Zum Inhalt springen

tom240_0

Members
  • Gesamte Inhalte

    565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tom240_0

  1. Hallo hab den sip 2.0 Tacho

    Vespa px 125(177 polini) Lusso mit Batterie

    Angeschlossen:

    Rot vom Tacho an Gelb von der hupe( wegen zündungsstrom)

    Braun vom Tacho an Braun vom licht

    Und schwarz vom Tacho an schwarz vom licht

    Und Geschwindigkeit über tachowelle

    Hatte Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige , ging einfach nicht . Der Fehler war dann das meine Welle vom Tacho nicht ganz im Tacho drin war , jetzt geht alles !

    Mein jetziges Problem ist : im standgas geht die blinkanzeige , sobald ich auf ca 1600U/min gehe blinkt die Anzeige nicht mehr aber Blinker gehen schon .

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?

    Evtl Masse falsch ?

  2. Ich brauch einfach jemanden der nen Lusso mit Batterie fährt und der mir schreibt wie die Kabel angeschlossen gehören ?

    Oder der mir sagt was falsch ist wenn Drehzahl hoch geht das die blinkanzeige nicht mehr geht !!

    Hab jetzt rot mit zündungsstrom

    Braun beim licht ( Drehzahl geht)

    Und schwarz an schwarz beim licht

    Und Geschwindigkeitsmessung geht Nacht kurzer fahrt über 60kmh auf einmal nicht mehr ( tachowelle aber ok )

  3. Hallo

    Habe den sip 2.0 Tacho

    Mein Problem ist das wenn ich die Drehzahl hoch drehe keine blinkanzeige mehr geht sondern nur im standgas !

    Habe nen Vespa px Lusso mit Batterie

    Geschwindigkeitsmesser geht auch seid gestern plötzlich nicht mehr ( Welle ist aber ok )

  4. Hi!

    Kytronik macht mir bei warmen Zustand fehlzündungen .

    Dachte ich Dreh durch weil endlich mein Motor fertig ist und endlich fahren ...jaaaaaaa!

    Bei kalten Zustand alles Super , springt Top an und läuft sauber aaaaaber als er warm ist totale fehlzündungen (klar jetzt 24 grad) ich alles durchsucht wie ein verrückter , Zündkerze neu , Stecker neu , Kabel neu , cdi (ducati) neu !!

    Alles nix gebracht , dann der Versuch : lüra ab , Zündung auf 18 grad und kytronik weg !

    Siehe da 30km ohne Probleme geschafft .

    Hab noch nichts gelesen das kytronik bei jemanden defekt war darum schreib ich hier mal um in Erfahrung zu bringen ob's schon bei jemand anders auch kaputt gegangen ist !

    Gruß

  5. Eine der Scheiben müsste übrigens leicht gebogen sein und nicht vollständig plan... Evtl ist das Belagpaket auch insgesamt zu Dick? Überstand Nabe/Ritzel passt? Welche Unterlegscheibe ist unter der Kulu? Richtigrum verbaut?

    Das hab ich auch schon gelesen das die zu dick sein könnten aber was soll ich da tun ?

    Überstand ca 1mm

    Die scheibe vom Lusso (Zahnradscheibe )

  6. also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

    die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

    ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

    habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

    wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

    dann kannst du die fotos machen.

    Ja dachte jemand hat noch nen tip, evtl noch neue andruckplatte und Pilz dazu !

    Ist schon gut eingelaufen die Platte evtl liegts ja daran !

  7. Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

    Sah soweit in Ordnung aus .

    Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

    Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

    Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

    Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

    Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

    Hmm

  8. Kann ich den phbh 28 Membran vergaser ohne Fräsen auch fahren ?

    Drehschieber ist hinüber und möchte den Motor erst im Winter spalten und dann fräsen !

    Hab mir sagen lassen das es geht aber ich halt die P.S nicht raushole und er wie ein guter SI vergaser wirkt dann !!

    Was sagt ihr dazu ?

    177 polini

    Mmw Kopf

    GS Kolben

    60 langhubwelle

    Cosa kupplung 22zähne

    Scorpion Auspuff

    Kytronik

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information