Zum Inhalt springen

Vierson

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vierson

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe da mal eine Frage wegen dem Rollendrehzahl aufzeichnen. Finde den Post leider nicht mehr wo es erklärt wurde. Das mit dem Aufzeichnen funktioniert , aber dann muß man die gemessenen Daten importieren geht das nur mit Exel oder auch in Open Office oder ähnlichem? Gibts es noch einen andere Möglichkeit den Lagerverlust zu berechnen. Gruß Brian
  2. Da liegst du richtig. Aber passt die Berechnung nie zu 100 % . Am besten Vergleichsmessungen machen.
  3. Ich habe auch einen mobilen Prüfstand gebaut, na ja "mobill" er wiegt bestimmt etwas über 100Kg ist aber zu zweit zu heben und hat Rollen das man ihn auf dem ebenen alleine bewegen kann. Verbaut sind 2 Rollen die mit einer Kette mit Übersetzung3:1 verbunden sind . Also dir zeite Rolle dreht dreimal so schnell wie die Treibrolle , wodurch ich die Rollen kleiner machen konnte. Die Drehzahl der Rolle nehme ich mit einer selbst gebauten Schlitzscheibe und einer Infarot Lichtschranke ab. 32 Signale pro Umdrehung. Die Lichtschranken gibt es für wenige € , du musst nur beachten das die Diode nur 1,6V verträgt (Spannungsteiler) und am Ausgang muss ein Pulldown Wiederstand gelötet werden.( 1K Ohm vom Ausgang zu Minus). Der Prüfstand funktioniert sehr gut hat bloß mit den kleinen Rollerreifen etwas Gripp Probleme, aber 4Bar Reifendruck und ordenlich runterspannen des Hinterrades geht es. 26 Ps Hatte ich schon drauf , geht , nur die Übersetzung des Fahrzeuges sollte nicht zu kurz sein. Bei unseren Rennmofas war das der fall. Gruß Brian
  4. @wernerDas habe ich gemacht und war auch nicht das Problem. Die Biblioteke Adafruit_SPIDevice.h hat gefehlt. Die habe ich noch Instaliert , dann ging es. Trotzdem Danke.
  5. Hallo , ich bin neu hier im Forum und habe da mal ein Problem. Ich habe schon seit längerem einen Eigenbau Dyno mit der GSF Software betrieben. Habe jetzt von eurem , wirklich tollen Projekt gelesen und will jetzt meinen Dyno aufwerten. Nun zum Problem: Wenn ich den Sketch kompilieren will kommt die Fehlermeldung: In file included from C:\Program Files\Dyno\WildBugChilGru-master\Arduino\MEGA_PSTfreq_BME280_v1_02\MEGA_PSTfreq_BME280_v1_02.ino:3:0: C:\Users\User\Documents\Arduino\libraries\Adafruit_MAX31855_library/Adafruit_MAX31855.h:30:32: fatal error: Adafruit_SPIDevice.h: No such file or directory #include <Adafruit_SPIDevice.h> ^ compilation terminated. exit status 1 Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560. Kann mir da jemand weiterhelfen? L.G. Brian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information