Zum Inhalt springen

max__1807

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    dieblutigenanfänger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von max__1807

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi, ich bin Max 16 Jahre alt und bin gerade ziemlich neu in der Welt der Blechschaltroller! Ich hatte das Glück eine PK50 XL geschenkt zu bekommen die mich jetzt allerdings vor einige Herausforderungen stellt. Die Vespe hatte mal einen Unfall wobei der Rahmen ziemlich verbogen worden ist (evtl. auch die Gabel) und seitdem wurde sie auch nicht mehr bewegt. Den Rahmen richten lassen ist wahrscheinlich zu kompliziert und zu teuer (habe mich vom Fachmann beraten lassen) und so stand es natürlich schnell im Raum einen anderen Rahmen zu besorgen. (Lackieren usw. sollte vorerst kein Problem sein da ich Leute kenne die das drauf haben) Auf Ebay und Kleinanzeigen kam dann schnell die Enttäuschung, einen XL1 Rahmen zu finden der nicht in der Automatik Version ist gestaltet sich schwerer als gedacht (vielleicht hat ja hier zufällig jemand noch einen übrig ). Einen Rahmen für die XL2 zu finden gestaltet sich offensichtlich deutlich leichter, was es natürlich sehr naheliegend macht so einen zu verwenden. Folgende Probleme sind mir schon bekannt: - der Choke liegt bei der XL2 am Lenker und bei der XL1 unterm Sitz - Die XL2 wird nicht über zwei Schaltzüge sondern über einen Draht geschaltet Jetzt aber meine eigentliche Frage: Macht es Sinn den Motor und die Anbauteile meiner XL1 an einen XL 2 Rahmen zu bauen ? Passt der Motor überhaupt, passt die Gabel und der Lenker und auf welche Probleme werde ich noch so stoßen? Vielleicht sollte ich ja auch lieber noch warten bis ich die Möglichkeit finde einen XL1 Rahmen zu kaufen. LG Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information