Zum Inhalt springen

pepaa

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von pepaa

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ei ei, da ist jemand Überheblich. Ich schraube seit 45jahren, giese meine Aluteile zum Teil selber, weil es keine Teile mehr für meinen 32 Cevi gibt. Zur Zeit arbeite ich an meinen Opelmotor, der einen Zylindekopf von mir gebaut (Gekürzt und verschweiß) bekommt. Die Zeit habe ich als Rentner. Richtig, Ich weis viel, 40 Jahre als Konstrukteur, 16 jahre als Moderator im OHF, da sollte auch was hängen bleiben oder? Ich komme nicht auf der Bohnensuppe dahergeschwommen, auch als neuer in einem Forum bin ich kein Dummkopf und muß alles Lernen, vorwissen ist vorhanden, seit 1975. Spezialwissen über einzelne Bauteile bekommt man durch gute Infos oder Versuche. Der Motor läuft gut mit den Neuteile, auch wenn sie etwas größer sind. Ich habe auch nicht erwartet, das der Motor erheblich schneller wird, dafür ist der Winter mit einer Grundüberholung/Ersetzung. Nach Deiner theorie läuft ein neuer Motor dann garnicht oder wie begründest Du deine These? Ein Motor mit 3 Beweglichen Bauteilen läuft oder läuft nicht. gruß Pepe
  2. Warum soll ich den überholen? Hast du gelesen, das der Motor erst 4800km runter hat? Die Überholung wird erst im Winter gemacht. Ich will nur Wissen, was für ein Pleuelauge da verbaut wurde. Das hast du mir beantwortet. Der 13.13 ist eine Lösung weil der 12.12 extem oxidiert und dreckig war. Warum soll ich dann den gleichen Vergaser nochmal Kaufen, wenn ich den in Vorbereitung auf den Umbau schon gekauft habe. Für den Winter setht ein Polinigehäuse, ein 63ccm Zylinder und jetzt, da ich es erfahren habe, eine Mazzucchelli KW auf dem zettel. Danke für die Info Peter
  3. hallo Ich habe mir eine Ciao-Moped gegönt, Bj75 V SC. Da sie nur bis 90´angemeldet war und nur 4600km gelaufen hatte mußte ich Tankrost entfernen und einen anderen Vergaser Montieren, der alte 12.12er war hin. Das war, wie soll es anders sein, die erste Stufe für mehr Leistung dann ein 13.13ner DE LORTo. Zusammen mit dem Sito sport Auspuff sollte es doch mehr Leistung sein. Ist es aber nicht, bei 40 ist schluß, Berg ab gehts schneller. Für einen DR oder Polini mit 63ccm brauche ich aber ein Maß vom Kolbenauge...ist es ein 10ner oder 12er Durchmesser? Über antworten, die mich weiter bringen würde ich mich freuen Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information