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joachim_s

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  1. Moins, Yupp, mache ich - vermutlich aber erst am WE. Grüsse, Joachim
  2. Moins, OT: ich liebe alte Ostkisten .. Schwalbe, Tatran, IWL Berlin, Ural/Dnjepr - oder auch den Trabi Kombi. Und - der Bajaj ist indisch, nicht russisch ... *zurückzurSache* Bajaj US antwortete schnell .. "we only sell 4-strokes" - schade. Am WE hab ich dann den Motor zerlegt- und vermutlich den/die Fehler lokalisiert: Fussdichtung- undicht Kopfdichtung- undicht, faktisch nicht vorhanden Kolben/ Zylinder riefig *fluch* Auslass halb dicht (verkokt) Kickstarter nur eine Feder schwach Und das bei Tachostand 4400 .... Jetzt werde ich mit der Brachialmethode "Curil T" (war alle, daher liegt der Motor noch in Teilen) alles wieder zusammenbauen und denke, dass es dann läuft. Evtl noch die Grate aus den Einlasskanälen rausschleifen, Kompression etwas erhöhen .... Vermutlich werde ich den Tip "schnell wieder verkaufen" beherzigen, wenn die Kiste wieder ordentlich läuft .. hat jemand ne Wespe über? Grüsse, Joachim
  3. Moins, so ein Teil hab ich noch in gutem unverbastelten Zustand seit 2 Jahren in der Garage stehen - und komme nicht dazu, ihn fertigzumachen. Es fehlen: Zündschlüssel, Tankdeckel, Sprithahn, ein Seitengitter, Brief Defekt: Schaltung (noch nicht zerlegt, noch nicht geprüft , Spiegel Auspuff wurde mit Silberfarbe bemalt .. Banausen! Ich werde zwar nicht vor dem Herbst zum Bastel kommen (es liegt noch zuviel Anderes an, u.A. Motor meiner CBR1000 zerlegen) - aber gibt es hier entsprechende "Spezialisten"? Bei Interesse und passender Preisvorstellung könnte ich mir auch einen Verkauf vorstellen; Standort LG, in der Mitte zwischen HH und H. Grüsse, Joachim
  4. Moins, Wäre nicht unmöglich .. im Fussbereich oder von der Seite, vom Versager bis zum Zylindereinlass habe ich bereits alles mit Hylo abgedichtet. Ich werde mal probieren, ob Einsprühen mit Starthilfespray Auswirkungen zeigt. KRAISCH! Der Begriff taucht in ungefähr 778 Beiträgen auf .. Die haben es nicht nötig gehabt auf eine Anfrage zu einem WHB auch nur zu antworten. Klar - da aber die ganze Ramsche in Öl schwimmt, hab ich z.Zt keine Lust dazu. Erst wenn es sich nicht mehr kicken lässt Das ist der Nachteil der Automatik- Anschieben ist nicht. Ich hab mal hingeschrieben, danke für den Tip. Grüsse, Joachim
  5. Moins, ja, ich weiss das ist gar kein Roller und so. Abär .. mein Töchterchen suchte einen billigen Roller, um damit täglich zur Arbeit zu fahren; und es sollte ein Automatik sein, meine Schwalben fanden keinen Gefallen So gab es einen _billigen_ für gute 100 Schleifen via eBay. Probefahrt war .. nun .. hinreichend. Zuhause stellte ich dann doch einige kleinere Mängel fest; alles aber nix wildes, schliesslich bin ich mit Zweitaktern grossgeworden (Peugeot 103, Zündschlapp KS50, MZ 150 TS, diverse Schwalben ...) Aber diese Kiste bringt mich ein wenig zum Grybeln .. sie springt mit Choke auf den ersten Tip an, und läuft auch sauber bis etwa 45 kmh(der Anzug ist - vorsichtig gesagt - bescheiden). Sobald der Choke zurückgenommen wird, sinkt die Geschwindigkeit wie bei Spritmangel rapide ab, bis der Motor ausgeht - oder der Choke wieder gezogen wird. Spielt man bei Vollgas mit dem Choke, erreicht man satte 55 Versucht habe ich: Versager + Filter gereinigt und neu abgedichtet Schwimmer auf dicht geprüft, Schwimmernad(d)el auf Durchlass und Dichtheit Ansaugstutzen + Flatterventile gereinigt und neu abgedichtet Tank, Sprithahn, Spritfilter greinigt, Spritschläuche neu Kerze neu (was gehört da für ein Wärmewert rein?) Kerzenstecker neu Verbesserung: keine Dummerweise stellt sich der ehemalige Importeur tot und antwortet nicht auf Mailanfragen Richtung WHB und so - auch der indische Support mag mich nicht. Jetzt fehlt mir Info .. z.B. über den Zündzeitpunkt (und -verstellung), Schwimmerkammerstand, und und und - und latürnich auch ein paar SuperDuper- Tip(p)s der Eingeweihten. Ein neuer gebrauchter Versager ist bestellt, ich habe aber keine grosse Hoffnung, dass es daran liegt. Da man an den Zylinder nur ordentlich rankommt, wenn man den Motor rausholt, möchte ich die Kolben und Ringe erst als letzte Möglichkeit begutachten .. ausserdem weiss ich nicht, wo ich Teile dafür bekommen soll. Und - zu guter Letzt - der Kickstarter scheint nicht mehr alle Zähne zu haben (tritt manchmal leer) .. hat sowas noch jemand als Ersatzteil/ Schrott rumliegen? Grüsse, Joachim
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