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SwissV8

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  1. Die habe ich aber auch verbaut. Es muss also nicht sein, das man sich einen abkämpft bis das Ding läuft.
  2. Mein Polrad ist das mit der grossen Öffnung um an den Unterbrecher zu kommen. Müsste also das neuere mit glaube 740 Gramm sein. Treten, habe ich schon eine weile nicht mehr versucht, musste ich eben gleich mal ausprobieren, und geht nun mit dem neuen Keilriehmen wie jedes andere sauber eingestelltes Ciao. Habe dazu eben schnell ein kurzes Video gemacht. ---> https://rumble.com/v6ucufh-ciao-mit-polini-se-and-46mm.html
  3. Seit ich den neuen Keilriehmen verbaut habe, geht das bei mir absolut problemlos. Keilriehmen rutscht kein bischen mehr (mit gelber Wandler Feder, die im Set dabei ist). Wenn die Starter Kupplung greift, gibt es zwar einen heftigen Ruck den man beim Original Motor ja kaum merkt, aber springt sofort an. Ich sitze in der Regel einfach auf's Töffli, schiebe in mit gezogenem Deko mit den Füssen ein wenig an, und sobald die Starter Kupplung greift, läuft er sofort ab der ersten Kurbelwellen Drehung an. Vielleicht mal die Keilriehmen Laufflächen bei Wandler und Kupplung mit Bremsenreiniger entfetten. Die Keilriehmen Laufflächen kann man getrost auch damit reinigen. Im Keilriehmen Spray ist auch nur Kohlenwasserstoff drin, einfach noch mit ein paar Zusätzen..
  4. Meine persönliche Einschätzung ist, das es mit der Getriebe Übersetzung wahrscheinlich problemlos funktionieren wird. Aber ich könnte mich natürlich auch irren.
  5. Ich hatte anfangs den SE Motor, 46mm Polini und 13er Vergaser, mit komplett originalen Vario Antrieb inkl. Orignal Vario-Getriebeübersetzung Italien (wenn auch nur kurze Zeit) aber das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
  6. Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position. Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
  7. Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern. Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
  8. Ja, bei meinem 46mm Polini auf der SpeedEngine (unbearbeitet) hatte sich vom 13/13er Vergaser auf den 16er beim Top Speed nichts geändert, aber gefühlt ist die Gasannahme ein wenig direkter/besser. Oje, aber dann die Muttern nicht nur mit den Findern an gedreht. Weil das würde ja reichen. Dein Malossi ist ja auch ein Stahlguss Zylinder und kein Alu.
  9. Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
  10. Soweit ich weis, hast du den 16er SHA Vergaser. Hast du das Originale Luftfilter-Gitter montiert ? Kann es sein, das er zu viel Luft bekommt ? Oder verhält es sich anders, wie wenn er zu viel Luft bei voller Drosselklappen-Öffnung bekommt ? Welche Getriebeübersetzung hast du ? Weil beim Junior mit 11.16er Mono Getriebe und dem 70er Pully, Mit Polini 43 mm, und Original Italo-Gehäuse mit 13er Vergaser, hat er immer noch mehr als Genug Kraft, und macht dann so 50 km/h. Mit längerer Übersetzung schafft er dann aber gut >60 km/h
  11. Dann würde ich als einfache Lösung eine dünne Kopfdichtung dazwischen legen. Wenn passend nicht zu kaufen, halt selber machen.
  12. So, ich habe nun mal den neuen MC Belt montiert, und die Startprobleme sind komplett beseitigt. Kann ihn auch wieder einfach mit einem Kick an der Pedale anwerfen. Der Malossi Riemen war einfach so durchgeschliffen, das der nicht mehr genug Gripp aufbauen konnte. Mal sehen, wie lange der nun hält.
  13. Vario und Wandler sind neu, und die Flächen Spiegelglatt. Keine Ahnung weshalb der so schnell verschliessen ist. Ok, vieles war Testbetrieb und kurze strecken. Das nutzt ihn schon mehr ab, wie einfach auch mal 10 - 20 min. einfach so dahin gleiten. Gibt ja viele, die mit ähnlicher Motorleistung und dem Malossi Antrieb fahren. Aber jetzt ist der Testbetrieb erst mal vorbei. Mal sehen wie es sich ausgibt.
  14. Gestern hat es mir den Malossi X Belt ganz zerlegt. Da fliegen nur noch Fäden, und rutscht nun auch beim fahren. Ich denke der hatte schon so abgebaut, das ich das anschiebe Problem immer mehr hatte. Und wenn ich schätzen muss, hat der ca. 100km drauf. Die Länge von dem passt ja gut, ich werde mir heute also gleich mal 2 MCBelt's in der selben Länge bestellen. Ich hoffe das hält dann ein wenig länger, sonst wird das Mofa fahren ein wenig teuer.
  15. Aktuell habe ich den Originalen Malossi drauf, X-Special Belt 13 x 6,5 x 978 mm 34° https://www.scootertuning.ch/Keilriemen-Malossi-X-Special-Belt-Piaggio-Ciao-Vario::1088.html Alternativ wäre noch den Bosch 13 x 6.5 x 975mm https://www.mofakult.ch/de/bosch-keilriemen-vario-975-mm-piaggio-ciao-32065 Der klemmt vielleicht ein wenig besser, weil er 3mm kürzer ist.
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