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pkheizer05

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  1. Naja, Hohnen kann natürlich nicht schaden... Kommt auch drauf an wie oft die Ringe schon getauscht wurden und wieviele KM der Zylinder runter hat. Wenn die ersten Ringe getauscht werden würd ich persönlich nicht hohnen, ist ja auch nicht grad günstig, das hohnen + neuer kolben + neue ringe
  2. Alles genau meine Meinung. Unauffällig, sparsam und günstig.... dann würd ich nen 75er Zylinder empfehlen mit sito auspuff und 16/16er Gaser. Vielleicht sogar ne 3.00er Übersetzung, dann kommste den 100 Sachen wenigstens ein WENIG näher Mir ists auch unbegreiflich, warum man mit ner fuffi im normalen Strassenverkehr unbedingt ÜBER 100 fahren will.... Gruss Björn
  3. hehe, der war gut also wenn die ringe ausgelutscht sind muss definitiv nicht gehohnt werden, es sei denn der Zylinder ist voller Riefen was aber unwahrscheinlich ist wenns keinen Klemmer gab. Neue Ringe rein und fertich. Gruss Björn
  4. Hatte das gleiche Problem mit ner Mazzuchelli Rennwelle für PK 50. Die Wangen klemmten an der Verdichterfläche im Kurbelgehäuse. Habe das Gehäuse leicht mit ner Feile (VORSICHTIG!) und anschliessend etwas feinem Schleifpapier bearbeitet bis die Welle rundlief. Die Pk läuft nun Problemlos, aber nervig wars auf jeden Fall.... Gruss Björn
  5. Ich kann nur den 102er Polini empfehlen, bin den bereits 4 Jahre ohne probleme gefahren. Und mehr Leistung als der Pinasco hat er. Den 112er Polini halte ich für absoluten Mist, wird einfach zu heiss und hält deshalb nicht lang (hatte bereits das Vergnügen!!). Der 102er geht fast genauso gut und ist super haltbar, eine bescheuerte Zylinderkopfdichtung benötigt er auch nicht. Die 2.86er Übersetzung zieht er auf jeden Fall. Interessant finde ich auch noch den 102er Doppelansauger, der soll etwas besser ziehen, allerdings berichten einige Leute von Problemen, den Doppelansaugstutzen dicht zu bekommen und auf son siffiges Teil hatte ich keinen Bock :grins: Soweit ich weis gibts den auch nur noch im Rollershop-Express und ist um einiges teurer als der normale 102er. Gruss Björn
  6. danke erstmal für die schnellen antworten. also ich kann eigentlich alle Fehlerquellen ausschliessen ausser den Zündzeitpunkt und ne zu kleine Bedüsung. Luft ziehen geht nicht da alles neu gedichtet, tanken tu ich sowieso nur super daran kanns auch net liegen. Die 90er Düse dürfte allerdings gross genug sein, fahre mit Ramair Luftfilter..... Weis jemand was das einstellen der zündung beim Vespa-händler kostet?
  7. Hi an alle, fahre ne PK50 mit 102ccm Polini, 19 Gaser, 2.86 Primär, Leovince puff. Bei Vollgas (also im 4 gang) z.B. Bergauf ist ein Knistern oder rasseln zu hören. Dies allerdings nicht bei hoher Drehzahl sondern halt bei niedrigen Drehzahlen und nur wenn ich vollgas gebe und ordentlich widerstand durch wind oder Steigung habe. Nehme ich das Gas zurück hört diesen "Knistern" sofort auf. Motor ist übrigens komplett neu gelagert und gedichtet und fährt sonst einwandfrei. Gleiches Phänomen hatte ich vor einigen Jahren mit ner V50..... Hat jemand ne erklärung dafür? Danke und Gruss
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