichhoffe doch schwer das sie schneller sind.Einer der beiden Motoren hatte ein grösseres Kettenritzel als der andre.Wennich mich recht erinnere 2 oder 3 Zähne mehr. Gruss Felix
  4. Hallo, ich hab letzte woche 2Capri Motoren zerlegt da ich die neu abdichten und lagern will.da fiel mir auf das der eine ein grösseres kettenritzel hat als der andre!?!sind beides 4 gang motoren und optisch anscheinend auch gleich.welches ritzel sollte ich dann schlußendlich drauf machen??denkst du ich sollte mal ne grössere hauptdüse verwenden.vielleicht bringts ja was.ansonsten hätte ich folgenden plan.ich mach mir aus kupfer ein leicht steigendes stück worauf ich dann z.b. nen bingvergaser draufbauen könnt,so dass er nicht am gehäusedeckel anschlägt. lg felix Hallo Felix, dein Capri fuhr ab Werk nur 40 sachen, weil: 1. Ein gemeines Distanzstück zwischen Zylinder und Kopf die Verdichtung nicht zuläßt. 2. Dein Gaser wirklich zu klein ist. Ich such mal raus, was für einer drauf müßte. 3. Die Übersetzung auf das Hinterrad kein Deut besser ist als bei einem Kinderfahrrad. Halte Ausschau nach einem Garelli 50 S-Motor, derläuft mit allen Komponenten schon 70-75 kmH. Gruß, Marco
  5. Hallo, Mensch da wurde ja schon viel diskutiert. @ Klabauter: Danke für die Verteidigung!!!! Ich finde den Capri mittlerweile auch sehr schön.Sogar schöner wie manche Vespa Ich will lediglich ihm ein wenig mehr Leistung entlocken.Der Vergaser wo momentan drauf ist echt ziemlich dürftig. Das Garelliforum kenn,bin ich auch angemeldet,aber dort ist keinerlei Hilfe zu finde.Es sind einfach zu wenig Leute dort.Mit dem Mann vom Garellishop hab ich schon mal telefoniert.Muss ich demnächst mal wieder.Vielleicht hat er nen Tipp.Zylinder 60ccm wäre ne Lösung. Greetz Felix Ps: @T5Rainer: Ich versteh genug Spass,also Schwamm drüber
  6. Bitte nur ernstgeinte Tipps und nicht so einen Müll posten,danke
  7. Hallo, ich habe eine Agrati Garelli Capri Brianza 50 Roller den ich grade am aufbauen bin. Mein Problem ist folgendes.Der Vergaser der drauf ist, ist ein Dellorto Sha 14/12 mit einer 60 Hd.Der Capri läuft dank dieses tollen Vergaser nur 40 Sachen und das ist mir zu mickrig.Kann mir jemand sagen was für ein Vergaser ich draufbauen könnte der mehr Leistung bringt!?!Das Problem dabei ist wieder,die Schwimmerkammer des Sha 14/12 ist so flach das man nur einen Vergaser draufbekäme der eine ähnlich kleine Schwimmerkammer hat da sonst das Motorgehäuse im Weg steht. Ich wäre froh wenn jemand einen Tipp hätte greetz Felix
  8. Hallo, ich habe eine Agrati Garelli Capri Brianza 50 Roller den ich grade am aufbauen bin. Mein Problem ist folgendes.Der Vergaser der drauf ist, ist ein Dellorto Sha 14/12 mit einer 60 Hd.Der Capri läuft dank dieses tollen Vergaser nur 40 Sachen und das ist mir zu mickrig.Kann mir jemand sagen was für ein Vergaser ich draufbauen könnte der mehr Leistung bringt!?!Das Problem dabei ist wieder,die Schwimmerkammer des Sha 14/12 ist so flach das man nur einen Vergaser draufbekäme der eine ähnlich kleine Schwimmerkammer hat da sonst das Motorgehäuse im Weg steht. Ich wäre froh wenn jemand einen Tipp hätte greetz Felix
  9. Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Capri 50 bekommen.Nun bin auf der Suche nach Ersatzteilen,Handbücher oder irgendwelchen Unterlagen die mir weiterhelfen könnten. Auch wer Teile zu verkaufen hätte darf sich gerne melden. Der Capri ist Bj. 1970 und hat einen Garelli Motor mit der Nr. 354 RZKY. Kann mir jemand sagen ob die Capris damals keine Blinker oder Bremslicht hatten.Meiner hat nur noch ne Zündspule, Front und Rücklicht. Würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps sehr freuen. Gruss Felix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information