Zum Inhalt springen

crohling

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

305 Profilaufrufe

Leistungen von crohling

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Super Idee, werde ich so machen, hätte ich selber drauf kommen können. VG
  2. Sorry, aber das war nicht die Frage, kann keinen Grund erkennen warum das zu schmal sein soll, habe ich schon oft beim Motorrad gemacht, da war es nicht breiter Meine Gepäckrolle kann das :)
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Vespa 125 Nuova mit Schwingsattel und Gepäckbrücke, für eine Tour möchte ich meine Gepäckrolle auf der Gepäckbrücke befestigen, da sind ja vier kleine Schlitze in der Gepäckbrücke wo eigentlich das Sitzbrötchen eingerastet werden kann. Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann, die Schlitze sind nämlich sehr klein, ein normaler Spanngurt funtioniert da nicht. Oder hat jemand damit schon Erfahrung? VG
  4. Danke für die Blumen, aber keine Sorge um die Kamera, die hat schön härteres mitgemacht, sind ja keine beweglichen Bauteile drin. Befestigung am Helm wirkt ganz anders, zwar ohne Vibrationen, aber weniger Schräglage, da man ja in der Kurve den Kopf möglichst gerade hält und in Richtung Kurvenende schaut, werde das aber bei der nächsten Ausfahrt mal so einsetzen und hier posten.
  5. Hier noch ein Film, aufgenommen vom Fuscher Törl zum Hochtor (höchste Stelle der Großglocknerhochalpenstraße), man beachte bei 1:17 den lebensmüden MP3 Stuhl Treiber, der fast in den Gegenverkehr klatscht, weil er mit dem Ding hoffnungslos überfordert ist. Und direkt danach beschleunigt und mich nicht vorbeilassen will. nur weil mein Roller so klein ist . Naja, hatte sich dann ja schnell erledigt. Um es kurz zu machen, das ganze war ein Riesenspaß, Pässe fahren macht mit einer Vespa genausoviel Spaß wie mit dem Motorrad, nur dass man mehr von der Landschaft sieht, mit ca. 7PS geht es bergauf doch recht beschaulich zu. Denke ich fahr nächstes Jahr wieder hin.
  6. Hallo, ist eine Midland XTC 200 HD mit einer RAM Mount Halterung am Spiegelgewinde, am Helm wäre besser, dann kommt die Schräglage aber nicht so schön raus.
  7. Hallo, bin zurück von den Vespa Alp Days in Zell am See, war die erste große Fahrt mit meiner Vespa 125 Nuova, nachdem sie dieses Frühjahr endlich fertig geworden war. Was soll ich sagen, lief perfekt, habe einen Film von der Auffahrt auf die Edelweißspitze gedreht: Bisschen verwackelt bei niedrigen Drehzahlen, mit steigender Drehzahl ist es dann besser.
  8. Danke, werde das morgen mal zusammenbauen. Fahre aktuell eine 90er Hauptdüse, 50er Nebendüse, scheint unter Vollgas aber auch eine 92er zu vertragen, kommt mir irgenwie reichlich groß vor, was meint Ihr? Setup: Pinasco 121ccm Alu Drehschiebereinlass Mazzu Rennwelle Pinasco White Banane Dell'Orto PHBC 20 elektronische Zündung Leistungsentfaltung ist gut, dreht frei raus, am Drehzahlende habe ich aber das Gefühl dass der Motor nach leichtem Ziehen des Choke nochmal leicht zulegt, stottern tut er selbst bei voll gezogenem Choke nicht, ab 95er Bedüsung ist er aber definitv zu fett, schon gecheckt, kommt dann nicht mehr auf Drehzahl sondern stottert nur noch.
  9. Die Flöte von der Piaggio Banane passt, habe noch ein paar zusätzliche Löcher, wie auf dem Schnittbild von Pinasco zu sehen, reingebohrt, bin zufrieden, danke für die Hilfe. Habe jetzt beim Abstimmen des Vergasers ein Problem, mir ist beim Rausdrehen der Leerlaufgemischschraube das ganze rausgeflogen weil zu weit aufgemacht, ist ein Dell'Orto PHBC 20, habe jetzt die Einstellschraube, die Feder, einen winzigen O-Ring und eine winzige Unterlegscheibe, in welcher Reihenfolge muss das zusammen?? Gruß Christian
  10. Ein PDF der Original Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste gibt es hier: http://www.scooterhe....788.94370.html Hier nochmal ein Foto von der Sears Blue Badge als ich sie in Empfang genommen habe:
  11. Da spricht der Kenner, das habe ich nachträglich angebracht, die Vespa wurde ja in USA unter dem Namen Sears Allstate angeboten, das Piagio Emblem fehlte, statt dessen auf dem Beinschild der Sears Aufkleber, ist auch Repro aus den USA, hat der Vorbesitzer wohl abgeknibbelt, man konnte die Stelle auf dem Lack aber noch sehen. Deine gefällt mir auch sehr gut, coole Farbgebung.
  12. Der Innendurchmesser beträgt 15mm, habe jetzt eine Flöte von einer Piaggio Banane bestellt. Mal schauen ob es passt.
  13. Hallo zusammen, so jetzt ist endlich mein Projekt Vespa 125 Nuova Bj.1966 fertig, habe hier im Forum von einem Mitglied einen originalen Pinasco weisse Banane Auspuff gekauft. Bei der ersten Probefahrt hat sich jetzt aber herausgestellt, dass das Einsatzrohr fehlt, infernalischer Krach in Verbindung mit dem Pinasco 121ccm ist die Folge. Habe schon versucht den Einsatz von einer Sito Banane zu nehmen, ist aber zu groß. Der Innendurchmesser ist 15mm, der Einsatz müsste also etwas kleiner sein, es scheint so dass das Rohr durch den kompletten Auspuff durchgesteckt wurde. Hat jemand eine Idee, welcher Einsatz da passen könnte oder hat jemand so was? Ausserdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten 16mm Ständerfüssen im guten Zustand, neue würden hier nicht so gut passen. Wer hat Infos zu diesem Typ, es handelt sich um eine sogenannte Sears "Blue Badge" 125, die US-Version der Nuova, hier mal eine paar Fotos: Charakteristisch ist das sogenannte "Mickey-Mouse" Rücklicht mit den beiden zusätzlichen Reflektoren und der "Blue-Badge" Aufkleber auf dem Beinschild. Schönen Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information