Jump to content

Alex1311

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Alex1311

  • Rank
    talent
  • Birthday 11/13/1985

Contact Methods

  • Yahoo
    alexander.haehl@yahoo.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Tübingen
  • Interests
    Motorrad Restauration

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, erstmal schöne Ostern! Wollte euch kurz berichten, wie es mit der Vespe weitergegangen ist... Sie hat endlich wieder einen zündfunke. Die neue Zündgrundplatte ist wohl defekt. Hab auf die alte ZGP einen neuen Kabelast gelötet und Tada... Es geht! Vielen Dank auch an Friedi für die Kabel und an Matt44 für die Lüra!!! Jetzt muss ich nochmal die Dichtungen am Zylinder kontrollieren und den vergaser einstellen. Dann geht's endlich zum TÜV. Vielen Dank euch allen normale. Liebe Grüße Alex
  2. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab ist der O- Ring als auch die Kupferdichtung verbaut. Schraub ich nochmal runter und schau genau
  3. In Mössingen. Sind ca. 20 Kilometer nach Balingen
  4. Das wäre ja genial. Bin ich ja in 20 Minuten. Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich
  5. Da ist auch was dran. Was ich allerdings mal gesehen habe ist, dass die Nut auf 12 Uhr eine durchgängige aussparung hat. Die auf 7 Uhr hingegen nicht. Vielleicht ist dann hier der Abstand zum Lüra zu groß. Also in der Theorie. Wenn ihr sagt 12 Uhr ist richtig werde ich das mal testen
  6. Ach je. Werde ich heute Mittag direkt versuchen. Also für die PX80 auf 12 Uhr! Sehr doof aber das genau die Sache im Forum nicht stimmt. Danke dir!
  7. Werde ich mir merken. Ich hab extra hier im Forum geschaut wie es richtig geht. Hab hier das Bild dazu. Genau so ist es jetzt verbaut. Müsste passen oder? Also die Nut auf 7 Uhr.
  8. Ist dann ein schwereres besser? Oder geht das gar nicht auf der PX?
  9. Könnte natürlich auch sein. Leider hab ich kein Lüra da. Hab schon auf Verdacht so viel zugekauft und nix hat was gebracht... Ich werde mal wie Rita sagt mit Ben bekannten durchmessen. Vielleicht bekomme ich ja irgendwo ein Lüra her. Dazu noch eine Frage. Mein Lüra hat eine zweite Nut. Ist wohl noch für andere Modelle. Ist auch mit der richtigen Nut montiert. Kann ich dann da ein anderes mit nur einer Nut verbauen und auf was muss ich da achten? Also bei einem anderen Lüra? Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
  10. Ist dass dann nicht korrekt? Also beide Dichtungen zu verbauen? Welche wäre zu viel?
  11. Leider nicht. Muss mal einen bekannten anhauen der Elektroniker ist. Leider ist genau daw Thema Elektrik meine Schwachstelle. Hab ich nie gerne gemacht.
  12. Danke fürs willkommen heißen ;) Und genau das Grüne Kabel vom Zündschloss hab ich weggelassen...
  13. Also verbaut sind jetzt die silberne Fußdichtung und die Kupferdichtung zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Passt das so nicht? Hab es nach der Anleitung von Malossi eingebaut. Falls das nicht korrekt ist, muss ich natürlich zurück bauen. Aber danke für den Tipp.
  14. Hey, vielen Dank für deine Antwort. Also das zündkabel, die CDI, die Zündkerze und der Zündkerzenstecker sind neu. Die ZGP hab ich gebraucht, aber unbenutzt und Originalverpackt gekauft. Leider habe ich nicht die Möglichkeit an einem anderen Roller zu testen. Hab auch schon an das Polrad gedacht. Vielleicht liegt hier das Problem... Oder die Abstände zwischen pick up und Polrad zu groß. Ach ja, könnte alles sein... Die Kabel aus der ZGP hab ich nach Belegungsplan an die CDI angeschlossen. Nur zum testen halt das Grüne Kill Kabel weggelassen. Aber ja auch ohne Erfolg.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.