Zum Inhalt springen

Garadoso

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Garadoso

  1. vor 3 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

    96 km/h und ordentlichen Vibrationen sind schon mal nicht gut. Schau dir zuerst die Schaltraste an in wieweit diese ausgeschlagen ist. Was das Getriebe oder genauer die Gangräder angeht, so prüfe die erst einmal bevor du nach anderen ausschau hältst. 

    Bin jetzt ca. 500 km gefahren, die Schaltraste war neu bevor ich als ausdistanziert wieder zusammengebaut habe.

  2. Hallo zusammen,

    Fahre eine Acma V55 mit Bollag 151, Cp23, BMG Superstrong mit 23 Ritzel, 64er Primärzahnrad, 3 gang Getriebe, Polini Wildbox. Vmax GPS 96 km/h. Genug Leistung mit ordentlichen Vibrationen. Soweit so gut. 

    Habe das Problem, dass mir der 3. Gang herausspringt. Jetzt neuerding auch der 2. Gang. Nehme an, dass das Verschleiß ist. Mir ist bewusst, dass ich den Motor nochmal spalten muss. Leider finde ich nirgendwo ein kpl. brauchbares 3 Gang Getriebe. Auch keine passende Antriebswelle, weder bei SIP od SC lässt sich die für die Acma konfigurieren. Kann mir hier in der Gemeinde vllt. jemand weiterhelfen? Mir wäre am liebsten ein neues Getriebe mit neuen Zahnrädern. Danke für eure Antworten im Voraus.

  3. Habe eine Acma von 05/1955. Leider ist die Rahmennummer ,148 taused, am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, bei mir nicht mehr erkennbar. Kann mir jemand ein Foto per PN zukommen lassen, wie die Nummer aussehen könnte? Ich schlage die Nummern selbst ins Blech rein. Muss nur wissen wie gross und was ausser der Rahmennummer noch draufstehen muss.

    Besten Dank im Voraus.

  4. vor 9 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

    Hallo zusammen,

     

    habe jetzt an meiner ACMA V55 mit 125 Originalzylinder und Ori Vergaser, eine SIP Vape Road mit statischem Zündzeitpunkt, 12 Volt montiert. In der ACMA Bedienungsanleitung mit Ori Zündung steht 28° Zündzeitpunkt vor OT. Mir kommt der Wert etwas zu hoch (zu viel Frühzündung) vor. Kann ich den Wert übernehmen? oder soll ich eher etwas weniger zb: 24° vor OT einstellen? Was habt ihr abgeblitzt?

     

    Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Kann mir keiner sagen, was ich einstellen soll?

  5. vor 2 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

    Die Zündung ist doch variabel und soll erst bei Vollgas auf 28 Grad gehen dann sollte die bei ca 3000 Umdrehung bei ca. 21 oder 22 Grad eingestellt werden. Ich fahre die Pinasco Flytech aber mit Bollag 150 Zylinder da ist es so eingestellt.

    wenn die bei 3000 Umdrehen jetzt mit 28 läuft dann hätte die ja bei Vollgas 33 oder 34 Grad Vorzündung. Aber sicherlich meldet sich noch jemand der das besser erklären kann.

     

  6. Hallo zusammen,

     

    habe jetzt an meiner ACMA V55 mit 125 Originalzylinder und Ori Vergaser, eine SIP Vape Road mit statischem Zündzeitpunkt, 12 Volt montiert. In der ACMA Bedienungsanleitung mit Ori Zündung steht 28° Zündzeitpunkt vor OT. Mir kommt der Wert etwas zu hoch (zu viel Frühzündung) vor. Kann ich den Wert übernehmen? oder soll ich eher etwas weniger zb: 24° vor OT einstellen? Was habt ihr abgeblitzt?

     

    Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

  7. Kann mir jemand einen Schaltplan zeigen, wie ich eine SIP Vape Performance Road Zündung an den Original Kabelbaum von meiner ACMA V55, am Rahmen ( sind 3 Kabel = gelb, orange, rot ) anschließe und verteile? Das rote Kabel (killswitch) ist klar, sollte mit dem blauweißen von der Vape CDI verbunden werden. Aber orange und gelb ist für mich unklar. Wo klemme ich die an? Zeichnung oder Skizze wäre nicht schlecht.

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

  8. Am 29.1.2021 um 18:30 hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

    Danke Valle für die Antwort, das mit Googel bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wollte eigentlich die Prozedur vermeiden das Lenkrohr auszubauen.

     

    Kann mir jemand sagen, ob bei der ACMA V55 das damals bei Auslieferung so war, dass Backenschloss und Lenksäule mit dem selben Schlüssel zu öffnen waren? oder waren das 2 verschiedene Schließungen, reichte 1 Schlüssel?

    Könnte mir jede Menge Arbeit sparen.

     

    Danke für Antworten im Voraus. Gruß Garadoso

     

  9. Am 25.1.2021 um 21:06 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

    Banale Frage....was ist das für eine Schraube, mit der man den Auspuff an der Schwinge festschraubt? ich hatte jetzt ne ACMA Schwinge in der Hand, da war ein Bolzen für den Auspuff dran. Bei meiner italo Schwinge ist da eine Gewindebohrung, ist das M9? Wo bekommt man so eine Schraube, bin zu doof die passende bei den shops zu finden ....hat da jemand ne Artikelnummer? 

    Dank euch! :cheers:

    Also bei meiner Acma V55 ist das M10 mit 16mm Schlüsselweite

    Polish_20210131_135731114.jpg

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information