Zum Inhalt springen

rob-xman

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rob-xman

  1. Hi, ich habe in meiner MotoVespa 160 GT Bj. 1976 einen Vespa 200 PX Motor einbauen lassen, nun soll dieser ordnungsgemäß auch eingetragen werden. Kann mir jemand bitte das nötig Gutachten dafür senden ? Oder was muss ich tun, um den Motor eintragen zu lassen ? Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß Rob
  2. Hi, ich habe in meiner MotoVespa 160 GT Bj. 1976 einen Vespa 200 PX Motor einbauen lassen, nun soll dieser ordnungsgemäß auch eingetragen werden. Kann mir jemand bitte das nötig Gutachten dafür senden ? Oder was muss ich tun, um den Motor eintragen zu lassen ? Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß Rob
  3. Hi, danke für Deine Antwort. Ich werde es so versuchen. Gruß aus Hamburg Rob.
  4. Moin, ich habe mir einen komplett überholten PX 200 Lusso Moter gekauft. Diesen möchte ich gern in meine GT einbauen. Welche Komponenten kann ich übernehmen und welche müssen angepasst werden ? Ich komme aus Hamburg, vielleicht kann mir jemand mit ausreichenden Kenntnissen helfen. Die Oelpumpe ist ausgebaut und den PX-Lusso Kabelbaum habe ich mit gekauft. Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß Rob.
  5. Moin, ich habe mir einen komplett überholten PX 200 Lusso Moter gekauft. Diesen möchte ich gern in meine GT einbauen. Welche Komponenten kann ich übernehmen und welche müssen angepasst werden ? Ich komme aus Hamburg, vielleicht kann mir jemand mit ausreichenden Kenntnissen helfen. Die Oelpumpe ist ausgebaut und den PX-Lusso Kabelbaum habe ich mit gekauft. Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß Rob.
  6. Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Hat alles geklappt, ich konnte meine spanische Motovespa GT 160 ohne Probleme in Hamburg zulassen. Jetzt muss das Wetter nur noch etwas besser werden. Schönes Wochenende. Gruss Rob
  7. Hi, ich werde es mal beim Verkehrsunternehmen versuchen Lieben Dank für Deine Antwort.
  8. Hi, ich habe einen aktuellen deutschen TÜV und die Einzelabnahme und alle nötigen Papiere wie Brief, Abmeldebescheinigun und Kaufvertrag. Diese sind allerdings auf spanisch und ich glaube das wird wohl das Problem werden ? Hi, ja die spanischen Abmeldepapiere habe ich. Und Blinker sind auch montiert !
  9. Moin liebe Vespa Gemeinde, Ich habe mir jetzt kürzlich eine Motovespa GT 160 zugelegt mit originalen spanischen Papieren. Wie bekomme ich eine Zulassung in Hamburg durch, obwohl die Papiere in spanisch sind. Es sind alle nötigen Papiere vorhanden! Ich freue mich auf Eure Antworten.
  10. An die Vespa-Gemeinde, habe gerade eine schlechte Nachricht von meinem Schrauber erhalten, dass meine hintere Stoßdämpferaufnahme von meiner Rally stark verrostet sei. Gibt es eine Abhilfe und wer kann da helfen ? Was würde eine Reparatur Kosten oder macht diese überhaupt noch Sinn. Wer kann diese Reparatur überhaupt noch ausführen ? Ich würde mich über gute Ratschläge und Tipps sehr freuen. Lieben Dank im Voraus
  11. Hi, vielen Dank für Deine Antwort, wer führt solche Arbeiten aus ? Gruß Rob
  12. Moin, hab eine wichtige Frage ! Bei meiner Vespa Rally 200 ist jetzt der Drehschieber defekt. Gibt es eine dauerhafte Reparatur bzw. Lösung für dieses Problem? Oder hat jemand eine gebrauchte Motorhälfte oder einen gebrauchten Rally 200 Motor ( wenn möglich bezahlbar ) und wer könnte da reparaturtechnisch helfen. vielen Dank !
  13. rob-xman

    rob-xman

  14. Moin, meine Vespa Rally Bj. 1972 fängt bei Vollgasfahrt an zu stottern und geht aus , wenn ich nicht das Gas wegnehme. Weiss jemand was zu tun ist ? Die Rally hat einen Standart-Motor -und Vergaser. Für den Fall, dass ich den Vergaser ausbauen und reinigen muss, hat jemand dann eine Anweisung für diese Arbeitsschritte und auch eine Vorgabe wie die Vergasereinstellung vorgenommen werden soll. Ich freue mich auf Eure Antworten. Eine gesunde Woche Gruss aus HH Rob
  15. Moin Moin, also erst einmal vielen Dank an alle die mich hier in dieser Angelegenheit unterstützt haben. Nach langem hin und her und endlosen Verhandlungen mit dem Rechtsanwalt, habe ich schließlich den größten Anteil von meiner Anzahlung zurück erhalten. Der Kaufvertrag wurde annulliert und vernichtet. Was aus der angeblichen Vespa SS 180 geworden ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe sie bis jetzt nirgend wo in einer Anzeige gesehen. Ich hoffe, dass der Verkäufer seine zusammengeschusterte Vespa keinen anderen ahnungslosen Vespa- Liebhaber anbietet. Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung. Rob
  16. Hallo, ich habe mir eine Vespa Rally 200 Baujahr 1972 aus Österreich gekauft. Vom Verkäufer habe ich eine amtliche Einzelgenehmigung bzw. Fahrerlaubnis von 60 Tagen im Jahr erhalten, diese ist von der Gemeinde erstellt worden. Der TÜV in Hamburg erkennt diese leider nicht an. Daher benötige ich jetzt ein technisches Datenblatt meiner Vespa Rally 200 Baujahr 1972, um überhaupt eine TÜV-Bescheinigung zu erhalten. Hat jemand zufällig ein solches Datenblatt und stellt mir eine Kopie zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus. Gruß aus HH Rob.
  17. Moin, also ich habe Post vom Anwalt des Verkäufers bekommen, der hat mir eine Frist von ca. 14 Tagen gestellt um die Vespa zu bezahlen und abzuholen. Oder ! Ich könnte auch den Kaufvertrag mit Zustimmung des Verkäufers stornieren, mich für die Anschuldigungen Entschuldigen, 50 € Aufwandsentschädigung bezahlen, natürlich die Anwaltskosten des Verkäufers übernehmen und das Thema wäre vom Tisch. Ich habe erst einmal um Zeitaufschub gebeten um mir einen Fachanwalt suchen zu können. Jetzt überlege ich was ich wirklich tun möchte.
  18. Sorry, das ist nicht richtig. Er hat behauptet, dass der Roller von einer Frau kommt und meinte der Händler von wem Sie ihn gekauft hat , dass es diesen Händler nicht mehr gäbe. Der Motor sei ein original Motor und die Vespa sei kein Viatnam Roller. Da er aber wie sich dann herausgestellt hat, zugegeben hat, dass er dann doch die Vespa direkt vom Händler in Langenhagen gekauft hat, der für den Export von Vespa Rollern aus Vietnam bekannt ist. Die Veränderungen am Fahrwerk und an der Gabel hat er mir auch nicht mitgeteilt. Außerdem ist der Brief mit keinem Vorbesitzer eingetragen. Also nur Lügen und Täuschungen.
  19. Hi, also der Herr Verkäufer hat am Donnerstag einen Termin bei seinem Anwalt, hier wird er versuchen den Kaufvertrag durch zusetzten. Ich bin ja Gott sei Dank im Rechtsschutz, daher warte ich jetzt auf das Schreiben von seinem Anwalt und dann werde ich mal schauen wie es weiter geht. Vielen Dank für die vielen Antworten und Unterstützungen. Ich werde sicherlich die eine oder andere Hilfe verwerten können und müssen, daher noch einmal vielen Dank.
  20. Hast Du Dir die Vespa vor Ort angeschaut oder wo her weisst Du, dass der Motor ein PX Motor ist. Mir hat der Herr verschwiegen, dass es nicht mehr der original Motor ist. Gruß Rob
  21. Guten Morgen, vielen Dank, ich denke so habe ich eine Chance unbeschadet aus dieser Angelegenheit herauszukommen. Ich sage schon einmal vielen vielen Dank und würde mich freuen wenn Du mir per E-Mai Deine Telefonnummer geben würdest, damit sich ggf. mein Anwalt bei Dir melden kann, leider wird es ohne nixht gehen. Gruß [email protected]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information