Zum Inhalt springen

Papoose

Members
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Papoose

  1. Ist derzeit ein 3 Kanal Zylinder verbaut. Möchte später auch vom Getriebe her was vernünftiges haben. Ich muss mich jetzt mal als Largeframe-Newbee outen. Generell Lusso Getriebe besser als alt oder überbewertet?? Oder einfach für Parmakit nicht notwendig

  2. Moin zusammen. Ich habe einen 150 ccm Motor für meine P 80 X ersteigert. Laut Aussage des Verkäufers soll es sich um einen PX 150 Motor handeln. Leider kann ich nichts mit dem Präfix der Motornummer anfangen. 9CL 602XXX

    Der Hub beträgt 57mm und die Bohrung hat einen Durchmesser von 57,7 mm. Müssten demnach schon mal 150 ccm sein. Laut Scooterhelp "unknown year Motovespa 125CL" - was ist auch immer das für ein Modell ist.

    Lohnt es sich den Motor fit zu machen oder ist es eine eher ungüstige Basis?? Ich möchte später gerne mal auf Parmakit upgraden.

  3. Genau da hab ich auch schonmal nen Zylle für besagten Obulus durchhonen lassen.

    Wir hatten mal überlegt den Italiener " Il Pomodoro " an der Warendorfer Str. zu testen. Stadtauswärts rechte Seite. Noch vor dem Hohenzollernring und kurz vor dem Rewe.

    "IL POMODORO", Warendorfer Str. 44 . Uhrzeit 19.30 .

    Ich ruf da aber auch nochmal an, zur Sicherheit.

    der ist bei mir um die Ecke - war aber noch nicht da. Liegt eindeutig an den Preisen. Essen soll aber gut sein.

  4. Ich bring die jetzt zu MTD! :wacko:

    Wer das ist ? Siehe Tobis Signatur...

    das ist natürlich auch ein egute Adresse

    helden !

    erzähl ich doch stolz zu tische das ich bilder von den münsterkerls gesehen habe bei deren entdeckerreise in angelsachsenland , sagt cheffe :sehe ich schon seit 3 tagen auf fratzenbuch.

    kotzt mich an.....

    wo kann man sich das denn im Fratzenbuch anschauen?? hat wer nen Link ??

  5. wo kann man unkomplizierten TÜV machen lassen ?

    Meine silberne PX muß seit 2008 zum TÜV - gibt es sowas wie eine Vollabnahme noch ?

    ich war heute bei besagtem Verein gegenüber vom Preussenstadion: Was soll ich sagen :wacko: Völlig unkompliziert.

    Das beste: Es wird nicht mehr zurückdatiert!! Bis zum 01.07. gibte auch noch keine Strafe.

    Also - nichts wie hin!

  6. wo kann man unkomplizierten TÜV machen lassen ?

    der Verein gegenüber vom Preussenstadion soll ganz gut sein

    Meine silberne PX muß seit 2008 zum TÜV - gibt es sowas wie eine Vollabnahme noch ?

    durchweg angemeldet gewesen?? Dann bekommst du, laut der noch geltenden Bestimmungen, bei der Abnahme für 4 Wochen TÜV. Wenn du bereit bist 2x zu zahlen für zwei Jahre. Ansonsten ändern sich die Bestimmungen zum 01.07. dann wird nicht mehr zurückdatiert, dafür wird der Abnahmegebür 20% aufgeschlagen. Wegen der intensiveren und umfangreicheren Prüfung. :wacko:

    Vollabnahme gibt es nicht mehr.

  7. @Thorsten (Papoose) - Das wäre auch ne Möglichkeit um sich mal zu treffen und ggf. ergibt sich was.

    Hätte da evtl. was an der Hand - dann aber nicht zum 01.09. sondern schon im Frühjahr (Derzeit aber noch ohne Gewähr....)

    NA klar, ein Treffen können wir gerne mal in Angriff nehmen. Ansonsten wurde mir ein neuer Mitvertrag aufs Auge gedrückt bei dem ich nur noch einen Monat Kündigungsfrist habe - bin daher flexibel.

  8. Moinsen zusammen,

    mir wurden meine zwei Garagen zum 01.09. gekündigt. Jetzt mach ich mich schon mal auf die Suche nach was Neuem. Primär geht es ersteinmal um die Lagerung. Keinen Bock die Klammotten verscherbeln zu müssen. Regale wären vorhanden. Hat jemand nen Tip wo evtl. was frei ist / wird /seien könnte ?? MS -Innenstadtbereich wäre genial.

    Bin für jenen Hinweis dankbar.

    Grusz in die Runde

    Thorsten

  9. Hallo zusammen, ich habe mich leider überredden lassen einen Blick auf die Automatika eines Freundes zu werfen - ich bereue es jetzt schon. Hintergrund ist der, dass die Kiste nicht mehr richtig anzieht und an jedem kleinsten Hügel in die Knie geht. Ich habe die Variorollen un Riemen in Verdacht, Zylinder sieht noch OK aus.

    Habe mal ein Bilder eingefügt. Sind die verschlissen oder normaler Abnutzungszustand ?? Es sind auch Schleifspuren in den beiden "Rollenhalterplatten" zu sehen.

    Riemenscheibe ist auch ein wenig eingelaufen.

    Preisfrage: Wo gibt es Ersatzteile ??

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    post-11796-076809900 1315342558_thumb.jp

    post-11796-065303400 1315342591_thumb.jp

    post-11796-013292000 1315342609_thumb.jp

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information