Zum Inhalt springen

Kaefer0356

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kaefer0356

0

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde Ich bin Karl-Heinz und in dieser Runde noch nicht bekannt. Ich möchte aber trotz allem eine Frage in die Runde werfen. Ich besitze eine PX 80 mit einem 100 ter. Satz. Diese habe ich einmal komplett ,, überholt " und danach hier in Deutschland zugelassen. Nach einer gewissen Zeit hat mein Sohn diese mit in die Schweiz genommen . Dort ging dann das Theater los. In der Schweiz gelten besondere Zulassungsbedingungen für ,,Oldtimer " auch für Roller. Der eingetragene dB. Wert in den Papieren wird nicht Akzeptiert. Die Fahrzeuge müssen einer Vorbeifahrtsmessung unterzogen werden. Diese muss Fürstlich entlohnt werden. ca. 500,-€ Bei dieser Untersuchung wurde dann festgestellt das der Roller zu laut ist. Keine Zulassung in der Schweiz .!!!!!!! Es kann natürlich bei der Überholung und beim ,,ausbrennen" des Schalldämpfers die Schalldämpfung gelitten haben. Jetzt im Nachhinein möchte ich einen neuen Originalen Schalldämpfer montieren. Werde natürlich selber in der Schweiz eine Messung vor der Reparatur durchführen . Jetzt zu meiner Frage in die Experten Runde. Hat Jemand eine Info. ob es einen Schalldämpfer gibt der ,, leise" ist ???? ( unter 81dB ) Oder hat Jemand schon einmal einen dB Killer gebaut für diesen Schalldämpfer ??? Würde mich über Zahlreiche Anregungen freuen. Bin zwar über 45 Jahre im KFZ Gewerbe unterwegs, VESPA Roller sind aber für mich Neuland. DANKE Karl-Heinz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information