Zum Inhalt springen

Pitchbitch

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pitchbitch

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Feedback und DANKE an die Community So nachdem wieder trotz Kälte einige Tage und Starter waren kann ich zumindest sagen was es auslöst, man kann es definitiv Reproduzieren Wenn man den Hahn auf lässt, springt der Roller kurz an und geht nach 2 Sekunden aus, dann ist er versoffen, Kerzen nass, nicht stark aber es reichte um sie aus zu blasen Wenn man den Hahn brav zu macht dann habe ich das Problem nicht, und das obwohl ich ein komplettes Vergase Oberteil ran gemacht habe samt neuer SNV und Schwimmer Scheint das das nicht ganz dicht schliesst wenn die Kammer voll ist und dann eben irgendwo rein läuft, kein Ahnung ob es ins Kurbelgehäuse rein geht, jedenfalls ist er zu fett und säuft ab Ich mach jetzt halt immer den Hahn zu, das Problem ist nur wenn der Roller lang steht, also ein paar Tage, wenn man ihn beim einkaufen stehen lässt ist es kein Problem Beste Grüße und Danke nochmals an alle für die guten Tips
  2. das Tütchen muss ich mal schauen.... glaub finde ich ... Nur zum klar stellen , keine von denen auf den Bildern ist momentan verbaut Es ist ein andere neuer Schwimmerkammerdeckel mit 5,2 SNV gefedert verbaut, das Problem ist geblieben, wenn Roller mit offenem Hahn Tage steht, springt er an und geht nach 1 Sekunde wieder aus, irgendwie glaube ich an eine Blase in der KS Leitung, irgendwas passiert da, denn wenn er aus geht, kann man ihn ums verrecken nicht mehr starten, E-Start bis Batt. leer und Fuss ist geht auch nicht, is klar Im ersten Moment denkste versoffen, da Benzinhahn offen gewesen ist, aber jetzt das unlogisch.... ich öffne die Schwimmerkammer, nehme also den Deckel samt Schwimmer runter und fülle die Schwimmer Kammer ordentlich von Hand mit Benzin, Roller springt dann sofort wieder an Also eher doch "kein" Kraftstoff bekommen Ich werde echt nicht schlau aus der Diva
  3. Die linke ist die originale Schwimmernadel die rechte die ich vom Vespa Händler bekommen habe als Original Ersatzteil Wie man auf den Bildern erkennen kann ist die vom Vespa Händler leicht kürzer circa eineinhalb bis 2 mm und wirkt somit nicht ganz geschlossen wenn der Schwimmer oben ist Als ich sie damals ein baute die neue vom Vespa Händler lief das Benzin direkt durch bei geöffnetem Hahn schließt also definitiv nicht Ach so und bei der alte natürlich ist auch der Gummikegel einiges größer
  4. Ja, wenn man zum Abstellzeitpunkt den Benzinhahn zu gemacht hat, und erst dann wieder öffnet wenn man wieder fährt, dann ist alles normal, Roller springt sofort an und läuft SNV samt Schwimmerkammerdeckel sind neu, trotzdem Problem wenn Hahn offen bleibt während der Standzeit Spitze ist immer Rot gewesen, von der alten wie der Ersatz Ich werde Bilder machen und hier einstellen lg
  5. Hallo Jan, ja ,ich meine den Schwimmerkammer Deckel, da wo SNV und Schwimmer dran sind Ich werde mal Fotos hier einstellen
  6. genau dafür hatte ich den auch gekauft, ist aber trotzdem ein rum gefic.. , und der man braucht dann gefühlte Jahre um den vernünftig einzustellen, wenn ich den Vergaser mal aus bau, dann kommt der Dremel 1000% zum Einsatz !
  7. Zwischenstand: Nachdem Roller wieder mehrere Tage stand mit geschlossenem BH, öffnete ich diesen Zog Choke, und E-Start...... Nach 2 Sekunden lief Roller, und ging auch nicht aus Meine Theorie ist nun dass bei Standzeit mit offenem BH, der Sprit eher irgendwo rein läuft und somit total überfettet und nach dem Start dann der Zylinder dann die Suppe einsaugt und dann die Kerze ausblässt Oben wurde schon beschrieben dass es in das Kurbelgehäuse läuft, die Gasgemische Weg schaue ich mir ich mir mal genauer an, wie und durch was das technisch sein kann, Überlauf der Schwimmerkammer und so...
  8. wegen Cosagedöhns uns so, ich habe in mehren Shops geschaut, in keinem gab es ein richtige Zuordnung welches Vergaser Oberteil zu welcher Vespa gehört (Original) Ich habe momentan ein neues Vergaseroberteil samt neuem Schwimmer und neuer SNV verbaut Das das SNV eine 5,2mm hat statt 4,5 ist der Deckel speziell für die Nadel entwickelt, denn wir haben mit dem Roller auch das oft von anderen beschriebene Vollgasruckeln, ich würde es aber eher als Vollgaspump beschreiben, das es keine harten Aussetzer sind sondern eher weiches Wellen Spiel, in Form von "etwas" Gas Wegnahme und "Vollgas" Das spricht dafür dass der Durchsatz der Originalen SNV etwas zu dünn ausgelegt ist Am Rande noch die Info dass ich beim Vespa Händler das Originale SNV (nach FIN) holte und die bereits optisch kleiner (Kürzerer Gummiteil) war vom Gummi Kegel Teil, er meinte das passt trotzdem ! Der Händler (Yamaha, Vespa) ist wirklich einer der "sehr guten" , habe das schon mehrere Motorräder gekauft, auch technisch ist der Chef auf dem obere Treppchen... Ich war dennoch skeptisch, aber naja, dachte ich wenn er es sagt.... Zu hause angekommen eingebaut und den Hahn geöffnet, und es lief sofort wie ein kleines Bächen am Roller unten wo raus Das SNV war also vom Kegel zu Kurz und zu dünn, schloss somit nicht richtig
  9. Hmm, bin jetzt nicht 100% sicher , aber ist glaub egal oder voll der Tank was meinst du mit Auslaufen, wohin auslaufen, ins freie ? meinst du wegen den Flecken am Boden ?
  10. Hallo Gemeinde, danke an an alle hier für ihre Tips, ich möchte Euch über den Zwischenstand informieren.... Vor ein paar Tagen hatte ich ein neues Oberteil auf den Vergaser samt SNV 5,2mm gefedert mit Schwimmer Ich lies extra den Benzinhahn offen ! Am nächsten Tag der Test, Roller sprang mit Choke an und ging nach 1-2 Sekunden aus Ich machte nichts außer den Benzin Hahn zu schliessen, ok geflucht hatte ich auch noch etwas 1-2 Tage später schaute ich bei aussteigen aus meinem Auto zum Roller und sah eine Benzin lache unter dem Roller, ok, dachte ich das macht er schon immer... Hahn war noch immer zu Heute nach ca. weiteren 5 Tagen, ich habe extra Video gemacht, dachte wenn er aus geht, das mal zu filmen OK, Iphone filmt, ich mache den Hahn auf, zog den Choke und startete den Roller, Roller läuft sofort an und blieb auch an, klar dachte ich liegt am filmen Vorführ effekt Choke habe ich ca. 15 Sekunden wieder rein geschoben und die Gasannahme war 1A trotz ca. 5 Grad C. Wenn der Roller bei geschlossenem Hahn das Restl. Benzin verliert das im System nach dem Hahn ist, an welcher Stelle sollte ich da Suchen, es muss ja irgendwas an Dichtung oder so am A.... sein ? Viel. kann jemand einen Zusammenhang erkennen, mit offenem Hahn und Standzeit und Benzin Lache unter dem Roller Aber was mir nicht runter will, wenn der Roller mit offenem Hahn steht, und nach dem Start aus geht, mache ich den Vergaser Oberteil auf, fülle die Kammer mit Sprit, und Starte mit offenem Deckel, PX springt sofort an und läuft, vielleicht liegt es aber auch nur am Faktor zeit dass weil bis ich den Deckel runter habe uns so und den Hahn zu gemacht habe irgendwas Vorteilhafte passiert am Vergaser ? hmmm vielleicht ist se echt zu fett wenn der Hahn offen ist beim stehen und dann der Choke und so, nochmals fetter wegen weniger Luft... Weiter oben schrieb Jogi67 wegen Überflutung des Kurbelgehäuses , die Theorie würde ich mittlerweile nicht ausschließen, zumindest sieht es so aus das da was undicht ist und zusätzlich das Gemisch überfettet
  11. Wie ist denn das mit dieser Gemisch Schraube hinten am Vergaser, die aus Messing wo man wegen dem E-Starter fast nicht rann kommt, ich habe mir da extra einen Ring Ratschenschlüssel besorgt, glaub 7mm oder 6mm Wenn man die "rechts", also rein dreht, wird es fetter oder magerer ? Dachte schon daran das Teil aus bauen und nen Schlitz zu verpassen da kommt man echt behindert ran so
  12. Wenn der Roller startet, dann kannste damit um die Welt fahren Bedüsung habe ich komplett durch, bei Harleys wird mit offenen Tüten also weniger Rückstau fetter bedüst... Das habe ich bei dem Roller wie gesagt durch Wegen dem Vollgas Ruckeln hatte ich ja Bedüsung im Verdacht, dann Vermutung SNV im Verdacht, aber wenn ich über alles nachdenke Finde ich den Benzinhahn noch ne Möglichkeit, hatte den alten schon aus dem Tank geschraubt aber es scheiterte am richtigen Schlauch oder Schelle (weiss ich nicht mehr genau )des SIP Fast Flow Hahn, habe da extra den gebogenen Gabel Schlüssel beim SIP mit bestellt, aber so habe ich wieder den alten verbaut, aber ich glaube ich hau den Orig. Hahn jetzt raus, vielleicht ist das was am Ar.... Düsen sind momentan HLDK 160, 116HD, Mischrohr BE3
  13. Hallo Jan, Benzinschlauch hatte ich nur temporär und nur für die manuelle Füllung der Schwimmerkammer händisch verlängert, einfach nen kleineren Schlauch in den Benzinschlauch geschoben, so sah ich auch dass Benzin vom Tank kommt, so nur kurz die Kammer befüllt, dann gekickt, Roller sofort an Habe nen 2mm Loch mittig im Tankdeckel gemacht, somit Vakuum Tank ausgeschlossen, dachte kann nicht schaden, dass die Vespa wie du sagst ohne Tankdeckel (wenn man ihn vergisst) mucken macht finde ich auch komisch Kerze ist minimal Feucht nach den Start versuchen, nicht nass, eher zu mager, leicht glänzend Jedes mal wenn ich den Vergaserdeckel weg hatte weil se nicht an sprang und nach Besichtigung wieder anbrachte lief der Roller sofort an Hab keinen zusätzlichen Filter, der Orig Filter ist Sauber Tank (das fette Öl mit Benzin Monster) hatte ich auf nachlesen hier im Forum draussen wegen Knick und so, alles OK , null Knick
  14. Ging davon aus dass zu wenig in der Kammer, denn wenn ums verrecken nicht starten will, entferne ich das Vergaser Oberteil, also das wo der Benzinschlauch dran hängt, fülle die Kammer manuell, lasse den Deckel einfach mal auf, ein Kick, Roller läuft sofort
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information