Zum Inhalt springen

Michael91

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Michael91

  1. Normale Kupplung, 6,5 er Getriebe, 70er Pully. Um genau zu sein 77,2 laut dem gps Tacho. Müssten dann ca 7650 u/min sein bei der Geschwindigkeit.
  2. Also hab auch gerade eine Fahrt hinter mir mit unveränderten Setup. Läuft wirklich gut auf mono mit 9,85 zu 1 Gesamtübersetzung und gelben Malossi Federn für die Kupplung. Knapp 80kmh gps und guter Durchzug. Ab ca 50kmh geht es richtig los durch den simonini racing. Kerze schön rehbraun nach der Fahrt.
  3. Der Schieber 7 ist ca 2mm kürzer plus das cut off als der vom Pinasco was wahrscheinlich extremes Standgas bedeuten würde. Der Schieber 7 ist auch 0,6mm schmaler was dann auch noch seitliches Spiel bedeuten würde. Einfach nur 2mm in der dicke abfräsen ist also wahrscheinlich leider nicht.
  4. Geht ja leider nicht so einfach. Sieht man ja an den Maßen. Einfach dünner fräsen wäre einen Versuch wert gewesen wenn die außen Maße gleich gewesen wären. Mann könnte vielleicht diesen cut off auf den orginalen übertragen aber auch nicht gut ohne Ersatzteile falls es nicht gut läuft.
  5. Schieber im Vergleich Pinasco. Nr.7 Höhe 27,45 / 27,75. 25,70 Breite 17,55. 16,95 Dicke 2,95. 4,90 Cut Breite. 9,85 / 10,10 Cut Höhe. 1,50
  6. Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen wenn er demontiert ist. Filtermatte kann ich dir nicht genau sagen war was von der Arbeit, könnte aber mal versuchen die genaue Bezeichnung raus zu bekommen. Pinasco Filter werde ich denke ich nicht mehr montieren ist sehr umständlich bei der boxer. Musste den Dämpfer extra lösen für ein und ausbau. Malossi geht gerade so rein und raus. Ja ich hatte das Gefühl das er bei vollgas zu wenig luft bekommt. Vielleicht ist es ja auch so wie polinist vermutet. Wie läuft es bei euch ?
  7. Zusatz Bohrungen gegenüber von den Ansaugöffnungen und eine durchlässigere Filtermatte.
  8. Gestern mal den bearbeiteten Malossi filter montiert und die 82er düse gelassen. Lief in allen lagen besser und hat wieder voll ausgedreht. Kerze sah auch top aus.
  9. Also meiner macht mit der orginalen Feder komplett auf. Maße vom Schieber sind bei mir in der Höhe 27,75 zu 27,45 . In der Breite 17,55 und 2,95 dick. Könnte bei Gelegenheit mal den 7er Schieber im Sha 16/16 ausbauen und durchmessen. Denkt ihr macht es Sinn das Fenster vielleicht auf den Pinasco Schieber zu übertragen?
  10. Erste Probefahrt ist gemacht. 82er Düse, Pinasco Filter und Simonini Racing. Kerze Rehbraun. Will oben rum nicht mehr so richtig ausdrehen. Halb bis dreiviertel gas alles top.
  11. Das mit der Feder werde ich aufjedenfall nochmal testen. Wenn die außen Maße gleich zum Pinasco Schieber sind würde ich aufjedenfall mal einen Versuch starten und einen auf die Fräse nehmen.
  12. Choke funktioniert bei mir immer. Nicht so geschmeidig wie bei einem orginalen dellorto aber es klappt jedes mal. Nochmal zu dem Thema Luftfilter. Ich meine mal gelesen zu haben das jemand nach wechsel von Malossi auf Pinascofilter sogar runter Düsen musste. Müsste allerdings dann auf einem 13/13er gewesen sein.
  13. Wie gesagt 84er Düse mit Malossi Filtergehäuse ohne Filtermatte lief gut und Kerze war braun. Deswegen bin ich auf die 82er Düse gekommen. Werde es mal testen und nicht übertreiben dabei und schauen wie es aussieht. Die Gasschieberfeder aufjedenfall von einem orginalen dellorto übernehmen? Weil habe aktuell noch die von Pinasco montiert.
  14. Hab heute dann mal den Pinasco Filter mit ner 82er Düse montiert. Malossi war schon einfacher zu montieren in die Boxer weil er etwas kleiner baut. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Habt ihr vor was an dem Schieber zu verändern? Fahre in dem anderen Motor der das selbe Setup hat nur mit dem 16/16 von dellorto den Schieber Nr.7 mit dem Cut Off. Habe den sofort wegen Empfehlung montiert und habe keinen Vergleich zum Orginalen. Passt der Schieber evtl. auch in den Pinasco Vergaser?
  15. Die Schwimmerkammer und die Dichtung sahen nicht gut aus von der Verarbeitung deswegen hatte ich es sofort getauscht, liegen ja genug orginale 12/10 und 12/7 ner rum. Den Anschluss hatte ich auch direkt mit getauscht. Bei mir ist das ganze in einer Boxer montiert. Deswegen nicht so schön schnell zu wechseln wie bei den Ciaos. Werde mal testen ob ich den Pinasco Filter rein bekomme. Hast du eine Düsen Empfehlung bei dem setup? Fahre in einer Ciao das selbe Setup nur mit dem orginalen 16/16 von dellorto und dem Sieb was dabei ist, paar Siebe raus genommen und Oripower. Da läuft das ganze mit 82er Düse.
  16. Guten Abend zusammen. Also ich habe den Pinasco 16/16 auch in Betrieb. Musste die Schwimmerkammer und das Einlauf Filtersieb von einem orginalen dellorto übernehmen. Den Chokeschieber habe ich auch noch leicht angepasst damit die 16mm Öffnung komplett frei ist. Bin im Moment auch noch am testen. Läuft aktuell auf folgenden Setup. SE, AMT002, Malossi 46,5, Simonini Racing, Malossi Filter mit zusatz Bohrungen und anderer Filtermatte. Düse bis jetzt nur eine 84er getestet. Mit orginal Malossi filter unbearbeitet war es zu fett. Nur das Filtergehäuse ohne Filtermatte lief gut möchte aber ungerne so fahren. Deswegen den Filter bearbeitet. Läuft schon besser aber nicht so gut wie ohne filtermatte. Bei voller Drehzahl kommt es schonmal zu einzelnen zündaussetzern. Grüße Michael

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.