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PXOr

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  1. Hast du die Zündspule auch schon mal getauscht? Ich hatte erst das selbe Problem bei einem Plastikroller (TPH50), der ist extremst schlecht angesprungen. Wenn er dann nach ewigem Orgeln lief was alles ganz normal. Nach einem Tip aus einem anderen Forum hab ich eine neue Zündspule rein und nach nicht mal einer Umdrehung lief die Kiste. Die kaputte Zündspule hat aber beim Test mit rausgedrehter Kerze trotzdem einen Funken erzeugt, der war aber wohl zu schwach.
  2. Die ganze Story will ich euch ersparen, das würde den Rahmen sprengen. Aus meiner Sicht war die Ursache für den Schaden eine Kombination aus zu magerem Gemisch bei Volllast und zu heisser Kerze. Das magere Gemisch kam von dem neuen Vergaser, der im Auslieferungszustand eher für Viertakter ausgestattet war, wie ich jetzt weiß (Mischrohr, Mischrohr -Aufnahme, Drossel im Luftkanal zum Düsenstock). Das ist jetzt korrigiert. Am Schaden war ich also grösstenteils selbst schuld. ZZP war richtig abgeblitzt, QK war auf 1,2mm eingestellt. AFR steht mit leider nicht zur Verfügung, SNV ist das Standardmässige vom PHBL24. In der "Einfahrphase" lasse ich die Abstimmung est mal so, dann sehen wir schon, evtl. habe ich ja mal die Gelegenheit AFR zu messen.
  3. Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und
  4. Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19° Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben. Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
  5. Hier kann ich als Newbie auch mal was beitragen. Den Pordoi find ich optisch auch gut, ich hatte aber ... sagen wir mal Startschwierigkeiten mit ihm. Gleich nach 10km musste ich den von der Strasse einsammeln weil die Klemmung locker geworden ist. Man sollte also bei Erstmontage alle Schrauben mit Schraubensicherung versehen, sonst wird der immer wieder locker. Das Gelenk ist auch nicht optimal konstruiert, die Fräsung ist eckig, was eine potentielle Schwachstelle darstellt. Das ist bei mir am Ende der ersten Saison gebrochen. Das kann aber auch ein Einzelfall sein, ich hab sonst noch nirgends was gelesen, daß die öfter brechen.
  6. Ich hab jetzt auf Verdacht Federn für eine 107mm Kupplung bestellt, die in den neueren 50er Rollern verbaut sind, weil die auf dem Bild ähnlich ausgesehen und nur 3,99 gekostet haben. Glück gehabt, passen perfekt und haben einen etwas dickeren Draht. Die Kupplung greift jetzt erst bei einer höheren Drehzahl und man kann endlich etwas zügiger anfahren.
  7. Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine Frage zur PK Automatik (Plurimatic Elestart VA52T Bj 93), die ich "geerbt" habe und versuche am Leben zu halten: Gibt es irgendwo stärkere Federn für die Fliehkraftkupplung bzw. passen evtl. die Federn von anderen Rollern? Die Anfahrschwäche bei den Automaten ist ja ein leidiges Thema. Schonmal Danke und Grüße PXOr
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