Zum Inhalt springen

Feumofahrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Feumofahrer

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Cosa läuft nach dem Wechsel des E-Choke viel zu fett Hallo, ich habe an meiner Cosa I 125 100% original den E-Choke gewechselt. Nun läuft sie aber immer noch viel zu fett und ich bekomme den Vergaser nicht richtig eingestellt. Die Startautomatik habe ich im ausgebauten Zustand mit 12V getestet. Sie funktioniert. D.h. der Dorn fährt ca. 4-5 mm raus. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Teil nicht 100% wie das Originalteil sitzt (OEM-Version vom Scooter-Center). D.h. wenn ich die Fixierscheibe auflege dann passen die Gewindelöcher um ca. 1-2 mm nicht, mit etwas Gewalt funktioniert es dann aber. Nun habe ich den Verdacht, dass der Dorn dadurch verkantet und nicht richtig läuft. Meine Frage ist, wenn ich den Vergaser grundeinstelle, dann stelle ich bei warmem Motor mit der Schieberanschlagsschraube die Leerlaufdrehzahl ein, anschliessend wird mit der Gemischeinstellschraube die Fettigkeit des Gemischs eingestellt. Grundeinstellung = Schraube ganz rein und dann wieder 1,5-2 Umdrehungen wieder raus. Eigentlich sollte der Motor nach meinem Denken im warmen Zustand absterben, wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe. Bei mir läuft er aber sogar besser wenn die Schraube ganz drin ist. Das würde doch dafür sprechen, dass die Startautomatik nicht zu macht. Oder? Hat sonst noch jemand eine Idee bevor ich mir eine teure original Startautomatik bestelle? Viele Grüsse Feumofahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information