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evil-sprite

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  1. Genau dieses Plastikteil mit der Druckplatte obendrauf, just dieses meine ich zu benötigen! Finden tue ich es nirgends, wenn einer was über hat oder weiss welcher Dealer sowas hat wäre das nicht unpraktisch. Mit jetzigem selbstgebautem Teil haben die Innenzüge kein langes Leben und die Italientour nächstes Jahr über die Alpen würde entfallen :( - Sip hat nur oben erwähntes Metalteil, auch nach einem Anruf... - Rollerzentrale konnte mir gar nich helfen... - Rollerladen hab ich imho auch schon mal Kontakt gehabt telefonisch...
  2. Hopscotch! Wie schon im letzten Post bemerkt melde ich mich mit Neuigkeiten: Folgende Teile passen nun und sind auf der Liste abgehakt: -Sicherungsklammer Scheinwerfer Art.-Nr. 13800600 damit ist der Scheinwerfer zusammen mit dem Chomring fest -Zündschloß PX / ET3 / Rally ital. Art.-Nr. 31110000 schließt das Loch überm Tacho und wenn noch Muse da ist, dann wird der Unterbrecher noch drangeklemmt das dieses Schloss nicht nur optische Vorteile bietet Was nicht funktioniert und nicht undramatisch ist: -Ankerplatte Seilzüge Lenker Art.-Nr. 70584000 Diese Ankerplatte passt nicht, die Bohrungen schon nicht um sie zu fixieren und auch nicht von der Größe selbst. Die Schaltzüge kommen von unten, die Aufnahme auf der Ankerplatte ist aber eher wagerecht angeordnet. Ich versteh das nicht, ich hab definitiv einen ET3 Lenker, scheinbar gibt es aber Unterschiede zwischen diesen. Hiros LRSCs Lenker hat eine Plastikankerplatte die mir eher danach aussieht als würde sie passen. Ich komm da nicht weiter irgendwie. Sollte noch jemand irgendwas haben was mir vom Verständniss helfen könnte bitte ich hier um Meldung!
  3. So ich hab mir jetzt die Teile mal bestellt die ihr mir hier so geraten habt. Noch ein hybsches Zyndschloss dazu :D und jetzt hoffen wir das des passt. Folgende Artikelnummern bei SIP: -Sicherungsklammer Scheinwerfer Art.-Nr. 13800600 -Ankerplatte Seilzüge Lenker Art.-Nr. 70584000 -Zündschloß PX / ET3 / Rally ital. Art.-Nr. 31110000 Werde ggf. Flüche und wüste Beschimpfungen hier anbringen, oder Himmelhochjauchzend nichts mehr sagen. Danke schonmal an Alle, die sich hier ernsthaft Mühe gemacht haben! gruss evil-sprite
  4. ...sagte ich ja in meinem ersten Post bereits.
  5. @dorkisbored: Die passt nicht, da kriegt man die Kabel nicht richtig hin, auch die Bohrung stimmt überhaupt nicht..... haben das schon probiert keine sorge ;) aber es ging mit dieser Halterung def. nicht. @chup4: Die Hülsen hab ich ;) mehr als genuch, dennoch Problem siehe das was ich grad "dorkisbored" geschrieben habe. Achja und selbst, wenn ich die Kabel mit Gewalt reinquetschen würde mit Hülsen, zieht es beim zurückziehen die Hülsen zamt Bowdenzug zurück in Kabelschacht und der Effekt dürfte bekannt sein wenn Bowdenzüge nicht fest sind. Leider.... @hiro LRSC: Tja jetzt fragst mich, verkauft (muss ich jetzt gestehen) wurde er mir als ET3 Lenker! Mir fehlt halt der vergleich ich hatte früher nur ne V50zig mit dem eckigen Lenker und hab gemeint: "Hey jetzt machst endlich auf deine Neue mal nen gscheiten drauf!" Und ich wusste noch das von der ET3 eben der passte und auch den schöneren Tacho (Muschelform) hatte, dementsprechend hab ich den genommen und haufen Asche in Sandstrahlen und Lakken investiert :) wär natürlich toll wenn ich einfach den falschen Lenker hätte. Dann hätt ich mal schön auf Kies gefurzt! :( sorry das ich hier so auf die Nerven falle, stinkt mir selber weil sonst wär die Kiste nämlich eigentlich fertig....
  6. Hmm scheint ein anderer Lenker zu sein im direkten Vergleich! Danke auf jeden Fall schonmal für dein Bild. Langsam stinkt das ganze, ich hab echt nicht gedacht das des mit dem Lenker so ein Aufriss wird. Hier mal meine Bilder zum Vergleich: Wie man sieht hat man mir schonmal die verkehrte Zughalterung mitgegeben beim Kauf, ansonsten hab ich mir die ganzen Teile teilweise echt selber zusammengesucht. Jetzt hab ich aber halt nicht wieder Lust "falsche" Teile zu bestellen, deswegen Frag ich hier nach. Wer also einen direkten Vergleichslenker mit passendem Innenleben besitzt möge doch bitte noch ein Foto machen :) gibt auch n Keks!
  7. Ich wäre trotzdem über ein Foto glücklich :) Würde mir sicher manches einfacher machen.
  8. Ihr habt mir schonmal echt weitergeholfen, DANKE dafür! Die Teile werde ich ordern, sobald ich die letzten 2 Dinge geklärt habe :) Ich denke es fehlen noch 2 Sachen, irgendwas Gasanschlag technisches und ein Plasteteil was hinter der Lampe hängt wo die Kabel drankommen. Oder habt ihr die Kabel direkt an die Lampe hingelötet? Ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun, wenn ihr mal zufällig die Lampe rausnehmen könntet aus so einem Lenker und reinfotografieren wie das aussehen sollte und hinten an der Lampe evtl. auch noch eins schiessen. Ich weiss das suckt, Lampe raus, knipsen, wieder rinbauen, Fotos hochladen bla aber ich finde einfach keinen Bauplan/Explosionszeichnung zu dem Lenker wie der aufgebaut sein müsste. Bisher hab ich den Motor zerlegen können mit nem Freund zusammen, jede Schraube in der Hand gehabt und auch nachkaufen können, aber hier wirds irgendwie komisch weils lt. manchem Händler "sowas einfach nicht mehr gibt". Das versteh ich schon ist ja nicht mehr das neuste, aber das ich der einzige mit dem Problem bin kann ich mir nicht vorstellen. Den hässlichen eckigen Lenker der V50 behält man ja nicht freiwillig! Seis drum, ich zähle mal auf euch :) cheers clyde
  9. OK die werd ich dann mal bestellen, danke schonmal hierfür. Sind nur noch die beiden Dinge offen: - Lampenhalterung ich hab die Lampe den Chromrahmen aussen aber die muss ja innen irgendwie auch halten vielleicht jemand ein Foto von einem "intakten" Innenleben eines eben solchen Lenkers? - Tachowelle, gibt es denn unterschiedlichen Längen hier? Wie gesagt, wollte zum lokalen Dealer hin und meine mal mitnehmen und vergleichen, die haben aber nix mehr, ich glaub die machen auch nun in Plastikroller!
  10. Moin beisammen, also gesucht hab ich jetzt schon, auch beim meinem lokalen Vespa Dealer hab ich bereits nachgefragt. Jedoch ohne nennenswertes Ergebniss. Also ich habe auf eine V50 Spezial einen ET3 Lenker geschraubt, passt perfekt Elektrik prima. Soooo, jetzt mein großes AAABER, mir fehlen die Innereien des Lenkers also da wo mal die Leuchte hingeklemmt wird und die Aufnahme für die Bowdenzüge. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich komm da leider nicht wirklich weiter. Ich hab auch schon geschaut ob ich ne tech. Zeichnung von dem Lenker finde bisher ist mir aber noch nichts unter die Augen gekommen. Der zweite Teil hat ebenfalls mit dem Lenker zu tun. Ich habe den Muscheltacho für den Lenker und natürlich die Tachowelle. Die Tachowelle wird anders als beim eckigen Lenker der V50s ja direkt an den Muscheltacho 'geklippt'. Funkt auch, AAAber die Welle ist zu lang! Ich hab jetzt unten ungefähr nen Kilometer zuviel Tachowelle. Absägen is nicht, da die unten ja eckig wird. Kann es sein das es da welche gibt mit unterschiedlichen Längen? Ich am Ende evtl eine vom falschen Modell bekommen habe? Wer Teile!!!!! oder sachdienliche Hinweise hat der melde sich hier bitte zu Wort. Wenns ist kann ich auch Fotos mal nachreichen. Bei den oben genannten aufnahmen für die Bowdenzüge und Gasanschlag konnte ich mir noch selbst aus Metal was schnitzen, ist nicht optimal aber vor Ort beim Dealer heissts "Ja das gibts nicht mehr, und wir beschäftigen uns nicht mit so einer Suche" zumindest höre ich aus den netten Worten genau dies heraus. pls help, sonst wird die Kiste nicht mehr fertig.....
  11. So, das Ding was ich oben via Foto reingestellt habe passt nicht wirklich, das müsste breiter sein *find*, hab mir diese Endhülsen geholt aber weiter gekommen bin ich nicht. Hat jemand ein Foto oder ein solches Teil rumliegen? Weil komplett selber machen is ja kein Ding, aber ohne Vorlage is das schwer weil man sich eigentlich an nichts orientieren kann. Ich bitte also weiterhin um Hilfe, technische Zeichnung oder Fotos einer verbauten base plate, so zumindest der Name bei SIP wären dringend erwünscht, sonst komm ich nämlich aktuell nicht weiter..... thx evil-sprite
  12. Ahhh schon mal ein sauguter Tip ;) Ich kenn nur das plastik Teil aus dem eckigen V50 Lenkers, und dort braucht man keine Endhülsen. Aber meint ihr das Metalteil ist auch das richtige für diesen Lenker???? Oder gehört da schon gleich mal vom Start weg ein anderes rein. UUNND wie zur Hölle heisst es denn nun - Lenkergeweih - Bowdenzugplatte - Bowdenzugrückhalter - Rückhalteplatte :) aber diese Endhülsen werden gleich organisiert heute!!! Freue mich auf weitere Tips oder sogar über ne Explosionszeichnung.
  13. Hier noch Bilder von der Innenansicht und dem Lenker selbst, falls mir da jemand weiterhelfen könnte wär ich echt Glücklich! sieht man nicht ganz, aber der vom Bild aus hintere Schaltzug rutscht halt immer raus und somit ist Schalten einfach nicht drin! Ja hier fehlt eine Schraube, aber auch mit der kein wirklich besseres Ergebniss!
  14. Moin moin, beste Grüße erst mal und gleich die Frage hintendran. Hab auf meine V50 (ok ist keine mehr, eher ne 133 ;) ) einen Lenker vonner ET3 aufgeschraubt. Passt auch prima, bis auf das sog. Schaltgeweih. Hoffentlich heisst es auch so, es ist das Teil wo die Bowdenzüge eingehakt werden das die mit dem Innenzug nicht mitgeschoben werden, jeweils für die hoch,- und runterschalt Züge und den Gaszuch. Aaaaber, nun kommt toller Haken anner Sache. Das Ding schaut aus als passts einfach nicht richtig. Ich häng auch ein Foto an, dann könnt ihr sehen wie das bei mir aussieht. So Schützenhilfe wäre angebracht und schwer erwünscht :D, hab schon etwas rumgegoogelt und im vespa-archiv gesucht aber nix richtiges gefunden ich zähl mal auf was mich weiter bringen würde: 1. Eine Explosionszeichnung des Primavera "ET3" Lenkers 2. Ein Foto eines Primaverafahrers oder Besitzers eines solchen Lenkers mit eben diesem Geweih (Foto des Geweihs) 3. Das Geweih an und für sich. Bei meinem Geweih hängen sich beim Schalten die Außenzüge raus und werden dann mitgedreht. Die Schaltwirkung ist natürlich damit 'etwas' beeinträchtigt. An dieser Stelle so denke ich und mein mitbastler sollte das Teil breiter sein. Hilfe!! PLS!!! Danköööö ;)
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