Zum Inhalt springen

007pasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 007pasi

  1. Hallo Spiderdust, danke für die Erklärung. Ich bin 100% im orginal Set-up unterwegs (orginal KW, orginal Zündung, orginal Polrad). Vor ca. 4-5 Jahren hatte ich einen KW-Schaden und habe eine neue orginal-KW eingebauen. Nach dem Zusammenbau lief der Roller so la la (d.h. schlechtes Startverhalten, unrunder Lauf, Fehlzündungen bei Vollgas (50km/h hat Sie aber schon gebracht), Gaslöcher beim Beschleunigen, etc. --> habe dies dann auf eine noch nötige Feinabstimmung von Vergaser und Zündung geschoben). Dann ist die V50 Spezial erstmal 5 Jahre bis letzte Woche in die Garage gestanden und es wurde nichts daran gemacht. Jetzt wollte ich die o.g. Feinabstimmung machen (d.h. Vergaser und Zündung einstellen) und stelle fest, dass der Einstellbereich nicht ausreicht (ich bin ganz rechts am Anschlag der ZGP-wie es Pinz-Hako auch beschreibt)) und komme nicht über 8-10° vor OT. Die Bestimmung des OT und der 19° Markierung habe ich mehrfach kontrolliert und nachgemessen und verwende eine nagelneue Blitzlampe. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob ich evtl. eine "falsche" KW eingebaut habe, bei welcher die Halbmond-Nut nicht mehr zum alten Polrad passt bzw. ob ich das Problem mit einem anderern Polrad beheben kann, so dass der Zündzeitpunkt wieder in den Einstellbereich der ZGP "rein rutscht". Ein KW-Ausbau möchte ich eigentlcih vermeiden.
  2. Hallo Pinz-Hako, ich habe bei meiner V50 das gleiche Problem. Auch ich hab die Zündplatte voll auf Anschlag an den rechten Rand der Markierung gedreht und bekomme aber den Zündzeitpunkt nicht über 10° vor OT. Wie hattest du das Prolem gelöst? Gruss Pasi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information