Zum Inhalt springen

PX-FL-HH

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, Danke für Dein Angebot! Entschuldige bitte die späte Antwort, hatte nicht reingeschaut. Leider ist die Farbe nichts für mich. Da fiel mir das hier ein: https://youtu.be/5jF2cMB1ZDM?si=4A6g70bXbVkZQgAK&t=391 VG, Henning
  2. Moin! Es wird wieder Zeit für eine Vespa. Eigentlich am liebsten eine PK80 oder 125 oder PK XL (1). Notfalls auch Automatica, die habe ich ein wenig ins Herz geschlossen (bitte nicht schlagen). Ggf, auch PX oder T5, aber das wird wohl vom Budget her knapp. Gerne eher im Norden Deutschlands, aber ich fahre auch, wenn es ein feiner Roller ist. VG, Henning
  3. Wer mich überfährt soll wenigstens neben dem Scheppern des Bleches und dem Knacken der Knochen Zeit seines Lebens auch noch die ohrenbetäubend laute Hupe in seinem Kopf als Mahnmal dröhnen hören müssen.
  4. Ok, dann werde ich das Horn und das Relais wohl direkt neben der Batterie unter die linke Backe setzen. Wird ein bisschen friemelig werden, das Kabel zum Hupenknopf zu führen. Danke!
  5. Kurze Frage: Wieviel Ampère können wohl von der Hupe unter der Kaskade einer T5 mit Batterie und Elektrostarter abgegriffen werden? Würde gerne so eine verbauen: https://www.horns24.de/Stebel-TM80-1-BLACK-12V-410Hz 12 V Gleichspannung, 5,5A. Eine Schnarre habe ich wohl nicht, der Sound ist nicht drehzahlabhängig. Danke, Henning
  6. Äh, und warum wird nicht einfach eine Schiene mit Wannenprofil diagonal auf die Treppen gelegt und der Roller auf eigener Achse mittels einer (an einem noch zu findenden Fixpunkt) befestigten Winde heruntergelassen? Das Geländer wegzuflexen, nur um den ömmeligen Kran auf Teufel komm raus einsetzen zu können, war keine gute Idee, finde ich. Vielleicht hätte man sogar die von mir beschriebene Schiene nur fürs Hinterrad als Führung nehmen können und das Geländer mit einem kleinen Aufsatz als Halterung für die Winde, die nur das Vorderrad anhebt. Im Bereich des Beinschilds angehoben folgen die Roller doch brav dem Hinterrad.
  7. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ihr merkt aber schon, dass Euer Diskussionsstil eher an den Halbstarker hinter der Turnhalle erinnert? Im Halbkreis um einen versammeln, den immer wieder triezen, nachhaken bis er etwas gegen ihn zu verwendendes sagt, mit Kinderreimen auszählen, etc. Echt mutig. Ihr habt gewonnen, ich bin jetzt absolut überzeugt, aber bitte nicht mehr hauen!
  8. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Zum einen möchte ich sagen, dass ich das in dem Maße nicht wahrgenommen habe wie Du. Was aber schon Konrad Adenauer wusste: Hausbesitzer machen keine Revolution. Will sagen, wer immer in der Schule ganz brav war und gute Noten hatte, super Rechtschreibung, wenig kritische Fragen stellte, brav studierte und Beamter wurde oder einen anständigen Beruf lernte, der ihn zeitlich gut ausfüllt, der kommt ja gar nicht auf die Idee, hinter die Kulissen schauen zu wollen. Kreativ und kritisch werden die Menschen doch erst, wenn es ihnen dreckig geht.
  9. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Du, ich weiß es nicht. Ist halt auch die Frage, was akut infiziert genau bedeutet. Ich habe ja ausschließlich die Zahlen aus einem gesamten Jahr verglichen (bzw aus Faulheit eben die von 2017 und 2018 gemischt...). Insofern denke ich, dass es mehr oder minder stimmt. Hier stößt man ja nicht auf die Frage nach Inkubationszeit und so weiter, da es eben aufs Jahr betrachtet ist. Ich würde mir wünschen, dass diese Fragen von einer paritätisch aufgestellten Kommission (alle möglichen Verbände dürfen Mitglieder vorschlagen) der besten Forscher haarklein aufbereitet wird und allen Entscheidungsträgern regelmäßig vorgelegt und erklärt wird. Dies alles unter Umgehung der Parlamente zu entscheiden aufgrund dünner Faktenlage war am Anfang gerechtfertigt. Dass dann aber monatelang wenig nachgedacht wurde und es dann wieder holterdipolter gehen musste, weckt ja erst den Unmut. Nicht nur den "Verrückter", sondern auch den des Vizepräsidenten des Bundestages Oppermann, der ja nun leider überraschend verstarb, und auch den von Wolfgang Kubicki, dessen offene Art ich eigentlich immer schätzte.
  10. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Tja, weiß ich jetzt auch nicht. Der PCR-Test wird aber als der wichtigste und auch genaueste bezeichnet. Der Antigentest ist ja auch erst später erschienen. Ich denke, dass der weit überragende Teil der getesteten also eine "aktuelle" Infektion hatten, wie Du es nennst. Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/pcr-antigen-antikoerper-vor-und-nachteile-der-verschiedenen.676.de.html?dram:article_id=483722 Dort steht übrigens auch, warum der PCR-Test in der Kritik steht, weil er nämlich durch millionenfache Duplikation auch von Virenfragmenten extrem empfindlich ist und auch Alarm schlägt, wenn nichts mehr vorhanden ist, was infektiös ist. Insofern müsste man mal wieder Experte sein, um den Effekt dieser Erkenntnisse in unserer Diskussion zu bewerten. Lustig, genau den Eindruck hatte ich, als du und viele Andere auf den vermeintlichen Fehler in der Statistik, über den wir gerade diskutieren, ins Spiel gebracht habt Ja, kann ich verstehen. Aber ich werde ja auch leider nicht bezahlt dafür und bin eben kein Experte. Alleine aber mal solche Informationen zu suchen, um ein Verständnis über die Größenordnungen zu gewinnen, ist interessant.
  11. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das stimmt. Man müsste wissen, wieviel Prozent der Bevölkerung den Virus in sich tragen, egal ob symptomlos, erkrankt, schwer erkrankt etc. Das weiß niemand. Würde man nur wissen, wenn man jeden am besten am selben Tag testen würde. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103779/umfrage/infektionsrate-beim-coronavirus-nach-bundeslaendern/ Dort werden ca. 500000 bestätigte Infektionsfälle kumuliert in Deutschland genannt. Das ist also auf jeden Fall schon einmal das Minimum. Ich denke, wir sind uns einig, dass es in Wirklichkeit mehr Menschen sind. Das wären bei ca. 8300000 Bundesbürgern jeder 166. Bürger. Wenn man nun annimmt, dass dieses Verhältnis auch bei denjenigen gilt, die in Krankenhäusern stationär aufgenommen werden, dann würde das bedeuten, dass bei etwa 430000 Menschen, die jedes Jahr (so jedenfalls 2017) im Krankenhaus sterben, etwa 2590 Corona-positiv sind. (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/218760/umfrage/sterbefaelle-in-deutschen-krankenhaeusern/) Nebenbemerkung: Ich weiß nicht, wieviele der gezählten 10541 Corona-Toten überhaupt in Krankenhäusern starben. In jedem Fall finde ich es schon mal interessant, dass 2590 Tote in Krankenhäusern mit positivem Corona-Test mindestens schon einmal zu erwarten waren. Also unabhängig davon, ob sie Covid-Symptome hatten, oder nicht. Wenn man nun die untenstehende Verteilung der Todesursachen auf diese 2590 Toten anwendet, dann kommt man zum Schluss, dass 61% allein an Herz-/Kreislauferkrankungen oder Krebs gestorben sein dürften. Das wären dann 1580. Ende meiner Rechnungen... Ich weiß nicht, was man daraus ableiten kann, ich weiß auch immer noch nicht, was die Antwort auf Milans Frage ist. Mir schwirrt nun auch ein wenig der Kopf, nachdem ich die Informationen zusammengesucht habe. Ich weiß auch noch nicht, was man genau aus denen herauslesen kann, so etwas wäre ja auch ein schönes Thema einer statistischen Doktorarbeit, für die man sich dann vielleicht drei Jahre Zeit nehmen würde. Dementsprechend kann ich natürlich nicht perfekte unangreifbare Zahlen liefern. Es wird Euch leicht fallen, einen groben Fehler zu finden, den man so nicht machen darf. Eine Vereinfachung, die wissenschaftlich nicht OK ist, keine Ahnung. Es ist immer leichter, Fehler zu finden als selbst eine bombensichere Argumentation zu liefern. ------------------------------------ noch eine Quelle zum oberen Text: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/todesfaelle.html Im Jahr 2018 verstarben in Deutschland insgesamt 954 874 Menschen, darunter 470 032 Männer und 484 842 Frauen. Damit ist die Zahl der Todesfälle gegenüber dem Vorjahr um 2,4 % gestiegen. Die häufigste Todesursache im Jahr 2018 war, wie schon in den Vorjahren, eine Herz-/Kreislauferkrankung. 36,2 % aller Sterbefälle waren darauf zurückzuführen. ... Zweithäufigste Todesursache waren die Krebserkrankungen: Rund ein Viertel aller Verstorbenen (230 031 Menschen) erlag im Jahr 2018 einem Krebsleiden, darunter 124 810 Männer und 105 221 Frauen. Bei Männern war eine Bösartige Neubildung der Bronchien und der Lunge (Lungen- und Bronchialkrebs) mit 28 350 Fällen die am häufigsten diagnostizierte Krebsart. Häufigste Krebserkrankung mit Todesfolge war bei Frauen der Brustkrebs mit 18 591 Fällen. 4,4 % aller Todesfälle waren auf eine nicht natürliche Todesursache wie zum Beispiel eine Verletzung oder Vergiftung zurückzuführen (41 554 Sterbefälle). In 16 201 Fällen (7 768 Männer und 8 433 Frauen) war ein Sturz die Ursache für den Tod. Durch einen Suizid beendeten 9 396 Menschen ihr Leben, wobei der Anteil der Männer mit 75,7 % mehr als dreimal so hoch war wie der Anteil der Frauen mit 24,3 %.
  12. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich sehe das so wie der auch von mir zitierte Yamawudri. Jeder, der zur Zeit stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wird, wird auf Corona getestet.
  13. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ok, muss langsam schlafen. Kann sein, dass ich heute nacht noch hoch muss, Menschenleben retten.
  14. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    0 bis alle. Und Du?
  15. PX-FL-HH antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    0 bis 10000. Mehr weiß ich nicht, bin leider weder Rechtsmediziner noch Epidemiologe. Und Du? Was schätzt Du?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.