Zum Inhalt springen

Rafi_LaVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rafi_LaVespa

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. BN13370, M5 x ca. 10mm BN13370, M4x ca. 8mm beide mit Standartfederstärke
  2. Ich habe an den stellen mit mehr Stärke M5 und an denen mit weniger M4 angebracht. Am Gashebel musste ich zudem die äussere unten anbringen. M6 fand ich auch zu gross und wollte mal mit den kleinen anfangen, grösser kann man sie immer machen. Vorsicht nicht zu fest anziehen, soweit mir bekannt ist, soll der Kopf aus Alu sein! 2 pro Aufnahme wäre natürlich noch besser gewesen, danke für den Tip.
  3. Könnte sein Hacki, ich hoffe auf jeden Fall dass es dem Chris gut geht und er weiterhin viel Freude an seiner Vespa hat. Falls sich das Problem auch bei anderen zeigt, kann ich euch meine Lösung mit den Druckstücken sehr empfehlen.
  4. Hallo Urs Ich habe das Problem folgendermassen gelöst: An den Rohraufnahmen eine Bohrung und Gewinde angebracht und dann ein Druckstück eingedreht, also eine Madenschraube mit druckgefederter Kugel. Je nach Modell und Möglichkeit sollten 2 pro Griff angebracht werde, aussen sowie innen. Die Kugel schützt das Rohr und sorgt für den nötigen Freilauf. Die Made sollte mit Loctide eingedreht werden, damit sie sich nicht wieder rausdreht(optional kann eine etwas längere Schraube angebracht werden, die etwas aus der Aufnahme übersteht und mit einer Mutter gekontert wird. Diese kannst du dann beliebig festziehen um das Spiel zu eliminieren und bei bedarf nachziehen. Kleiner Tipp: wer schon immer einen Tempomat an seiner Vespa wollte, braucht das selbe am Gasrohr anzubringen und die schraube etwas fester anzuziehen, damit der Griff nicht wieder automatisch zurückdreht;) LG aus der Schweiz
  5. Hi Christian Ich habe das Problem folgendermassen gelöst: An den Rohraufnahmen eine Bohrung und Gewinde angebracht und dann ein Druckstück eingedreht, also eine Madenschraube mit druckgefederter Kugel. Je nach Modell und Möglichkeit sollten 2 pro Griff angebracht werde, aussen sowie innen. Die Kugel schützt das Rohr und sorgt für den nötigen Freilauf. Die Made sollte mit Loctide eingedreht werden, damit sie sich nicht wieder rausdreht(optional kann eine etwas längere Schraube angebracht werden, die etwas aus der Aufnahme übersteht und mit einer Mutter gekontert wird. Diese kannst du dann beliebig festziehen um das Spiel zu eliminieren und bei bedarf nachziehen. Kleiner Tipp: wer schon immer einen Tempomat an seiner Vespa wollte, braucht das selbe am Gasrohr anzubringen und die schraube etwas fester anzuziehen, damit der Griff nicht wieder automatisch zurückdreht;) LG aus der Schweiz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information