Zum Inhalt springen

Ralfinio

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ralfinio

  1. Hat jemand da draußen auch ne PK 80s V8X5T mit nem DR 130ccm und einer SIP Road Banane veredelt und das eingetragen bekommen? Da würde mir eine Kopie vom Fahrzeugschein enorm helfen. Mein Dank hierfür sei demjenigen auf ewig gewiss.
  2. Na dann will ich mal etwas fetter werden mit der 82er HD hab ich der Empfehlung von SIP entsprochen die bei meinem Setup ne Bedüsung von 78-82 HD für diesen Zylinder empfahlen Und danke das du einem Laien wie mir ein wenig auf die Sprünge hilfst 😉
  3. Genau darum geht es doch jemand schildert ein Problem und hofft auf Erfahrungswerte der Community um beschriebenes zu lösen wenn du da keinen Bock drauf hast „rumzustochern“ dann lass es halt
  4. Ich verstehe nur noch nicht wie man ein Falschluftproblem mit der Gemischschraube und anderer Bedüsung in den Griff bekommt Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich das die Falschluft durch Zylinder-fuß oder -kopf eindringt ???
  5. SHBC 19.19 E im Originalzustand mit Sip Road Banane vorher mit 80ccm ne 76er HD 42erND jetzt 82er HD 45er ND
  6. Abziehen? Meinst du auf Schleifpapier? Wenn ja welches würdest du nehmen?
  7. Nachdem der Motor ein bisschen warm gefahren ist, dreht er im Leerlauf hoch und lässt sich mit nem eingelegten Gang wieder auffangen. Den Ansaugstutzen hab ich mit dem korrekten Drehmoment und ner neuen Dichtung angebracht. Der Vergaser ist gereinigt mit neuem Dichtsatz und Filzring korrekt montiert.
  8. Ok liebe Freunde des zweiten Taktes, hat nun jemand ne Idee…?
  9. Dachte hier wäre ein Technikforum und kein Rechtschreibkurs. Trotzdem danke. 🍼
  10. Hat jemand Erfahrung mit DR 130 auf PK 80s lief vorher mit Original Zylinder Simmerringe vor ca. 1000km gewechselt alles dicht gewesen neuer Zylinder drauf mit 82er HD und 45er ND neu bedüst und Zack Falschluft habe den Zylinderkopf im Verdacht Vergaser und Ansaugstutzen kann ich ausschließen irgendwelche Ideen vielleicht alles mit Dirko zukleben???
  11. Genau diese beiden suche ich auch ist da inzwischen was angekommen? beste Grüße
  12. Das wäre sehr nett von dir vielleicht als pdf Anhang? brauchst du dafür meine E-Mail oder geht das per pn?
  13. Was meinst du würde das einem TÜV Prüfer erleichtern meinen Umbau mit seinem Segen durchzuwinken ? Kannst du das zur Verfügung stellen?
  14. Was meinst du würde das einem TÜV Prüfer erleichtern meinen Umbau mit seinem Segen durchzuwinken ? Kannst du das zur Verfügung stellen?
  15. Das würde mich auch sehr interessieren wollte bei meiner PK 80s Bj 83 einen DR 130ccm verbauen gibt es jemanden der das eingetragen bekommen hat und eventuell auch ne Briefkopie zur Verfügung stellen kann? Mit besten Grüßen aus dem Norden
  16. Das würde mich auch sehr interessieren wollte bei meiner PK 80s Bj 83 einen DR 130ccm verbauen gibt es jemanden der das eingetragen bekommen hat und eventuell auch ne Briefkopie zur Verfügung stellen kann? Mit besten Grüßen aus dem Norden
  17. Ist es denn so das der M6 Gewindeschneider für den M6 Helicoil dann auch ne M6 Schraube hält oder hab ich da nen Denkfehler?
  18. Alles klar hab jetzt gerade ein M6 Helicoilset bestellt vielen Dank für eure Hilfe
  19. Hatte nur befürchtet das zu wenig Fleisch zur Bohrung für den Helicoil da ist müsste dafür ja 8mm aufbohren
  20. Habe mir leider nach Arbeit an der Kupplung ein Gewinde ausgerissen leichtsinnig ohne Drehmomentschlüssel was würdet ihr mir zur Rekonstruktion des Gewindes raten dachte da an Kaltmetall wenn ja welches oder muss es ein Helicoil sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information