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Geschrieben (bearbeitet)

Leichtes Lüfterrad für ET3. Pinasco !!!

habe es vor einigen tagen hier im forum gekauft. sollte angeblich ein gebrauchtes hp4 sein. wie auf den photos unschwer zu erkennen,

ist es jedoch ein gebrauchtes pinasco. wenn mich nicht alles täuscht, wiegt es 1080g. da ich ein hp4 haben möchte, verkaufe ich dies hier

wieder so wie ich es gekauft habe. sollte jemand ein hp4 (für ET3) zum tausch anbieten, bin ich auch dabei. zu den kosten:

ich habe 80 euro bezahlt. wird wahrscheinlich etwas viel gewesen sein, sollte bei diesem verkauf jedoch wieder annähernd

soviel bringen. also kurz: 80 vhb. (ich geb dir 50 euro etc. sprüche bitte sparen)

das lüfterrad liegt in bielefeld und kann da gerne abgeholt werden. verschicken werde ich es selbstverständlich auch. ist meins und wird

nirgendwo anders angeboten.

grüße

jan

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Bearbeitet von dewar

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    • Hi Festus,   habe eine ZGP mit 5 Kabeln. Die Spannungsversorgung ist soweit in Ordnung. Die Birnen sind ordentlich hell und keine brennen durch. Der Drehzahlmesser funktioniert aber manchmal nicht.    Auf C liegt Spannung an wenn die Zündung auf "On" steht. ca. 12,47V Auf B+ liegt ca. 11,47V an Die Sicherung (7,5A) ist in Ordnung.   Grüße oncho 
    • Hm. Auf Anhieb kann man da keine eindeutige Diagnose stellen. Ist der Motor vor der Revision gelaufen? Wenn du beschreibst, nur leicht einen gewischt zu kriegen (bitte lass das künftig dennoch bleiben!!  ), dann klingt das für mich zunächst nach folgendem: Zündkabel zu großer Widerstand, sei es Kabelbruch oder mangelhafte Verbindung an der äußeren Zündspule Defekt der äußeren Zündspule Defekt Innere Spule  das angeriebene Kabel zum ZüKo sieht für mich auch korrodiert aus - würd ich generell neu machen. Polrad demagnetisiert Ebenso hatte ich persönlich den Fall, dass erst der dritte neu gekaufte Kondensator auch wirklich funktionierte. Auch checken, dass peinlich genau der richtige erworben wurde. Evtl. sogar den alten nochmal rein.   Du solltest dir die entsprechenden Messwerte besorgen und die Spulen daraufhin messen. Ebenso nochmal und definitiv prüfen, dass du da keinen noch so feinen Masseschluss (sprich die neuen Kabel gequetscht) irgendwo versehentlich produziert hast. Wenn du zB mal die innere Zündspule isoliert ohne jegliche weitere Verkabelung oder die beiden anderen Spulen isoliert während des Drehens misst, sollten da (ohne Last!) irgendwas zwischen 8 - 20 Volt auf dem Messgerät erscheinen. Jedenfalls ein vermeintlich viel zu hoher Wert. Wenn da immer irgendwas BIS 8 Volt kommt ist das Polrad demagnetisiert.   Das wärn halt so meine ersten Schritte.     d.
    • schematic, yes.    but  i found this topic about the vape r54. The DC output at R54 is unstable. It's probably necessary to connect a capacitor in parallel.    
    • Hatte Kollege auch.... die Masse war/ist ja mit Schrumpfschlauch an der Ringöse "verstärkt".... tja - genau da drinnen dann gebrochen! Katastrophe
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