Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die letzte Zeit habe ich die PX viel bewegt und so richtig Spass gehabt.

In den letzten Wochen habe ich mich um die Ausbesserung der Macken die durch das lange Lagern und umherpacken entstanden sind, gekümmert.

Auch habe ich den Kotflügel und das Blech Hauptrahmen von vorne und die Kaskade neu lackiert.

Hierzu hatte ich natürlich keinen Farbcode. Habe beim Lackierter meines geringsten Misstrauens mittels Farbanalyse nach schauen lassen und es ist Mercedes 3273 Amarenarot rausgekommen. Hierzu habe ich im Netz 2K Spraydosen bestellt und neu lackiert, siehe da Farbe passt perfekt.

Nun sieht die gesamte Fuhre wieder schön aus und es macht noch mehr Spass damit herumzukurven.

GrussChristian

• Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

muss mich mal wieder melden, da der Motor an der Gehäusetrennung Getriebeöl verliert. Nervt.:-(

Wer hat ausreichend Erfahrung, um mit mir den Motor zu zerlegen und neu abzudichten. Ich würde dies gerne in einem kurzen Aufwasch erledigen, sprich alles benötigte im Vorfeld kaufen. KM Stand aktuell 3500.

Eine Werkstatt habe ich, es ist auch "einiges" da. Lediglich für PX200 Vespa evtl. benötigtes Spezialwerkzeug fehlt mir. Ausbauen, Einbauen und Kleinkram mach ich selbst, mir geht es um das Teilen und wieder zusammenfügen

Wer kann und wer hat Lust, komme auch gerne zum Schrauben vorbei und bring den Motor mit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
    • 13mm klingt nachvollziehbar. Mir scheint, beim neuen Lenker ist nicht das "Schirmchen' länger, sondern der Hinterschliff" darunter. Das ist aber nebensächlich. Ich kenne das Prob nur von der Led-Scheinwerfer-Gschichte für v50 - v50 Led  Wenn du da nicht exakt in die Nuten triffst oder auch die Blechnasen am Werfer zu weit vorstehen  ist Feierabend. Das Ding geht nicht gscheit rein.
    • So, Morgen alle auf die Karren und ab zum Motodrom in Halbemond, Ostfriesland! Wir sehen uns da um halb an der Bar!
    • Also eins ist ja ohnehin klar: Die Maximalbewunderung für Karren gibt's eigentlich bloß von Leuten, die ähnliche Karren fahren. Dabei ist es auch egal, ob es um einen tiefergesägten FordOpelVauWeh, einen AMG-Benz, eine klassische Vespa oder ein getuntes Fahrrad geht. Der eine oder andere mag den Golf II mit dem Sechszylindermotor oder die BFA-Vespa vielleicht ganz nett finden. Aber so richtig dafür bewundern tut einen irgendwie nur, wer selbst so was hat (oder zumindest gerne hätte). Das sind dann auch meistens Typen. Das heißt, man buttert eine Menge Blut, Schweiß und Geld in eine Karre, und wird dafür von Mackern bewundert, die ähnlich gestrickt sind, wie man selbst. Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Schrauber-Hobby eigentlich ziemlich schwul. 🏳️‍🌈🥰
    • Also die Nut ist von der Vorderkante gemessen am alten wie am neuen Lenker  etwa 13mm von der Vorderkante. Allerdings hat der neue Scheinwerfer etwa 1mm weniger im Durchmesser und oben so eine Schirmverlängerung .    Würdet ihr das Klammerblech des Scheinwerfers im Bereich des Einstellbleches wegflexen oder gibt es andere Ideen?   Ich habe gerade nochmal gemessen, der Durchmesser beim Alten beträgt etwa 117mm. Beim Neuen nur 115,5 mm - 116mm .   Danke euch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung