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VN1

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  1. VN1

    Katzen

    Neues vom Chef! Normalerweise ist das ja unser Platz................ ausser der Chef kommt...............
  2. VN1

    Katzen

    DER CHEF!!!!!!
  3. Danke! Irgendwie hatte ich gestern einen "Totalausfall" (Birne mäßig).......... :uargh: Ist mir jetzt eigentlich alles sonnklar mit der Einstellerei, weiß auch nicht was ich hatte... Grüße, STEFFEL
  4. Okay, dann bin ich doch nicht so blöd....... Hab aber trotzdem noch eine Frage, nachdem ich den OT-Punkt und ZZP ausfindig und den U-Kontackt auf 0,4 mm eingestellt hatte ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Polrad weiter drehe der U-Kontakt nach dem ZZP sich noch weiter öffnet. Ich verstellte die Zündankerplatte bis Anschlag, aber der Kontakt öffnet sich trotzem noch weiter (nach ZZP). Glaub aber das das nicht sein sollte. Denke der U-Kontackt sollte den größten Öffnungswinkel exakt am ZZP haben, oder irre ich mich da????? STEFFEL
  5. Hallöle, hab gerstern das halbe Forum durchstöbert, sehr viele Tips erhascht, aber leider nix genaues gefunden was meine Frage beantwortet....... Hab ein Problemchen mit meinem Motor, den ich gerade am aufbauen bin. Es handelt sich um einen VGL1M Motor von 1957, den ich mit einer selbst gebastelter "kontaktloser Zündung" bekommen hatte. Diese Bastelarbeit ist meines erachtens sehr Laienhaft durchgeführt worden, darum rüste ich die Zündung wieder auf Kontaktzündung um. Nur eine Frage hab ich, wie herum gehört die Zündankerplatte? Unterbrecher auf "13 oder 7 Uhr"? Dank im vorraus, STEFFEL
  6. So, hab jetzt für meine LU einen Motor ergattert der kpl. überholt ist. :love: Was mir Sorgen bereitet, ist die selbstgebastelte Zündung (nicht von mir)! Beim montieren der Kontaktplatte treten jedoch Probleme auf. Das Kabel auf der Rückseite der Platte verhindert irgentwie den richtigen Sitz im Motorgehäuse. Leider ist der "Hersteller" des Eigenbaus nicht bekannt da der Motor über einige Umwege zu mir gelangt ist. Nun meine Frage, wer kennt sich mit so einer Zündung aus? Wer weiß wer so etwas hergestellt hat? Was für Teile benötige ich evtl noch? Wie z.B. Zündspule.... Grüße, Steffel
  7. Danke für die schnellen Antworten... An Lacknase: ich glaub die Karre lag ca. 20 Jahre im feuchten Keller, kannst dir ja vorstellen wie der Motor aussieht (Kolben und Zylinder sind mitlerweile eins)!!! Wenn ich das Ganze richtig verstehe, müsste ein Motor der GS 150 (wie VS5T) passen, oder?
  8. Hallo zusammen, hab mir eine Lampe unten Bj ´55 (VN1T) zugelegt, leider musste ich nach dem zerlegen feststellen, dass der Motor jenseits von gut und böse ist..... Könnte einen Motor von einer ´59 Vespa 150 bekommen. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob der Motor (VBA1M) der Vespa 150 (VBA1T) in meine Lampe unten passt???? Oder was passt für ein kompletter Motor in das gute Stück??? Danke im vorraus, VN1 steffel@steffel.net
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