Zum Inhalt springen

roecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.956
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von roecker

  1. vor 6 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

    Das hatte ich mal bei nem Umbau von nem Lusso Motor für ne VNB auch.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass es die Kontaktstelle von der Nabe zum Lagerinnenring war….in das im Original nicht abgefaast??? Schau mal ob das irgendwo angeht am Lager 

    Dachte die Bremstrommelaufnahme muss doch am inneren Lagerring anstehen. Sonst kannst da doch nicht die Mutter anziehen. Oder verstehe ich dich falsch?

  2. Irgendwas passt da nicht. Zur Ausgangslage:

     

    Ich habe eine Motovespa 125L in die ich einen PX Lusso Block pflanzen will. Die 8“ möchte ich wegen der Optik behalten. 

    Soweit alles umgebaut, nur bekomme ich die 8“ Trommel der MV zwar auf die Welle, wenn ich aber die Zentralmutter ranknallen möchte dreht sich die Trommel fast nicht mehr. Verzahnung ist identisch, das habe ich geprüft. 

    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, Bremsnocke musste ich nicht feilen. 


    Gibts einen Unterschied zwischen der MV Trommel und anderen Oldie Trommeln?

    Habe gemeint irgendwo mal was gelesen zu haben dass die MV Trommel konisch ist und die PX nicht. 
    Da wundert es mich dann aber sogar noch eher warum sich die Trommel fast nicht mehr dreht. 

  3. Bin im Netz nicht fündig geworden, von daher mal hier im Topic die Frage :-D

     

    Ich finde überall nur 0,8 oder 1,5mm Spacer für den Zylinderfuß, benötige jedoch genau 1,2mm um auf die passenden Steuerzeiten zu kommen.

    Ich möchte ungern 6 Kupferdichtungen unter den Zylinder packen. Ich glaube mich zu entsinnen das es die Spacer irgendwo in div. Größen zu kaufen gab?

     

    Taugen die hier sonst was?

     

     

  4. kurze Frage :cheers:

    Einlass DS nach hinten gezogen und natürlich bei der Befestigung vom Vergaser durchgebrochen :-D

    Soweit so gut. Bolzen verkleben ist mir bekannt, nur habe ich keinen Bolzen sondern die Schaftschraube.

    Ergo stellt sich mir die Frage, einfach gegen einen Bolzen tauschen und einkleben oder bei der Schraube lassen?

    Oder die optische Deluxe Ausführung, Schraube kürzen und mit Flüssigmetall wieder abdichten? Nur sagt mein Kleinhirn gerade ans Großhirn, wenn sich das Metall iwi löst könnte das beim DS und der KuWe aua machen :-(

  5. vor 36 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

     

    Die BGM0195F48 ist für alle "normalen", schrägverzahnten Primärräder. Hier ist der Grundkreis der Zähne etwas größer als bei den gerade verzahnten Primärrädern. Den link den ich oben gesetzt habe, ist für die gerade verzahnten Primärräder mit dem kleinerem Grundkreis.

    So hat das SC mir gestern auch tel. bestätigt. Da ich eh die doppelten Federn verbauen möchte erspare ich mir das abnehmen des einen mm und kaufe das Set

    • Like 1
  6. vor 4 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

     

    Gerade mal nachgemessen. Meine Malossi-Primär hat 106mm. Ebenso die Primär und Scheiben die wheelspin im link genannt hat. Da ist bei dir wohl selber anpassen angesagt. Ist ja schnell gemacht. 

     

     

    Dankeschön :cheers:

    Könntest Du evtl. noch den Außendurchmesser messen? Nicht das meine "geschrumpft" ist :muah:

    vor 12 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

    Ich rufe da glaub mal an, evtl. passt dann der Lochabstand nicht

  7. Wollte gerade mal schnell das Primärzahnrad der Nebenwelle tauschen :censored:

    Kann es sein dass das Rad der Malossi Ultralang eine andere Deckscheibe benötigt? 

    Original hat 106mm

    Malossi hat 105mm

    Siehe Bilder

     

    Gibt's da was in dem Maß zu kaufen oder selber den Millimeter abdrehen? Gegenseite mit der Wölbung sieht ähnlich aus. 

    Habe das Set von jemand aus altem unbenutzten Bestand abgekauft, von daher kann ich nicht sagen ob es die original Scheiben sind. 

     

     

     

    20201103_195749.thumb.jpg.57869323948acee090f2a401a59ba591.jpg20201103_195800.thumb.jpg.c68a9214af43d95f7495ce5d80e0a94f.jpg20201103_195727.thumb.jpg.d964adcb6b2d529c2319884bf689ddd1.jpg20201103_195738.thumb.jpg.3b0c0b2ca6d5000ad23033801b60ee77.jpg

  8. vor 10 Stunden hat Lenzo folgendes von sich gegeben:

    Hat es hier eine Lösung gegeben ? Habe auch eine spanische Iris 200 und meine TÜV Leute sind nicht gerade arrangiert.

    Zum nächsten TÜV gehen :-P

    war bei meiner MV 125L auch. Der TÜV um die Ecke wollte (trotz Original Papiere von 1963) ein Leistungsgutachten, Geräuschmessung.....

    der TÜV ein Landkreis weiter hat das dann alles von den Original Papieren abgeschrieben und eine 21er Bescheinigung ausgestellt. Kostete mich dann mit Papieren beim Landratsamt inkl 2 Jahre Neuem TÜV insg. 200€

     

     

  9. Danke für die ausführliche Beschreibung :cheers:

     

    Dann ist die Entscheidung gefallen :wheeeha:es bleibt bei der Ori Welle. Werde was machbar ist am Gehäuse fräsen und den Rest dann an der Welle. 
     Um die 15PS reichen mir aus, die hat mein PX Alt Motor auch mit sehr moderaten Steuerzeiten. 

    • Like 1
  10. vor 56 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

    Grundsätzlich durch

     - Erhöhung des Hubraums

     - Erhöhung des Drehmoments durch Vergrößerung des Hebels, also des Kurbelradius.

    Mehr Drehmoment ist natürlich ne feine Sache da der Parma ja sonst erst im oberen drehzahlbereich richtig Spaß macht 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information