Zum Inhalt springen

FrankenVespe

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FrankenVespe

  • Geburtstag 18.03.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    NEA
  • Interessen
    bisher Schwalben -> Vespen
  • Scooter Club
    noch keiner

Letzte Besucher des Profils

617 Profilaufrufe

Leistungen von FrankenVespe

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. FrankenVespe

    FrankenVespe

  2. Da hast sicher recht aber das is sicher auch auf die südliche Lockerheit zurück zu führen[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Hallo Zusammen, und Danke für eure Unterstützung, hiermit mal ein kurzes Feedback. ...Problem gelöst! Wie? Anderes Lüfterrad bzw. andere Zündung verbaut und jetzt funktioniert's. Mit dem anderen Lüfterrad hab ich festgestellt, dass wirklich der Konus im Lüfterrad nicht passend gearbeitet wurde. ...Zündung eingebaut, angeschlossen, neues Lüfterrad drauf erster Test -> sofort Zündfunken -> Sprit rein ->läuft! Danke nochmal und winterliche Grüße aus Franken Schorsch
  4. Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung hab das als Umrüstset gekauft (pk xl).... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. @ skinglouie: daran hab ich auch schon gedacht,ich will es nur nicht glauben, denn das würde bedeuten.... Motor wieder auf , gabs sowas schon mal, das der Wellenkonus zu klein gefertigt wurde? kann ich leider derzeit noch nicht testen, muss mir erst noch ein anderes Lüfterrad bzw. Zündung organisieren um das auszuschießen zu können. sind lüfterräder mit unterschiedlichen Zündungen kompatibel, ist da was bekannt?
  6. @wheelspin: dürfte keine erste Serie sein Motornummer passt zum angegebenen Baujahr zumindest so in etwa... @krabel: schleift nicht seitlich, sondern liegt komplett auf, sieht man auf einem der Bilder.... @vespa-rs: ne u-scheibe würde ja das Lüfterrad noch weiter anpressen... hallo, also hier Bilder: Halbmondkeil fehlt jetzt hier (habe ich gerade entfernt, dass ich Ihn nicht verliere)
  7. ...also, altes Polrad passt nicht ebenso wie die alte M10er Mutter, ist also def. eine 20er Welle..., trotzdem Danke!
  8. kann ich gerne nochmal versuchen, allerdings hätte dann der 20er Dichtring nicht gepasst, und beim Gegenchecken mit dem normalen Dichtring hat der über die Welle nicht gepasst.... und wie gesagt ich hab die Welle als 20er gekauft.....
  9. Hallo Zusammen, ich war bisher immer nur passiv unterwegs, aber jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe und die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen: Ich bin gerade an der Restaurierung und leichten Optimierung meiner '68er - v50s / V5SA1M - inkl. Motorrevision und Umbau auf 12V Zündung. Was wurde bisher gemacht: Komplette Revision d.h.: - alle Lager neu, alle Wellendichtringe neu, alle Dichtungen neu, - Kupplung neu - (verstärkt) - neue Mazzucchelli-Kurbelwelle - PK XL mit 20/20er Konus und M12 Gewinde (Lager und Simmeringe wurden die passenden verbaut) - anderer neuer Zylinder - Pinasco 102ccm lässt sich alles drehen, rel. leichtgängig, Kickstarter funktioniert auch..... ------ Sollte jetzt noch verbaut werden: Umbausatz, 12v von der PK d.h. LüRa ebenfalls für großen Konus (20/20) Problem jetzt: Alles soweit zusammengebaut, Zündungsgrundplatte drauf montiert, passt soweit alles, Halbmondkeil drauf, dann LüRa aufgesetzt und das erste mal gestutzt: - Lüfterrad sitzt nicht fest auf der Welle, wird zwar von der Welle und dem Halbmondkeil mitgenommen aber lässt sich rel. leicht wieder abnehmen, dann Mutter drauf und angezogen, worauf hin sich das Lüfterrad so nahe an das Motorgehäuse zieht und erst an dem "Innenring" (ich nenn's mal so) schleift und wenn die Mutter der Kurbelwelle dann fest angezogen wird komplett am den Innenring anliegt und sich damit verklemmt, das Lüfterrad lässt sich dann nicht mehr bewegen. Also Mutter wieder auf, dann rutscht mir das LüRa bereits entgegen, ich benötige zum abnehmen keinen Abzieher..... sieht für mich so aus als wär der Konus im LüRa zu groß? kann das sein? es kann ja nicht sein, dass ich den "Innenring" abdrehen/-fräsen lassen muss?! PK Zündung sollte ja mit PK Welle eigentlich zusammenpassen und in eine v50 passen, oder ?! - noch eine Info, das LüRa hat zwei Kerben für den Halbmondkeil, einer auf 12Uhr den anderen dann auf ca. 7Uhr. Gibt es jemanden der schon mal das gleiche/ähnliches Problem hatte und der mir evtl. helfen kann?! Schon mal danke vorab und Beste Grüße Schorsch
  10. Hallo Zusammen, ich hätte da mal ne Frage und evtl kann mir jemand helfen: Achja vorab: Suchfunktion wurde ausreichend benutzt, bei vespafarben.de und Vespabook (App) auch geschaut.... OLack ist nicht machbar da zu viel geschweißt werden muss! Aber jetzt zum Thema: Ich habe hier eine V50s Bj 1969 (Rahmennummer passt zum Bj.) wurde irgendwann mal weiß überlackiert, beim zerlegen von Rahmen und Lenker kommt statt dessen ein Orangeton zum Vorschein und sieht mir aufgrund der Stellen wo die Farbe durchkommt (Innenseite Lenker/ Innenseite Rahmen/ Innenseite Schnarrenloch) verdammt nach dem Originallack aus. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, lt. Vespafarben.de gab es diesen Ton zu diesem Baujahr noch überhaupt nicht, lt. der Vespabook-App wäre das aber schon möglich.... Hat irgend jemand ne Idee woher ich eine sichere Info bekomme welche Originalfarben es 1969 für die V50s (V5SA1T) wirklich gab, da ich wenn ich Sie neu aufbaue und Lackieren lasse zumindest einen zum Baujahr passenden Originallack haben möchte.... Schon mal danke für eure Hilfe! Gruß Schorsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information