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PKEgretz

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  1. Probiert lieber mal einen Ordentlichen (aber billigen) Auspuff....Polini oder Proma und einen 19/19er Vergaser Düse ca. irgendwo zw 70 und 90 natürlich mit 19er Ansaugstutzen das kostet allse nicht besonders viel ...dan sieht die Welt gleich anders aus! Ich hab das auf einem 50ccm Rennzylinder draufgesteckt, da kanst jeden ausgeräumten original Auspuff vergessen! Sieht man schon an der Form des Originalen, daß da keine Leistung drin ist (gerades Rohr ewig lang) Habt ihr euch schon mal ander Mopedauspufanlagen angesehen ich meine "Gatschhüpfer" von Derby, Aprilia,Riju, die blasen mit max. 80ccm (mit ordentliche Überströhmern) bis ca 120km/h
  2. Das die Überströhmer zu klein sind sieht anscheinend jeder...super leute... aber das die fast so schwarz sind wie der Auspuff sieht keiner :uargh: Also ich weiß nicht das du mit dem Zylinder gemacht hast, aber eigentlich sollten die verbrannten Abgase in den Auspuff nicht in die Überströhmer. Welchen auspuff hast du, und ist der vieleicht verstopft?.....(Ausbrennen) Ein Wunder wenn das Ding überhaupt noch funktioniert hat. Achja und das mit dem Elestart Schwungrad abdrehen.... vergiss es, kauf dir lieber ein andereres. Wenst einen Unterschied merken wilst probier vieleicht HP (hier spreche ich nicht aus Erfahrung) ich heize noch immer mit dem original Elektrostart Schwungrad ...und meine geht trotzdem echt geil :sabber:
  3. kann sein, momentan habe ich eine Malossilanghubkopf zum abzeichnen genommen, weil der den einfachsten Brennraum hat, in meiner Werkstadt habe ich noch Polini 102,112 und Proma 102 (auf den er später montiert werden soll) werde das mal ausmessen ob wirklich so große unterschiede sind Ich glaub das der Wasserkühler auch wärme vom Zylinder abführt, wenn dieser dann dadurch kleiner bleibt so wie du meinst ...super bessere Verdichtung ala Modellautomotoren, bei denen sind die Zylinder teilweise auch konisch... ich könnte mir auch vorstellen das am kälteren Bereich oben der Schmirfilm nicht so schnell abreißt... währe dann der ausgleich zum vieleicht konischen Zylinder Verdammte internetverbindung......jetzt beantworte ich den artikel schon zum 2x Also ich denke das der Kopf durch den großen Temp unterschied natürlich auch mehr Wärme oben vom Zylinder mitnimmt....wenn dadurch der Zylinder sich nicht so sehr weitet wie üblich, hat man warscheinlich eine höhere Verdichtung (wie bei manchen Modellmotoren) aber auch der schmierfilm müßte besser sein wegen der niedrigeren temp hopla :uargh: (naja hab das noch nicht so mit dem beantworten)
  4. ...und ...setzt sich nicht wirklich durch? meinst das sich die Arbeit keiner macht und einen Smalframe umbaut?
  5. Hast du irgend eine falsche Feder? Normalerweise sind die Letzten windungen so gebogen und abgeschliffen das die Feder gerade aufliegt. Ich habte weder mit der Originalen noch mit der verstärkten Feder Probleme, auch nicht beim Einbau. Das einzige Problem ist bei mir das Kupplungsseil, die kleine Schraube unten am Motor rutscht nach, und dann kuppelts nicht mehr richtig, vieleicht ist das bei dir auch.
  6. Hallo Im Österreichischen Vespaforum gibts keine Reaktion also mahl hier fragen....... Was meint ihr bringts überhaupt etwas wenn der restliche Graugußzylinder Luftgekühlt bleibt ( einfachste und billigste Lösung). ......ok hab die Suchfunktion bemüht und nicht unbedingt positive Berichte gelesen, andererseits habe ich auch gesehen das einige Leute soetwas suchen....... Ich weis zwar aus Erfahrung mit PC-Wasserkühlsystemen das der Unterschied enorm ist, und warscheinlich würde sich ein Teil der Kühlung auch auf den Graugußzylinder positiv auswirken, ausserdem müßte sicher mehr Luft vom Gebläse beim Zylinder vorbei, weil der Wasserkühle Voll ist...also keine Kühlrippen hätte Warum ich überhabt auf die Idee komme.... ich muß mich in ein Zeichenprogramm einarbeiten, und da dachte ich mir ich konstruiere einen Wasserkühlkopf...ist ja egal was man zum üben Zeichnet odrrrr. :wasntme: Die Produktion ist sicher auch nicht so viel arbeit, ich dachte da an eine einfache Lösung mit gerader Zündkerze und runden Zylinderkopf, um alles möglichst auf der Drehbank bearbeiten zu können. (zb.: nachbearbeiten...Quetschkante bzw. Anpassung auf versch Zylinder) Hätte noch jemand interesse an soeinem Teil? Konstuktionsvorschläge? Ich dachte da an Bausätze zum selber abdichten so um die 20 Euro/Stk(könnte sich ausgehen wenn sich mehr interessieren) +Versand erste Zeichnungen sind auch schon fertig.... Bild2 Bild1
  7. Ich habe kein Polinigehäuse zum vergleich,da ich damals keines bekommen habe für meinen 19er Vergaser, ich kenne nur die Membrangehäuse von Worb5, und die sind teuer. ...also habe ich mir irgendeine Sportmembrane gekauft, und das Gehäuse selbst gefertigt der erste Prototyp hatte cool niedriges Standgas schaffte aber keine Drehzahl ....zu viel Raum nach der Membrane = zu wenig Vorverdichtung. Also auf ein neues.... die Membrane möglichst dicht an das Ansaugloch. den Ansaugkanal so klein wie möglich...bzw. genauso schräg verlaufend wie die Membrane. möglicht geringe Umlenkung des Ansaugkanahls (soweit es möglich ist bei einer 90° gedrehten Membrane) Keine Schrauben im Ansaugkanahl, auch nicht durchgehend. ...dazu war es notwendig den Ansaugstutzen nach der Membrane nochmals zu teilen Die erste etwas groß geratene Version ist unten zu zu bewundern und auch ein Adapter für einen Sportluftfilter jedenfalls ist der Adapter das ergebnis meiner Forschungen und da ich noch einige Teile für ein neues Projekt brauche, und sich das ganze finanzieren muß.....blablabla @px200hh Nein.....als ich die Vespa gekauft habe hat er gestreift, weil der Konus am Ende beschädigt war, jetzt läuft er einwandfrei.
  8. Du kannst auch einen Malossi, oder HHP kaufen oder einen Gefrästen von MMW
  9. Hallo Membrangehäuse (Kleinserie) insges. 6 Stk. (Produktionsstand - fast fertig) Wurden von mir großteils CNC gefräst, und Rundungen von Hand nachgearbeitet. Die Membrane sitzt ca. 12 mm vom Einlass entfernt, es sind keine Schrauben im Einlasskanal!!! Das Ansaugrohr wird aus einem Stahlrohr gefertigt und mit der Stahl abdeckplatte verschweißt. Aufgrund der wenigen stücke werden die Stahlrohre nicht im ganzen gebogen, sondern eingeschnitten, gebogen und wieder zusammengeschweißt. Das Gehäuse + Ansaugstutzen kostet 100.- Euro Membrane Polini 4 Klappen, 2 versch. Stärken. Preis 30.- Euro (kann auch woanders gekauft werden) + Versandkosten nach Deutschland Ansaugstutzen kann für 19mm Vergaser oder 24mm Vergaser bestellt werden (wird je nach wunsch gefertigt). Sollte genug Nachfrage bestehen, kann ich eventuell noch eine Serie Auflegen.
  10. Das hab ich schon, werde es aber nochmahl probieren.
  11. verdamt.... was mach ich dann mit dem Proma bei der Vespa meiner Schwester gehts auch ohne Baterie
  12. PK 50 S Elektrostart momentan ohne Baterie Habe ein neues Blinkerrelais gekauft, da keines eingebaut war habe die drei Kabel Rot/Weis Blau/Weiß und Weiß an das Relais angeschlossen (die markierung war etwas anders... roter,grüner und weißer Punkt) das Blau/Weiße Kabel habe ich an den grünen Punkt angeschlossen .......nichts geht Das blau/weiße Kabel geht zum schalter, und hat durchgang. Rot/Weiß zur Anzeige auch durchgang Das weiße Kabel liefert angeblich den Strom, da kommt aber nichts, nur wenn ich das Kabel von der großen box abziehe (in die Box gehen 2 graue Kabel(violette Stecker, ein gelbes, das weiße,das dann weiter zum Relais geht, und ein schwarzes) allerdings geht es auch bei bagezogenem zusand nicht (obwohl dann Strom kommt) Hupe geht glaube ich nur wenn alles angesteckt ist. 1)was ist das für eine Box? 2) warum gehen meine Blinker nicht? :uargh:
  13. wens nur das ist binn ich erleichtert (ist weniger Arbeit)
  14. das Rattern bzw. Mitlaufen des Kikstarterzahnrads hatte ich auch nach dem Zusammenbau (es rattert wenn man den Schwung oder Kurbelwelle von Hand dreht). Hat sich aber von selbst gelöst nach dem ersten Start.
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