Zum Inhalt springen

MxPwr

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MxPwr

  1. Einen schönen guten Abend in die Runde, ich bin Max und von meinem Nichtraucher-Geld habe ich mir den Traum einer Ciao erfüllt. Die Gute ist Baujahr 1978 und mit Speichenfelgen ausgestattet. Um der Schönen ein bisschen mehr Glanz zu verleihen, würde ich gerne Reifen der Dimension 2.5 x 17 montieren. Hier und in anderen Formen scheiden sich die Geister: manche sagen „müsste passen“ andere meinen „es könnte eng werden“. Kann jmd eine konkrete Aussage tätigen? Passt, oder passt nicht… Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
  2. Es ist vollbracht! Die Cosa bremst wieder. Es war tatsächlich der Bremsdruckregler, der seine Dienste verweigert hat. Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.
  3. Jo, den habe ich 24 Std in Rostlöser eingeweicht, mit Bremsenreiniger ausgespült und mit der Luftdruck durchgeblasen. Der ist zwar beim Durchblasen frei, ein leichter Gegendruck ist dennoch zu spüren. Vielleicht auch normal, wenn er die Bremsleistung 70/30 verteilt.
  4. Die hintere habe ich durch eine Stahlflex ersetzt. Vorne ist allerdings noch die alte drin. Habe hier mal gelesen, dass diese bei einem anderen Mitglied hier für ähnliche Probleme gesorgt hat. Da ich aber an dem Vorderrad Bremsdruck habe und auch ordentlich Bremsflüssigkeit beim Entlüften austritt, dürfte diese Leitung als Fehlerquelle doch eigentlich ausgeschlossen sein, oder?
  5. Danke für den Hinweis! Dürfte als Fehlerquelle auch ausgeschlossen sein - beide Radbremszylinder und der HBZ sind als Neuteile gerade reingekommen.
  6. Mein Problem scheint zu sein, dass an dem hinteren Bremszylinder kaum Flüssigkeit ankommt. Selbst wenn ich die Entlüfterschraube öffne und mit dem Pedal pumpe, suppt kaum Flüssigkeit nach. Auffällig ist auch, dass der Druck am Bremspedal nicht nachlässt, wenn ich hinten die Entlüfterschraube öffne.
  7. Vielen Dank für den Tipp! Mittlerweile habe ich die hintere Bremsleitung gegen eine Spiegler Stahlflex getauscht. Das Problem ist leider immer noch da. Am Vorderrad habe ich Bremsdruck. Am Hinterrad bewegen sich die Kolben des Bremszylinders nur marginal. Zudem quietscht es merkwürdig aus Richtung der Bremsgrundplatte. Hab hier häufig gelesen, dass der Bremsdruckregler so gut wie nie kaputt geht, aber in diesem Fall ist er doch die letzte verbleibende Fehlerquelle, oder habe ich etwas übersehen?
  8. MxPwr

    MxPwr

  9. Einen schönen guten Tag liebe Cosa-Gemeinde. Ich bin Max und vergangenen Herbst habe ich mir eine 200ter Cosa BJ 93 zugelegt. Nachdem ich bereits einige Kinderkrankheiten beseitigt und das gute Stück optisch aufgemöbelt habe, wollte ich mich nun dem Endgegner - der Bremsanlage - widmen. Beide Bremszylinder und den Hauptbremszylinder habe ich durch Neuteile ersetzt und die Anlage nach den Anleitungen hier im Forum befüllt. Am Vorderrad hat es wunderbar funktioniert. Probleme macht das Hinterrad. Bei starkem Pedaldruck fährt der Bremszylinder zwar aus, aber nicht mehr zurück. Der Druck lässt also nicht nach und das Bremspedal ist knüppelhart. Woran könnte das liegen? Ist der Bremsdruckregler hinüber? Hab ihn mit Druckluft durchgeblasen und konnte keine Verstopfung feststellen… Ist die Bremsleitung verstopft? Obwohl ich auch da den Durchlass mit einer Spritze getestet habe. Luft kommt schon durch… Nach mehreren Tagen Bastelei bin ich mit meinem Latein und den Nerven am Ende und würde mich sehr über konstruktive Hinweise freuen. Liebe Grüße aus Solingen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information