Hallo zusammen,
ich brauche mal Experten-Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Elektrik an meiner PX 80 (umgerüstet auf 137). Zunächst bemerkte ich, dass es die Hupe nicht mehr tat - also habe ich eine neue Batterie gekauft - die Hupe tut es wieder. Dann ist das Abblendlicht ausgefallen - ich habe eine neue Birne gekauft. Beim Einsetzen zeigte sich aber, dass die Birne nur brannte, wenn ich sie in eine bestimmte Position drehte, bei der Fahrt war sie dann plötzlich wieder aus - im Moment tut sie es aber. Dieses Problem hatte ich aber vorher nicht, deshalb kommt es mir komisch vor. Ich habe auch die Anschlüsse am Scheinwerferstecker mit Kontaktspray behandelt. Aber auch die Blinker haben Aussetzer. Die sie aber zwischendurch funktionieren, schließe ich defekte Birnen aus. Es ist so: Im Stand ohne laufenden Motor funktionieren zunächst alle 4 Blinker - allerdings habe ich das Gefühl, dass sie etwas schnell gehen. Wenn ich den Motor laufen lasse, funktionieren nur noch die beiden linken Blinker, wenn ich die rechten Blinker anschalte, kommt nichts außer einem leichten Glimmen des Kontrolllämpchens. Ich habe bereits das Blinkerrellais ausgetauscht, weil ich dachte, es läge daran. Leider ist es nach wie vor so. Als nächstes würde ich den Spannungsregler austauschen - aber das kostet ja auch alles Geld und weiß echt nicht, wo das Problem liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?