Zum Inhalt springen

blackOrdeal

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von blackOrdeal

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hoi habe seid heute das gleiche Problem! Wollte dann mal die Fußbremse rausbauen aber hab gesehen, dass sie im Rahmen verschindet ( Vespa XL 2) muss ich den ganzen Rahmen abnehem oder täuscht das dann doch nur und es sind letztendlich nur die bowden züge unter dem rahmen?! danke für eure antwort
  2. Super. Geht das mischen auch ohne Probleme?! Ps: Sorry fürs falsche Forum. Dachte wäre ok weil ich ne Vespa PK50 Xl fahr...
  3. Hi. Hab gerade noch etwas Super Benzin (ca 1/5) im Tank. In 2 Kanistern hab ich noch je 5 Liter normal Benzin. Kann ich das einfach drauf schütten und schadet das dann irgendwie dem Zylli, wenn der Roller zuvor immer mit Super gefahren is?!
  4. So hi. Wäre wohl zu schön gewesen wenns daran gelegen hätte. Gleiches Problem schon wieder. Kann jetzt aber Luftfilter und Vergaser ausschliessen weil die normal eingestellt sein sollten. Hab aber jetzt die neue Erkenntnis, dass ich bis zum 3.Gang normal fahren kann, auch bei Vollgas im 3., aber wenn ich in den 4 schalte dann beschleunigt kurz, verabschedet sich dann aber mit einem bööööööh. Wenn ich ned in nen kleineren Gang schalt und weiter Gas geb, dann geht der Karren ganz aus. Ich bin echt am Ende. Grad is mir mein Werkzeugkasten in meinen Altöleimer gefallen. Ich könnt kotzen.
  5. Ok vielen Dank an Alle. Das war genau das was ich hören wollte ;). Dann versuch ich mich mal dran... EDIT: So der Karren läuft wieder. Lag an nem Loch im Luffi vom Vorbesitzer. Der Vergaser war auch relativ locker...
  6. Mhh das hatte ich sogar gemacht und dann gings auch wieder ne Zeitlang und dann bin ich mit Choke gefahren und jetzt wieder das alte Problem. Aber ich will an den Vergaser ran und mir den mal anschauen. Muss ich das ganze Gehäuse ausseinander bauen oder wie komm ich unkompliziert an den Vergaser ran?!
  7. Hi. Also ich hatte das Problem jetzt kurzfristig so gelöst, dass ich mit Choke gefahren bin, weils ohne Choke sofort verreckt ist. Jetzt scheint die Vespa auch mit Choke irgendwo Falschluft zu ziehen. Jetzt wollt ich mir mal Luftfilter und Vergaser anschauen und evtl. reinigen bzw. abdichten. Aber wie komm ich an den ran?! Ich mein ich bin bis vor kurzen Hercules Mofa und Zündapp gefahren, da musste man nur 3 Schrauben drehen und man hatte Luffi und Vergaser in der Hand, aber bei der Vespa?! Was muss ich da abnehmen oder gibts da nen Trick wie bei den Seitendeckeln?! Bitte helft mir. Danke.
  8. Hi. Habe gestern das erste mal getankt und laut Vorbesitzer auch "Super" getankt. Also ich hab 5 L innen Kanister und dann genau 100 ml Castrol 2T Öl drauf. Hab dann alles in meinen Tank und bin dann auch gleich losgedüst. Nach ca 10km fings dann an: Meine Vespa wird kurz langsamer bis 5kmh und beschleunigt dann wieder auf 60. Einmal ging sie mir fast ganz aus. Kann es daran liegen, dass ich anderes Öl verwendet hab als der Vorbesitzer?! Fahre eine Vespa 50 XL. Bitte helft mir. Danke.
  9. Hallo. Mhh das einzige was mit jetzt konkret einfällt, ist dass der Choke unter meiner Sitzbank ist und mein Tacho rund und er kaputt ist ;). Also denke ich, dass es sich doch noch um eine normale XL handelt. Denke ich richtig?!
  10. Schonmal Danke für die Antwort. Wie ist die Domain von SIP?! Was meinst du mit vorarbeit?! Also alles ausseinander bauen, oder wie?!
  11. Hallo erstmal. Also habe gestern über Egay ne Vespa PK 50 XL ersteigert. Baujahr ist 1991. Sie ist in ziemlich schlechten Zustand und ich hab viel zu viel gezahlt, aber was tut man nicht alles um endlich mal ne Vespa zu haben. Naja habe mich im Forum schon etwas umgesehen, doch ein paar Fragen sind dann doch noch offen geblieben. Hoffe sie werden mir hier beantwortet. Also nun zu meinen Fragen: 1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Modellen "PK 50S" und "PK 50XL". Wo bekomme ich für Zweitere gute und günstige Verkleidungsteile im Netz?! (Ausser ebay) 2. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors bei einer XL aus?! Lässt sich da ohne weiteres ein größeres Satz verbauen, ohne dass ich neues Getriebe und anderes verbauen muss?! 3. Was kostet eine ganz normale, professionele rund um Lackierung im Durchschnitt?! Was habt ihr für eure gezahlt? 4. Was sind gute Shops im Netz für Ersatzteile?! Vielen Dank für eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information