Jump to content

PrimaveraManuel

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

PrimaveraManuel's Achievements

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation

  1. Hello - erstmals danke für Eure Hilfe! Echt cool dass einem hier so geholfen wird - neue Zündspule und neues Kabel, unterbrecher eingestellt und zack - sie läuft wieder sehr schön! allerdings im Volllastbereich noch nicht so richtig - hab dann mal nach ner schönen Vollgas-Fahrt ausgemacht, und die Kerze angeschaut: Zu mager oder? Zzt Originalbesüsung - würd mal die HD um 5Nrn grösser rein machen, oder? lg
  2. Hi zusammen - kurzes Update: hab mich heute mal an den unterbrecher geprüft und gereinigt - war auf 0,4mm - also passt hab dann die Zündkabel gecheckt - und das zweite Kabel was von der Zündspule in die kleine schwarze Box geht, sieht folgendermaßen aus: Werd mir Morgen mal ein neues Kabel checken - aber was denkt ihr, könnts an dem liegen?
  3. Danke. @2Manni wie würdest du vorgehn? ich würd jetzt mal doe Zündspule samt Zündkabel und Kerzenstecker tauschen - sollt ohne grosse Aufwand gehen und kostet auch nur 20€.. zündgrundplatte ist ja doch teuer.. :-/ und Kondensator könnt ich auch gleich tauschen - nur hab ich keine Ahnung wo dieser sitzt? Brauch ich da auch nen Polradabzieher?
  4. So, hab jetzt mal alles gereinigt, neue filter und alles wieder zusammengebaut. Gemischschraube auf standard (1,5x raus) neues Gemisch versteht sich von selbst. Dann angekickt - sofort gelaufen… dann ne kleine Runde gedreht, standgas eingestellt… bis sie dann ausging und nicht mehr starten lies. Dann hab ich eine neue, alte Zündkerze (also kalt aber gebraucht) rein - sofort angesprungen… nach ner zeit aber wieder aus und Startschwierigkeiten. same procedure mit der Zündkerze- und sie startet sofort… glaub mittlerweile es liegt an der Zündkerze, oder? kann ich da mit ner wärmeren oder kälteren nachhelfen?
  5. Achja - momentan ist eine B7HS von NGK drinnen…
  6. Danke Leute! jetzt wenn ich schon dran rumschraube, gibts auch ne neue Zündkerze. jetzt steht in der Bedienungsanleitung der 125pv Champion L86 und im Werkstatthandbuch Champion L82? Ich verzweifel noch…
  7. Alles klar Leute, danke! Unterbrecherkontakt reinigen/einstellen - kann mir das wer erklären?
  8. Hallo erstmal! hab jetzt mal den Vergaser ausgebaut und die Düsen gecheckt. Düsengröße ist 74 HD / 45 ND / 60 CD musste aber feststellen dass beim schwimmerdeckel ziemlich viel Benzin verloren ging (Neue Dichtung schon bestellt) werd jetzt nochmal neue Düsen und eine neue Schwimmernadel einbaun und den Vergaser mit neuen Dichtungen ausstatten. kann das Problem am Benzinverlust beim Gaser liegen? sollt ich vorsichtshalber mal ne 76er HD einbauen? lg manuel
  9. Alles klar, dann werd ich das mal machen! Danke für eure Hilfe - ich werde berichten, wenn ich den Fehler gefunden hab
  10. Hi zusammen - erstmal danke für eure Antworten. also: Moped wurde letztes Jahr gekauft - da lief sie garnicht. hab dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt und einen neuen Benzinhahn und Filter, sowie frisches Benzin und eine neue Zündkerze eingebaut. Seither läuft sie zwar, aber halt mit oG Problemen. Laufleistung sind 15.000km. Bedüsung hab ich allerdings damals nicht geprüft - sollt ich wohl mal machen
  11. Hallo zusammen! hab ein Problem bei meiner 125er PV. Beim beschleunigen im oberen Drehzahlbereich nimmt sie das Gas nicht wirklich an und „schiesst“ - wenn ich auf den nächsten Gang schalte passts wieder bis die Drehzahl wieder steigt, usw… ausserdem läuft sie mit angezogenem Choke besser. ist original Vergaser und Auspuff drauf. was meint ihr? Grössere HD? danke schonmal! Lg Manuel
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.