Zum Inhalt springen

Alex1311

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex1311

  1. So, erstmal schöne Ostern! Wollte euch kurz berichten, wie es mit der Vespe weitergegangen ist... Sie hat endlich wieder einen zündfunke. Die neue Zündgrundplatte ist wohl defekt. Hab auf die alte ZGP einen neuen Kabelast gelötet und Tada... Es geht! Vielen Dank auch an Friedi für die Kabel und an Matt44 für die Lüra!!! Jetzt muss ich nochmal die Dichtungen am Zylinder kontrollieren und den vergaser einstellen. Dann geht's endlich zum TÜV. Vielen Dank euch allen normale. Liebe Grüße Alex
  2. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab ist der O- Ring als auch die Kupferdichtung verbaut. Schraub ich nochmal runter und schau genau
  3. In Mössingen. Sind ca. 20 Kilometer nach Balingen
  4. Das wäre ja genial. Bin ich ja in 20 Minuten. Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich
  5. Da ist auch was dran. Was ich allerdings mal gesehen habe ist, dass die Nut auf 12 Uhr eine durchgängige aussparung hat. Die auf 7 Uhr hingegen nicht. Vielleicht ist dann hier der Abstand zum Lüra zu groß. Also in der Theorie. Wenn ihr sagt 12 Uhr ist richtig werde ich das mal testen
  6. Ach je. Werde ich heute Mittag direkt versuchen. Also für die PX80 auf 12 Uhr! Sehr doof aber das genau die Sache im Forum nicht stimmt. Danke dir!
  7. Werde ich mir merken. Ich hab extra hier im Forum geschaut wie es richtig geht. Hab hier das Bild dazu. Genau so ist es jetzt verbaut. Müsste passen oder? Also die Nut auf 7 Uhr.
  8. Ist dann ein schwereres besser? Oder geht das gar nicht auf der PX?
  9. Könnte natürlich auch sein. Leider hab ich kein Lüra da. Hab schon auf Verdacht so viel zugekauft und nix hat was gebracht... Ich werde mal wie Rita sagt mit Ben bekannten durchmessen. Vielleicht bekomme ich ja irgendwo ein Lüra her. Dazu noch eine Frage. Mein Lüra hat eine zweite Nut. Ist wohl noch für andere Modelle. Ist auch mit der richtigen Nut montiert. Kann ich dann da ein anderes mit nur einer Nut verbauen und auf was muss ich da achten? Also bei einem anderen Lüra? Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
  10. Ist dass dann nicht korrekt? Also beide Dichtungen zu verbauen? Welche wäre zu viel?
  11. Leider nicht. Muss mal einen bekannten anhauen der Elektroniker ist. Leider ist genau daw Thema Elektrik meine Schwachstelle. Hab ich nie gerne gemacht.
  12. Danke fürs willkommen heißen ;) Und genau das Grüne Kabel vom Zündschloss hab ich weggelassen...
  13. Also verbaut sind jetzt die silberne Fußdichtung und die Kupferdichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Passt das so nicht? Hab es nach der Anleitung von Malossi eingebaut. Falls das nicht korrekt ist, muss ich natürlich zurück bauen. Aber danke für den Tipp.
  14. Hey, vielen Dank für deine Antwort. Also das zündkabel, die CDI, die Zündkerze und der Zündkerzenstecker sind neu. Die ZGP hab ich gebraucht, aber unbenutzt und Originalverpackt gekauft. Leider habe ich nicht die Möglichkeit an einem anderen Roller zu testen. Hab auch schon an das Polrad gedacht. Vielleicht liegt hier das Problem... Oder die Abstände zwischen pick up und Polrad zu groß. Ach ja, könnte alles sein... Die Kabel aus der ZGP hab ich nach Belegungsplan an die CDI angeschlossen. Nur zum testen halt das Grüne Kill Kabel weggelassen. Aber ja auch ohne Erfolg.
  15. Alex1311

    Alex1311

  16. Hallo zusammen, als erstes würde mich gerne erstmal vorstellen. Ich heiße Alex und bin 35 Jahre jung und komme aus der nähe von Tübingen im wunderschönen Baden- Württemberg. Seit vielen Jahren Restauriere ich Moepd's und Motorräder. Bis jetzt eigentlich immer eher Oldtimer und kleine Mopped's. Vor einigen Jahren habe ich eine Vespa PX 80 von 1986 von einem Freund geschenkt bekommen, an der ich nun die letzten Wochen sehr viel erneuert und ausgewechselt habe. So ist mittlerweile ein Malossi 139cc Zylinder, ein 24 Dellorto Vergaser mit 118 Hauptdüse und ein SIP+ Auspuff verbaut. Vespa wurde auf Gemisch umgestellt und auf richtiges Abdichten etc. geachtet. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem... Die Vespa lief eigentlich recht zuverlässig auf den ersten- zweiten Kick an. Allerdings ist sie nur mit gezogenem Choke gelaufen. Beim Gas geben ist sie dann immer ausgegangen. Daraufhin habe ich den Vergaser komplett ausgebaut, Ultraschall gereinigt und eine neue Hauptdüse eingebaut. Sowie die Dichtungen an der Vergaserwanne gewechselt. Beim erneuten Start wollte ich mithilfe der Gemischeinstellschraube und der Standgasschraube den Vergaser richtig einstellen. Nach dem Start hat es dann zwei Fehlzündungen gegeben. Seitdem habe ich nun auch kein Zündfunke mehr... So, nun habe ich nach dem Ausschlussprinzip als erstes die Zündkerze, dann das Zündkabel, dann den Zündkerzenstecker, dann die CDI und letztendlich die Zündgrundplatte ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Die letzten Tage habe ich damit verbracht mich durch das komplette Forum zu lesen. Leider auch ohne Erfolg. Auch der Tipp mit dem Grünen Kill- Kabel hat kein Erfolg gebracht. Hat auch kein Zündfunke gegeben. Das Polrad habe ich mehrfach Kontrolliert. Der Halbmondkeil ist richtig montiert. Der Zylinderkopf mit allen Dichtungen und den zugehörigen Kolbenringen ist auch richtig montiert, Kompression ist auch gut vorhanden. Ich bin Leider mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, oder Wohnt jemand vielleicht sogar in meiner nähe und könnte mir hierbei Helfen? Natürlich gegen Bezahlung :) Freue mich wirklich über jeden Tipp! Vielen Dank und hoffentlich bis bald Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information