Hi leuts hab eine PK125S mit 136ccm Polini Rennsatz die über n jahr stand, hab vor dem ersten start Benzinschlauch und Zündkerze ausgetauscht, Vergaser und luftfiltergereinigt, nach 5 bis 6 mal ankicken lief das teil wieder. Alles lief super bis gestern abend. fing auf einmal an zu stottern, im ersten gang kam sie dann wieder langsam hoch aber sobal ich im oberen drehzahl bereich ankam war kein zug mehr da und sie fing wieder an zu stotter (als ob kein benzin mehr drin wäre). am schluss mitten während der fahrt kein zug mehr und blieb stehen. konnte sie nicht mehr ankicken. Auffällig war auch, das ich als ich sie ankicken wollte keine kompression zu stande kam (beim kicken schon wiederstand aber nicht der kompressionswiderstand) dann musste ich sie hin und her schieben dann kamen die typischen ankickgeräusche. Müsste ich bei gezogener Kupplung im ersten gang nicht auch ankicken können??? Denn wenn ich das versuche ist als wär der gang drin obwohl ich die kupplung gezogen habe. Ausserdem muss elektrisch was nicht stimmen, wenn der zündschlüssel auf aus ist bzw gar nicht drin ist konnte ich sie auch anlassen (ist da ne sicherung hin??) Wenn der zündschlüssel gedreht ist funktionieren die blinker, die Bremsleuchte und die hupe, mehr nicht. Der elektrostart mach keinen Wank. Zu guter letzt noch der Tacho zeigt im Stand 5 KMh an, wo kann ich das einstellen?? Fragen über fragen, hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir aus der patsche sonnige grüsse aus der Schweiz Toxic