Alle Inhalte von lotzeolli
-
GS-Backen auf einer PX
Vielleicht hast Du recht, aber die Teile von www.retrovesp.co.uk sind aus Kunststoff. Ich will Blechbacken!
-
GS-Backen auf einer PX
Hi, Du meinst doch hoffentlich nicht so was: www.retrovesp.co.uk :puke: Das finde ich nämlich schrecklich! Wäre trotzdem super wenn Du noch mal nachsehen kannst und die Firma postest.
-
GS-Backen auf einer PX
Wenn ich das wüsste hätte ich das schon längst gemacht! Das Ding stand mal bei ebay drin. ist aber bestimmt schon ein Jahr her oder so. Hier nochmal die Seitenansicht! :sabber: So und jetzt her mit den ernst gemeinten Vorschlägen und Tipps!
-
GS-Backen auf einer PX
Hier ein Bild (ich hoffe es funzt)! Könnt ihr jetzt meine Frage verstehen? Ich will auch so einen Arsch! :love:
-
GS-Backen auf einer PX
Jetzt aber mal ernsthaft: passt das so ohne weiteres?
-
GS-Backen auf einer PX
Natürlich kann man dafür keine GS schlachten!!! Aber es gibt ja die Backen zum nachkaufen.
-
GS-Backen auf einer PX
Hallo, ich hab im Internet mal Bilder von einer umgebauten PX gesehen. Die hatte z.B. die Backen von einer GS. Passt das denn so einfach, oder muss man da was umschweißen? Da ich noch nie ne GS in echt gesehen habe wollt ich einfach mal fragen. Der auf www.retrovesp.co.uk angebotene Kit ist nicht wirklich eine Alternative. Ich will auch nicht so Sprüche hören wie: ne PX bleibt immer ne PX, oder so. Jeder soll so umbauen, cutten, oder was auch immer wie es ihm gefällt! Gruß lotzeolli P.S. in meinem Büro sind es gerade 27°C ( , also lasst mich nicht zu lange auf Antworten warten :grins:
-
matt schwarz aus der dose...aber so, dass es auch
Hi, also ich würde anschleifen immer empfehlen. Wenn der alte Lack noch tragfähig ist, mit einem feinen Schleifpapier anschleifen. Ich denke 240er Körnung reicht aus. Wenn der Untergrund angeschliffen, staub und fettfrei ist, haftet der neue Lack einfach besser. - Kunstschmiedemattlack von Albrecht Kann ich nur empfehlen. Ich hab in einem Großhandel für Farben und Lacke gearbeitet. Den Kunstschmiedemattlack von Albrecht hab ich sehr oft ver- kauft. Ein Kumpel von mir hat damit sogar seinen A-Ascona gerollt. - rollen oder pinseln Wie gesagt mein Kumpel hat damit seinen Ascona gerollt. Das Ergebnis war wirklich gut. Ich würde diese kleinen Schaumstoffwalzen mit beidseitig ab- gerundeten Kanten empfehlen. Damit ist das Lackieren eigentlich idioten- sicher. Wenn?s richtig gut werden soll, würde ich noch mal einen ganz leichten Zwischenschliff machen und noch mal lackieren. - Nato-oliv Das hab ich nie verkauft und ich glaube das hatten wir auch gar nicht im Sortiment. Das ist auf jeden Fall ein RAL-Ton. Mom... RAL 6014! Ich bin echt überfragt wo man das original kaufen kann. Da aber mittler- weile jeder Baumarkt eine Mischmaschine für Farben und Lacke hat, lasst euch den Lack doch einfach mischen! Das Problem ist nur, das matteste was ihr im Baumarkt mischen könnt, ist Seidenmattlack. Matter geht nicht! Soviel zum Thema Lack... und denkt dran: nicht am Lack lecken! Nur ab und zu ne Nase Verdünnungsmittel nehmen... :wasntme: Gruß lotzeolli
-
Lenkkopflager
Danke für die Antworten. Hab heute nochmal einen Versuch mit Hammer und Meisel gestartet! Dank WD-40 :love: , welches die ganze Nacht lang ordentlich einwirken konnte, ginge es heute "fast" :wasntme: von selbst...
-
Lenkkopflager
Hallo @ all, bei meiner PX80 raubt mir das Lenkkopflager noch den letzten Nerv. Ich bin von Pontius zu Pilatus gelaufen um einen geeigneten Schlüssel für das Ding zu bekommen. Leider vergeblich ( . Bei der nächsten Vespawerkstatt sagte man mit, ich solle mit Meisel, Hammer und leichten Schlägen versuchen dass Ding zu öffnen. Aber der Ring bewegt sich keinen mm. Aus leichten Schlägen wurden dann langsam heftigere :wasntme: . Da sich aber die Ansatzstelle langsam verformt, hab ich lieber aufgehört. Erfolglos :uargh: . Wer kann mir Tipps geben wie ich das - Teil aufbekomme Gruß lotzeolli
-
Nochn Newbie mit nem Problem...
Moin, bin mit meinem im mom sehr zufrieden, habe bei der 80er Welle einfach die Einlasszeit um ca. 2cm , wenn ich mich recht entsinne erweitert( gibt es im SIP Katalog S. 61 ne Zeichnung zu) Aber bin mir sicher, dass in einem 139er Topic hier im Forum auch alles und noch viel mehr drin steht! Ansonsten fahre ich nen HP4, nen 22er Ritzel, Auspuff ist schwierig zu sagen - könnte nen alter Zirri sein! :love: 24er Gaser ovalisiert und natürlich Übergang zwischen Wanne, Gaser und Gehäuse angepasst. Überströme sind auch angepasst! Rennt ganz ordentlich, im Gegensatz zum 135er DR hat sich der Spaßfaktor verdreifacht! Gruß porky <{POST_SNAPBACK}> Hey Porky, danke für die Info. Eigentlich hatte ich überhaupt keinen Bock mehr auf den 80er-Motor. Suche schon bei ebay die ganze Zeit nach nem günstigen 200er. Da ich wenig Ahnung habe, bin ich halt eher so ein "Plug-and-play-Typ" . D.h. kaufen, reinhängen - fertig. Aber von nix kommt nix, deswegen werde ich einfach mal an dem 80er rumexperimentieren. Da tut es dann auch nicht ganz so weh, wenn etwas nicht 100%ig klappt. Mal schauen wie's wird. Meld mich einfach mal wenn's fertig ist. Bis dann, Olli
-
Nochn Newbie mit nem Problem...
Würd ich nicht empfehlen, lohnt sich nicht wirklich. Hatte auch nen 166er mit 24er Gaser, hat zwar ne ordentlich Leistung gebracht, aber auch viele Probs. Fahr jetzt wieder 139er mit 80er Rennwelle, macht mehr Spaß ohne die vielen Probleme! Gruß porky Edith meint, dass der 166er nach dem vollen Programm schreit! <{POST_SNAPBACK}> Servus Porky, ich bin auch dabei meine 80er PX aufzubauen. Steht seit Jahren in der Garage weil ich damals in einem 139er einen Klemmer hatte. Als ich den Zylinder runter hatte, hab ich gesehen, dass er einen Riss hatte. Bist du mit deinem zufrieden? 80er Rennwelle = Eigenbau? Was hast du für einen Auspuff? Gruß Olli (
-
Welches Werkzeug auf die Reise mitnehmen ?
ich sag immer: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben! :grins:
-
PX 80 umrüsten auf PX 200. Bremsen?
Tja Spaß kostet halt Geld... ( Ich bin echt platt, wie schnell man hier Antworten bekommt. Wahnsinn! Danke und weiter so!
-
PX 80 umrüsten auf PX 200. Bremsen?
Ebenfalls danke für die Info.
-
PX 80 umrüsten auf PX 200. Bremsen?
Hi gravedigger, danke für die Info. Okay, bin neu hier und benutze das nächste mal die "Suchfunktion".
-
PX 80 umrüsten auf PX 200. Bremsen?
Hallo an alle, ich will in meine PX 80 (Bj. 81) einen 200er-Motor reinhängen. Was mache ich mit den Bremsen? Ich will an dem Motor nichts verändern, außer einem anderen Auspuff. Das heißt ich werde kein PS-Monster fahren aber trotzdem muss doch auch die Bremsleistung angepasst werden. Eine Scheibenbremse ist doch erst bei Hochgezüchteten Motoren notwendig. Was sagt der liebe TÜV :puke: dazu? Liebe Grüße lotzeolli