Zum Inhalt springen

Monza63

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Monza63

  1. vor 8 Stunden schrieb mofaracer:

    Habe das gleiche Prozedere hinter mir. 

    Alle bereits angeführten Punkte sind richtig und müssen beachtet werden. Anschließend hatte ich weiterhin einen rutschenden Kickstarter. 

    Mit diesem 4 - Scheiben Kupplungskit konnte ich das dann beheben. 

     

    Viel Erfolg!

    Ich habe alles wieder zusammengebaut und im Moment funktioniert es, aber ich werde Ihren Vorschlag für das nächste Mal im Hinterkopf behalten

     

    Am 3/24/2024 um 8:56 AM schrieb Polinizei:

    Kauf Dir diesen Innenkorb.

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-piaggio-pk-xl2-standard_79499000

     

    Die Innenkörbe mit "überdrehter Schweißnaht" sitzen weiter außen und machen zu 95% keine Probleme.

    Bei den ist der Konuß passend gefertigt.

     

     

    Die Innenkörbe bei denen der Konus mit einer Wulst eingeschweißt ist, sitzt die Kupplung öfter mal zu tief, außer Du hast eine alte Zirri Nebenwelle. Die gleicht das aus, weil die ca 0,8-1mm länger ist.

     

     

     

    Ihr Vorschlag klingt sehr vielversprechend. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn verstehe. Ich habe derzeit einen originalen inneren Kupplungskorb des PKXL 2. Ist der in dem Link anders?

  2. vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

    It would certainly be easier, but also (slightly) more expensive. Especially since the XL2 clutch with harder springs is already available.

     

    vor 2 Stunden schrieb RobKBoh:

    I'll throw in a traveling secondary wave. (Unfortunately I know the problem myself)

     

    vor 3 Stunden schrieb Pk_driver:

    Ode to the Revolver Clutch switch

     

    That should work without splitting and the 130 Polini can handle it too

     

    vor 5 Stunden schrieb steven:

    Had the drt cobra. Same picture and has never separated. Always being sanded somewhere.

     

    I have now installed everything from egig there and no longer have any problems.

    Meine Herren, ich danke Ihnen für alle Ihre Vorschläge, die mir eine Orientierung geben.

    Monza

  3. vor 57 Minuten schrieb Spiderdust:

    Ohne die Primär zu kennen: ist die explizit für XL2 Kupplung geeignet?

    Nachdem ich das kurz gegoogelt habe, scheint mir das fraglich zu sein. Hast du Schleifspuren am kleinen Kupplungskorb auf der Unterseite?

    Dann solltest du die Primär ausdrehen (lassen).

    post-17072-1244307843_thumb.jpgmsg-17072-087759300%201311358558_thumb.jpg

     

     

    ...bei schlecht trennenden Kupplungen.

    Eine gute Kupplung trennt perfekt und die Gänge lassen sich bei laufendem Motor im Stand durchschalten, ohne dass der Motor muckt.

    Mir bekannte Beispiele dafür sind die Sonne und die Revolver Clutch (ich mache nicht so viel mit Kupplungen rum, es gibt sicher noch andere, die das können).

    Laut SIP passt er auf den PKXL2.Der Kupplungskorb hat einige Schleifspuren, aber er dreht sich frei.5132F072-C263-4DAD-B954-039908555EFE.thumb.jpeg.9852766f2b76176f1e18a0a19d779761.jpeg44305882-F059-4B7F-A945-626B73F8482A.thumb.jpeg.b2a97875b96d7a8114b34625982a0a23.jpeg5E7F559B-8A61-47A7-A158-0A7CA4F60FBA.thumb.png.fd63e3bc9703fa310b651f44e29af66c.png

  4. vor 55 Minuten schrieb Motorhuhn:

    Fährst du stärkere Federn? Steht der Hebel des Kupplungsdeckel im korrekten Winkel?

    Ja, ich habe die stärkeren Federn verwendet. Die Auslieferung scheint ungefähr im richtigen Winkel zu erfolgen, wie dieses Foto zeigt.Sie können eine Ölspur an der Stelle sehen, an der der Kolben auf den Betätiger trifft.

    6979395D-6967-4358-854E-4587104960C1.jpeg

  5. Servus,


    Ich habe die Kupplung innerhalb von 1 Jahr zweimal ausgetauscht. Beide Male, weil sie im 3. und 4. Gang durchrutschte. Jetzt ist meine Kupplung zum 3. Mal durchgerutscht.
    Bis jetzt habe ich nur 3-Scheiben-Kupplungen mit Kork verwendet. Ich habe sie immer über Nacht eingeweicht. Ich habe SAE 30 Öl und MTX Öle ausprobiert.
    Meine Kupplung stellt sich nicht richtig ein. Wenn ich das Kabel fest ziehe, rutscht der Kickstarter durch. Wenn ich es locker mache, sind die Gänge schwer zu schalten. An roten Ampeln muss ich in den Leerlauf schalten, bevor ich zum Stehen komme.
    Ich habe das ganze Wochenende über SF-Kupplungen gelesen. Das scheinen häufige Probleme zu sein.
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Bereich des Kupplungskabels zu kurz ist oder die Kupplung eine zusätzliche Unterlegscheibe benötigt. Das könnte damit zusammenhängen, dass die DRT-Zahnradwelle anders ist als das Original.
    Diesmal habe ich 3 Surflex-Beläge bestellt.
    Einstellung:
    PKXL2
    130er Polini
    DRT Viper 2.86
    Ori PKXL2 Kupplungsdeckel, Druckplatte, Kupplungskorb, etc.

     

    Danke vielmals,

     

    Monza

     

    Übersetzt von DeepL 

  6. Guten Morgen,

     

    Mein Tacho funktioniert seit gestern nicht mehr. Die Ursache dafür scheint der Schneckenantrieb in der Radnabe zu sein, da ich das Tachokabel mit der Hand drehen kann und der Tacho dadurch funktioniert.
    Das Problem, das ich habe, ist, dass ich nach dem Abnehmen der Kronenmutter und der Mutter, die das Rad festhält, die Nabe nicht von der Achse trennen kann. Ich habe verschiedene Vorschläge gelesen, wie z. B. das Schlagen mit einem Holzhammer auf die Achse. Ein anderer Vorschlag ist die Verwendung eines Abziehwerkzeugs. Es ist mir nicht gelungen, das richtige Abziehwerkzeug zu finden. In der SIP gibt es widersprüchliche Informationen darüber, ob es für einen PKXL2 geeignet ist.

    Alle Vorschläge sind willkommen.

     

    Monza

     

    N.B. Ich verwende ein Übersetzungsprogramm

  7. vor 2 Stunden schrieb shanana:

    Due to the defective oil seal behind the stator, your engine was drawing in the wrong air, which caused it to run too lean and therefore jammed and overheated.

    Check your green cable from the CDI to the ignition switch for breaks.

     

    Ich danke Ihnen dafür.
    Das Versagen der Öldichtung erklärt nicht das Versagen der drei vorherigen Statoren.Als ich die drei vorherigen Statoren austauschte, war die Öldichtung nicht undicht.
    Ich habe den Stator gereinigt und die Vespa schaltet sich jetzt aus. Wir werden sehen, wie lange das anhält.

  8. Grüße,

    In den letzten 18 Monaten sind bei mir 4 Statoren ausgefallen.
    Zweimal verlor der Roller den Zündfunken.
    Zweimal ließ sich der Roller am Zündschloss nicht mehr ausschalten.
    In allen 4 Fällen wurde das Problem (für ein paar hundert Kilometer) mit einem neuen Stator behoben.
    Gestern trat das Problem wieder auf. Der Motor lässt sich mit dem Zündschloss nicht abschalten. Wenn ich das grüne Kabel erde, schaltet sich der Motor ab.
    Ich habe angenommen, dass das Problem mit dem Stator zusammenhängt, aber jetzt bin ich überzeugt, dass etwas anderes den Ausfall des Stators verursacht.
    Ich habe sowohl BGM- als auch "Piaggio"-Statoren von SIP verwendet.
    Licht, Hupe und Blinker funktionieren alle.
    In den letzten 18 Monaten hatte ich Probleme mit Überhitzung und Kolbenfressern. Ich denke, das könnte damit zusammenhängen.
    Ich kann mir keine anderen Komponenten vorstellen, die schuld sind, da das elektrische System mit einem neuen Stator zumindest vorübergehend gut funktioniert.

    Danke!

    Monza


    PKXL2
    Polini 130

  9. vor 13 Stunden schrieb Kosmoped:

    On what grounds?

    What exactly was the problem before?

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ich verwende ein Übersetzungsprogramm. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Der Grund, warum mir der neue Spannungsregler empfohlen wurde, war, dass ich dreimal den Zündfunken verloren habe, weil der Stator defekt war. Jetzt  funktioniert alles, nachdem ich den alten Spannungsregler eingebaut habe. Offensichtlich wusste der Typ im Vespa-Laden nicht, wovon er sprach.

    Monza

  10. Grüße, mir wurde vom örtlichen Vespa-Laden geraten, dass ich einen neuen Spannungsregler brauche. Ich habe ihn eingebaut und jetzt habe ich weder Licht noch irgendeine Art von Strom. Der neue sieht anders aus als der alte und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig angeschlossen habe.mir wurde vom örtlichen Vespa-Laden geraten, dass ich einen neuen Spannungsregler brauche. Ich habe ihn eingebaut und jetzt habe ich weder Licht noch irgendeine Art von Strom. Der neue sieht anders aus als der alte und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Beim alten Gerät ging der weiße Stecker an die Masse und die beiden gelben Stecker an den G-AnschlussIch.

    Danke Ihnen für Ihre Hilfe.

    Monza5FE87364-4ED7-4ACF-977E-064C6FDD66E4.thumb.jpeg.5537bc53700917d28dcfc6a6ae717ee0.jpeg8558A923-1093-4A15-B896-3C9D1D25F77A.thumb.jpeg.af8d435e576804ca054b9b1926af99b1.jpegD23EEDFE-7C01-40F1-BF2A-30034A98E614.thumb.jpeg.ff8b127febe792584bcd7ddf8155b9ab.jpeg

  11. vor 23 Stunden schrieb Soul:

    At that time we scraped the piston free again, removed the streaks from the cylinder, possibly new piston rings and off we went. Even the small groove in the wall doesn't matter at all. Clean the seat of the KOBOSIRI a bit and put it back in, stretch it a little beforehand... And always drive slightly under the mixture... so more like 1:52 or 1:47... that cools better and the oil film doesn't tear off.

     

    vor 23 Stunden schrieb Soul:

    Oh well... the metal fragments are long gone through the exhaust. Put the compressor in the crankcase, brake cleaner and it's good.

     

    I had the same thing with a 136 and I noticed absolutely nothing. A piston ring had come off completely - the locking ring had also caused this - the piston had incredible impacts from all sorts of metal residues, and there was a 3 mm deep scratch mark in the cylinder wall from the piston pin, because it always moved to the left... Nevertheless - still lasted 5000 km.

     

    vor 14 Stunden schrieb egig:

    This never happens with C Clip, I would never use G Clips if possible

    Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihren Zuspruch. Ich hatte schon befürchtet, dass ich nicht so sympathisch rüberkomme. Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder auf der Straße sein werde.
     

    Monza

  12. Guten Tag, nach 1000 km auf meinem aktuellen Zylinder verlor der Roller an Leistung und blieb stehen. Ich nahm den Kopf und den Zylinder ab und stellte fest, dass eine der Klammern, die den Kolben halten, weg war. Der andere Clip blieb an seinem Platz. Ich konnte keine Teile des Clips finden. Ich bin mir sicher, dass beide Clips bereits beim Bau des Motors montiert waren. Ich denke, ich muss den Motor zerlegen und von Metallfragmenten befreien. Alle Vorschläge sind willkommen.

    Monza
     

    PKXL2

    130 Polini 

    Malossi kopf

    19.19

    HD 95CD3050AD-7C95-4A78-A001-270EE94C8A3D.thumb.jpeg.2d94014449c7fe068baf876e686dd2af.jpeg1C46681F-EF33-4486-979E-03F4C22AE484.thumb.jpeg.bcfd625ac905d80eafdb64d68e009abf.jpeg

  13. vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

    1. Bitte schreibe deinen Text nicht in <Code>, das ist unlesbar.

    2. Tausche doch einfach mal den Pickup (#2 auf dem Bild) von der einen Zündgrundplatte (die mit Zündung, aber ohne Licht) auf die andere.

    Da ich keine Lötkenntnisse habe, habe ich einen neuen bestellt. Ich frage mich nur, ob es einen Grund für den wiederholten Ausfall des Tonabnehmers gibt oder einfach nur schlechte Teile.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information