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Axo

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newbie (1/12)

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  1. Hallo, die Tipps waren richtig. Der offene Teil des vorderen Schaltzug hat am grünen Zündschloss Kabel gesägt. In der Schaltstellung 2 ist der Zug über den Drehgriff am weitesten nach vorne gespannt und hat an dieser Stelle jedes mal das Kabel berührt. Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. Danke für die guten Hinweise, ich werde dem sowie ich kann dieses oder nächstes Wochenende nachgehen. Kurze Frage dazu, wo ist das Danke!
  3. Danke dir für die Rückmeldung. Das wäre so ca. die einzege Überlegung auf die ich gekommen wäre. Bewegen sich die Schaltzüge im Rahmen entsprechend der Schaltstellung? Dann wäre ein aufgescheuertes Kabel auf Masse eine Möglichkeit. Das müsste ich mit dem Multimeter messen können. Ablagerungen im Vergaser, Düsen, Benzinzufuhr usw. wäre alles für spontane Probleme nur im 2. Gang nicht logisch. Bei der späten Heimfahrt gestern ist mir noch aufgefallen, dass in allen Gängen das Licht ab und zu für Sekundenbruchteile aussetzt. Wobei Nacht und Vespa eher spannend ist
  4. Hallo, nachdem ich meine Motorradklamotten nach 20 Jahren an den Nagel gehängt habe, (Einzylinder 400 / 690 ccm) hat es doch wieder in den Fingern gejuckt... eine Vespa für gemütliche Ausfahrten sollte her. Automatikvespa... nett aber doch etwas langweilig. Aufgrund der Vorschädigung mit Bekannten und Oldtimern, eine "ältere" zum Schalten wäre schön und weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit mit 50ccm Moped, den ersten Zweitaktduft im Frühling und Ausfahrten bis zu 6,5 h bei 45 km/h. Fetzen aus Spanien gibt es zuhauf, es fehlt leider etwas die Erfahrung und mehr noch die Zeit. die ins Auge gefasste 200 PX wäre auch viel Arbeit gewesen. Per Zufall bin ich dann über eine restaurierte 83er "125" Special gestolpert. 50er Special auf 125 offiziell typisiert. DR 130 länger übersetzt 19/19er Dellorto elektronische Zündung (Hersteller mir unbekannt) Also ein recht vernünftiges (Traktor) Setup für normalerweise problemlose gemütliche Ausfahrten. Lange Rede... Leichte Probleme mit rausspringenden 3. Gang und etwas schwerer einzugrenzen: Zündaussetzer im 2. Gang!? die letzten drei Ausfahrten noch gelegentlich, mittlerweile bei jedem Schaltvorgang in den 2. Eine Ortsdurchfahrt mit Kreuzungen oder Stop and Go ist jetzt nicht entsprannt. Beim Schalten von 1 > 2 oder 3 > 2 ohne erfolgt für 1-2 Sekunden keine Zündung mehr, dann stotterndes Beschleunigen und schalten auf 3. Gang. 1.3.4. gibt es keine merklichen Probleme. Gestern noch kurz probiert: im Stand, Standgas im Leerlauf, umschalten auf 2. > Motor stirbt ab. Was ist bitte der Zusammenhang zwischen Zündung und Gangschaltung im 2.!?
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