Zum Inhalt springen

Shorse

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shorse

  1. Danke für die Antwort. Ich habe soweit alles vom Vorgänger übernommen, die Maschine hatte wohl aber schon diverse Vorbesitzer. Laut letztem Besitzer wurde sie in den 80er aus Verona nach Deutschland gebracht und hier zugelassen. Motor ist meiner Meinung nach unverändert: 6,25 PS bei 145 ccm Hubraum mit der 57 mm Bohrung. Die Laufleistung ist leider unbekannt. Als Vergaser ist der Dell'Orto SI 20/17 C eingesetzt, die Bedüsung habe ich nicht verändert (Original?). Den Tank habe ich komplett entrostet und versiegelt. Dabei habe ich gleichzeitig einen neuen Benzinhahn eingesetzt. Der Originale ist wohl schon ersetzt worden. Heute morgen habe ich auch nochmal die Zündung abgeblitzt (22° v. OT) und den Kontaktabstand (0,4mm) eingestellt. Leider ohne Erfolgt, wie gesagt: sie springt sofort an, aber wenn man den Choke reindrückt oder im 2. Gang Gas gibt tuckert sie und geht aus. Jegliche Einstellungen von Gemischeinstell- oder Gasanschlagschraube sind ohne Wirkung. Mir kommen dann nur noch zwei Schritte in den Sinn. - Vergaser nochmal komplett reinigen und einsetzen. (Die Bedüsung würde ich erstmal wie vorhanden lassen? Ist ja wohl zuvor gelaufen?) - Den Benzinschlauch auf ein Minimum kürzen. (Wurde von mir auch erneuert). Sonst würde mir nur noch einfallen, dass irgendwelche Simmerringe nicht richtig sitzen? Aber darauf habe ich beim Zusammenbau eigentlich penibel geachtet. Anbei noch zwei Bilder: von Vergaser und Motor, sowie von der Zündkerze nach Betrieb Liebe Grüße Georg
  2. Hallo Zusammen, zunächst erst mal Danke für die Antwort. Den Kolben kann ich ausschließen, der Pfeil zeigt definitiv nach unten. Den Vergaser werde ich mir morgen nochmal vornehmen! Ich habe noch weitere Auffälligkeiten heute gefunden. - Meiner Meinung nach läuft er viel zu fett, die (neue) Zündkerze ist feucht und schwarz. - Jegliche Einstellungen am Vergaser bringen keine Wirkung. Schon mal Danke für weitere Ideen.
  3. Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr bin ich Besitzer einer 150 GL (VLA1T), die nicht so richtig möchte wie ich will. Der Vorbesitzer hatte sie wohl einigermaßen restauriert und dann auch über Jahre gefahren. Ab 2011 war sie dann aber erstmal stillgelegt. Ich habe sie dann letztes Jahr aus ihrem Winterschlaf geweckt und soweit versucht wieder lauffähig zu machen. (Batterie war ausgelaufen, Tank verrostet, etc.) Zu meinem aktuellen Stand, an dem ich seit ca. einem halben Jahr hänge. Wenn ich sie antrete, startet sie sofort, jedoch nur in den unteren Gängen und mit gezogenem Choke. Sobald ich etwas Gas gebe oder den Choke reindrücke geht sie aus. Nun zu den Schritten die ich unternommen habe, um dieses Problem zu lösen (besteht von Anfang an). 1. Den Vergaser habe ich als erstes komplett gereinigt und wieder eingesetzt. (Sollte ich das nochmal machen?) 2. Die Elektrik bin ich soweit durchgegangen und auch die Batterie ist neu. (war ja ausgelaufen) 3. Ich habe eine große Motor-Revision durchgeführt, in der ich alle Lager, Dichtungen und Simmeringe getauscht habe. Habt ihr noch eine Idee oder Vorschläge für mich, was ich nochmal angehen könnte? Den Vergaser nochmal reinigen? Oder muss ich den Motor nochmal auf machen? Könnte es irgendwo am Zylinder liegen? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüße Shorse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information