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Vespajüngling

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talent (2/12)

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  1. So am Wochenende die Kupplung verbaut. Sie trennt jetzt viel besser als zuvor. Vielen Dank für eure Unterstützung.
  2. Also die Lager sind neu. Habe auch keine Billigen verbaut. Das Geräusch hört sich jetzt auch nicht schlimm an. Ich denke ich werde eventuell den Korb noch gegen was vernünftiges Tauschen. Heute werde ich mal testen wie die Kupplung mit den 0.2mm zum Zahnrad läuft und später berichten.
  3. Es kann natürlich sein, dass bei ihm einer mit Teflonbeschichtung verbaut ist. Habe gerade nochmal nachgesehen die Sip Cosa 2 Standart hat auch keine verstärkten Federn drin. Damit wird es denke ich auch zutun haben. Also meine hat immer Geräusche gemacht sobald ich sie gezogen hat. Ich habe keine Ahnung warum, aber das Geräusch haben wohl mehrere Leute wie ich gelesen habe. Es wird wohl nichts schlimmes sein 😀 Mein Lüfterrad wandert auch nicht etc. Motor ist ja auch neu gelagert. Am Wochenende werde ich die Kupplung testen. Ich bin gespannt wie die dann läuft.
  4. Ja genau richtig, es handelt sich um die gleiche Kupplung nur mit 22Zähnen. Also ich habe nur einen Vergleich mit der Kupplung vom Kollegen (Sip Cosa 2 Standart). Die kann man quasi mit dem kleinen Finger ziehen. Da ging es bei mir schon etwas schwerer. Also damit fahren war kein Problem. Schalten ging soweit auch problemlos. Habe leider nur schlecht den ersten Gang rausbekommen. Und wenn der Gang drin war wollte sie auch immer nach vorne. Zug war richtig gespannt, Trenpilz Andrückplatte und der Ausrückarm sind auch neu gewesen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe kommt mir der Korb auch nicht rechtwinklig vor. Ich finde die Lamellen sitzen oben sehr locker. Vielleicht hat es deswegen auch beim Ziehen der Kupplung immer gerasselt. Hier noch ein kleiner Film wie viel Spiel die Lamellen im Korb haben. Ich weiß nicht ob es so sein soll bzw ob es richtig ist?? 😀
  5. Der Sicherungsring war so vom Scootercenter bei der Kupplung verbaut. Einen Drehmomentschlüssel habe ich auch. 45NM hatte ich bis jetzt immer angezogen. Vom Drehmoment her sollte es passen oder? Die Kupplung sieht nur Trocken aus. Habe sie etwas abgeputzt. Scheiben und Beläge sind schön ölig. Habe die Kupplung damals vor dem verbauen auch in Öl eingelegt. Die Scheiben sind auch nicht eingelaufen oder verzogen. Sind ja auch erst 200km alt. Bin auch nicht viel Stop & Go gefahren. Vor der Ampel habe ich schon immer in Neutral geschaltet, also habe nicht schleifen lassen. Ich habe auch den Ölsteg im Gehäuse so weit wie möglich stehen lassen. In der Kupplung sind auch die BGM Federn verbaut. Ich habe überlegt ob ich vier Stück davon gegen normale Piaggio Federn ersetze um die Kupplung etwas leichter ziehen zu können. Also sie geht jetzt nicht übermäßig schwer, aber mein Kollege hat die Sip Cosa 2 Standart verbaut, die lässt sich um Welten einfacher ziehen. Ich denke die Kupplung sollte dann trotzdem nicht rutschen.
  6. Alles klar, gut zu wissen. Die Buchse ist nun abgedreht. Habe sie schön auf 0.2mm gestellt wie du beschrieben hast. Ich bin gespannt wie es läuft wenn ich die Kupplung wieder eingebaut habe. Ich warte allerdings noch auf eine neue Quetschmutter.
  7. Kannst du sagen warum nur die Originalen Sicherungsringe passen?
  8. Vielen Dank. Habe ich mir mal alles durchgelesen. Sehr schöne Erklärung. Ich werde mal das Spiel auf 0.2-0.3 runtersetzen und dann nochmal testen. Gebe dann Rückmeldung.
  9. Okay, dann ist bei mir anscheinend viel zu viel Platz zwischen Scheibe und Zahnrad. Aber was passiert jetzt wenn ich das Spiel geringer machen würde auf 0.2-0.4mm. Da blicke ich gerade noch nicht ganz hinter. Der Korb sieht auch von der Qualität nicht gut aus. hier noch ein paar Bilder dazu. Habe beim Einbau leider nicht wirklich drauf geachtet, es hat sich alles so schön angehört.
  10. Da könnte ich eventuell ja einen Ring aufschweißen oder einen anderen Korb verbauen. Der Korb ist mir eh etwas suspekt. Sieht nicht wirklich rechtwinklig aus.
  11. Von der Scheibe zum Zahnrad sind es 0.80mm. Von der Scheibe zur Messingbuchse sind es 0.35-0.40mm.
  12. So, da bin ich wieder. Ich habe gerade mal eben die Kupplung gezogen. Ich habe mal so wie von dir geschrieben aufgebaut. Welches Maß ist nun relevant. Von der Scheibe auf die Messingbuchse oder von der Scheibe zum Zahnrad? An der Scheibe ist leicht die Farbe runter. Man spürt aber keine Vertiefungen etc. Ist auch erst 200km alt. Das Ritzel der Kupplung sieht auch gut aus würde ich sagen.
  13. Alles klar, vielen Dank mal wieder für deine Tipps. Ich werde die Kupplung die nächsten Tage mal ausbauen. Die von dir angesprochenen Messingscheibe und die Stahlscheibe sollten beide neuwertig bauen. Bin jetzt so ca 200km gefahren. Sobald ich gemessen habe werde ich berichten.
  14. Guten Abend, ich habe die gleiche Kupplung in meiner PX 80 mit dem Malossi 139 verbaut. Wie du bereits beschrieben hast, trennt die Kupplung nicht wirklich sauber. Sobald ich den ersten Gang einlege, merkt man, dass sie schleift. Konntest du das Problem durch das Abdrehen der Buchse beheben? Auf welches Maß sollte man sie bringen? Leider habe ich kein Originalteil zum Vergleich – bei mir war nur die Standard-PX 80-Kupplung verbaut, die ich gegen die SC-Kupplung getauscht habe, weil ich Sorge hatte, dass die kleine Kupplung aufblüht. Ich finde außerdem, dass sich die SC-Kupplung recht schwer ziehen lässt. Vielen Dank im Voraus!
  15. So ein kleines Update nochmal. Ich habe nochmal ein 4mm Loch über die Hauptdüse in den Luftfilter gesetzt. Einen 3mm Bohrer hatte ich gerade nicht griffbereit. Dann ging es auf Probefahrt. Der Motor läuft nicht wirklich anders als ohne Bohrung. Nach 2Km Vollgas, habe ich mir dann nochmal die Kerze angeschaut. Das Kerzenbild sieht besser aus als zuvor. Die Kerze geht jetzt mehr ins bräunliche. Ich stelle nochmal zwei Bilder ein. Ich denke so lasse ich die Bedüsung. Als nächstes geht es dann nochmal ans Polrad. Ohne Bohrung HD 116 Mit 4mm Bohrung HD 116
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